#76

RE: Immer noch schön

in Musik 28.01.2018 12:54
von fagussylvatica | 142 Beiträge

Klingt wie eine Kreuzung aus The Mission 'Masque' und 'Pandemonium' von Killing Joke.

Aber interessant.


Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten. -Willy Brandt-
nach oben springen

#77

RE: Immer noch schön

in Musik 28.01.2018 13:55
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von fagussylvatica im Beitrag #76
Klingt wie eine Kreuzung aus The Mission 'Masque' und 'Pandemonium' von Killing Joke.

Aber interessant.


da hast du sicher nicht ganz unrecht. an diesen vergleich hatte ich bislang nicht gedacht, obwohl beide alben bei mir nicht unerhebliche laufzeiten haben...
das sind wohl israelis...
https://www.submasq.net/about
ich kam hier im kontext von orphaned land auf die band.
http://www.orphaned-land.com/
orphaned land, selbst israelis, gehen in den letzen jahren gerne mit etwas unbekannteren bands auf tour.
2016 habe ich die in hamburg gesehen - mit crisalida aus südamerika und voodoo kungfu aus china.
dieses jahr sind eben subterranean masquerade mit dabei... und auch dirty shirt aus rumänien( http://www.dirty-shirt.com/#about) und lunarsea
orientalische klänge + metal + electronic + wave - das mag ich doch sehr, wenn es gut miteinander abgestimmt gemischt wird. ich liebe cross over...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#78

RE: Immer noch schön

in Musik 29.01.2018 19:55
von woipe (gelöscht)
avatar

gestern auf konzert...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#79

RE: Immer noch schön

in Musik 29.01.2018 21:06
von fagussylvatica | 142 Beiträge

Wenn es neben Shane MacGowan, Johnny Cash und Lemmy Kilmister einen Mann gibt, dem man sein Leben an jeder Falte seines Körpers ablesen kann dann ist es Iggy Pop. Wenn es eine Frau gibt, die mein Geschlechterbild von Frauen nachhaltig geprägt hat, ist es Kate Pierson.

Und wenn beide zusammen kommen ist die Musik eigentlich vollkommen egal, aber ich liebe dieses Stück über alle Maßen. Es gehört zweifelsohne in meine Lifetime Top 10.


Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten. -Willy Brandt-
nach oben springen

#80

RE: Immer noch schön

in Musik 31.01.2018 18:46
von woipe (gelöscht)
avatar

@ fagussylvatica

und er ist live eine absolute rampensau...
ich hatte ihn auf dem berlin bizarrefestival anno 1992 gesehen... wow...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 31.01.2018 18:47 | nach oben springen

#81

RE: Immer noch schön

in Musik 01.02.2018 13:42
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin,

ich oute mich jetzt mal als "très frankophone".

Charles Trenet - La Mer



Gruß aus Hamburg !


nach oben springen

#82

RE: Immer noch schön

in Musik 01.02.2018 19:58
von woipe (gelöscht)
avatar

schön zu sehen, dass es doch hin und wieder jemanden gibt, der "très francophone" ist...
auch die auswahl finde ich sehr schön.
und wenn wir schon leicht maritim angehaucht sind...
nimm das:


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#83

RE: Immer noch schön

in Musik 02.02.2018 16:53
von Till (gelöscht)
avatar

Hat heute Geburtstag:


nach oben springen

#84

RE: Immer noch schön

in Musik 02.02.2018 18:25
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #82
schön zu sehen, dass es doch hin und wieder jemanden gibt, der "très francophone" ist...
auch die auswahl finde ich sehr schön.
und wenn wir schon leicht maritim angehaucht sind...
nimm das:



Moin,

danke für diese schöne Musik. Ich liebe Harfe...besonders wenn Frauen sie spielen, denn nur sie können das gut.

Ich habe es mal versucht und auch Cello.

Ich bin dafür zu ungeschickt und beschränke mich daher als Tastenfachkraft auf Cembalo, Klavier und Orgel. Derzeit probiere ich mich am Dudelsack. Das Flötengedudel ist trivial, aber den konstanten Druck im Pfeiffensack aufrecht zu erhalten nicht.

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !


nach oben springen

#85

RE: Immer noch schön

in Musik 02.02.2018 18:28
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin,

das ist mein Lebensmotto....gesungen von einer Grande Dame.



Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !


nach oben springen

#86

RE: Immer noch schön

in Musik 02.02.2018 18:59
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #84
Zitat von woipe im Beitrag #82
schön zu sehen, dass es doch hin und wieder jemanden gibt, der "très francophone" ist...
auch die auswahl finde ich sehr schön.
und wenn wir schon leicht maritim angehaucht sind...
nimm das:



Moin,

danke für diese schöne Musik. Ich liebe Harfe...besonders wenn Frauen sie spielen, denn nur sie können das gut.

Ich habe es mal versucht und auch Cello.

Ich bin dafür zu ungeschickt und beschränke mich daher als Tastenfachkraft auf Cembalo, Klavier und Orgel. Derzeit probiere ich mich am Dudelsack. Das Flötengedudel ist trivial, aber den konstanten Druck im Pfeiffensack aufrecht zu erhalten nicht.

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !


ja - frauen können das in der regel wirklich sehr gut...
bei meinem stück sind das jedoch die jungs von an triskell, wenn ich mich nicht täusche - pol und hervé quefeleant.
ich liebe die ganze cd, die die beiden jungs mit gilles servat zusammen gemacht haben: l'albatros fou


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#87

RE: Immer noch schön

in Musik 02.02.2018 20:07
von woipe (gelöscht)
avatar

ich liebe es noch immer...


alternativ ist auch diese version schön


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#88

RE: Immer noch schön

in Musik 03.02.2018 12:33
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

habe gerade im Radio gehört, dass die "Spice Girls" wieder frisch aus der Gruft ein ComeBack anstreben.

Das hier war ihr furchtbar romatischer Abschiedssong in den 90ern.

Sehr romantisch...ich mag es.


nach oben springen

#89

RE: Immer noch schön

in Musik 03.02.2018 13:18
von Anthea | 12.409 Beiträge

Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#90

RE: Immer noch schön

in Musik 03.02.2018 16:49
von fagussylvatica | 142 Beiträge

Gestern Abend hab ich es seit Urzeit auf einer Geburtstagsfeier zum 18. mal wieder gehört und eben erfahren, daß die Stimme -Dennis Edwards- gestern gestorben ist.


Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten. -Willy Brandt-


zuletzt bearbeitet 03.02.2018 16:50 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 222 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 288 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2265 Themen und 50197 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: