#16

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 23.09.2017 07:38
von antenna (gelöscht)
avatar

Am 22.9 um 22.02 fand die Herbsttagundnachtgleiche statt. Wir erleben damit einen der beiden Tage im gesamten Jahreskreis, zu dem Tag und Nacht und damit Licht und Dunkelheit völlig ausgewogen sind. Ein beinahe einzigartiger Gleichgewichtszustand hüllt uns in diese Tagesenergie ein und fordert auf, uns um den eigenen Gleichgewichtszustand zu kümmern.



nach oben springen

#17

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 23.09.2017 10:11
von Anthea | 12.272 Beiträge

Liebe antenna, wunderschöne Vorstellungen eines "Einsseins" mit dem Universum, mit der Welt. Und vor allen Dingen mit sich.

Aber schon kommt mich ein wenig mein Hang zum Spötteln an. Denn es scheint wohl, in Anbetracht der bevorstehenden Wahl, bei vielen noch nichts geworden zu sein mit dem "mit sich eins sein", was die Kreuzchenvergabe anbelangt. Hoffentlich wird das was bis morgen. Und an der Wahlurne: "Naht ihr euch (wieder) schwankende Gestalten" dürfen die ruhig ja etwas linkslastig daherkommen.


---


Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke


zuletzt bearbeitet 23.09.2017 10:12 | nach oben springen

#18

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 24.09.2017 01:24
von Mellnau (gelöscht)
avatar

Der Tag der Bundestagswahl fällt in diesem Jahr nun auf den Tag der Gehörlosen.

Ob uns das irgendwie zu denken geben soll?

----------------------

Zitat
Der Tag der Gehörlosen ist ein internationaler Gedenktag, der immer am letzten Sonntag im September stattfindet. Er wurde 1951 von der World Federation of the Deaf (WFD - Weltverband der Gehörlosen) ins Leben gerufen. In Deutschland wird er seit Mitte der 70er Jahre begangen. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.



Mehr dazu: http://www.kleiner-kalender.de/event/tag...osen/79164.html


nach oben springen

#19

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 24.09.2017 08:40
von Anthea | 12.272 Beiträge

Zitat von Mellnau im Beitrag #18
Der Tag der Bundestagswahl fällt in diesem Jahr nun auf den Tag der Gehörlosen.

Ob uns das irgendwie zu denken geben soll?

----------------------

Zitat
Der Tag der Gehörlosen ist ein internationaler Gedenktag, der immer am letzten Sonntag im September stattfindet. Er wurde 1951 von der World Federation of the Deaf (WFD - Weltverband der Gehörlosen) ins Leben gerufen. In Deutschland wird er seit Mitte der 70er Jahre begangen. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.



Mehr dazu: http://www.kleiner-kalender.de/event/tag...osen/79164.html



Tja, man sollte es gar nicht für möglich halten, wie viele "Gehörlose" es doch bei uns gibt. Diejenigen, die keine mahnenden Stimmen hören konnten und dann die AfD wählen. ;-(
Die Prozentzahl dieser "Behinderten" werden wir heute Abend erfahren.


---


Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke


zuletzt bearbeitet 24.09.2017 08:41 | nach oben springen

#20

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 24.09.2017 10:07
von Mellnau (gelöscht)
avatar

In jedem Falle ist es ein denkwürdiges Zusammentreffen:
Der Tag der Bundestagswahl ist im Jahre 2017 gleichzeitig auch der Tag der Gehörlosen.


nach oben springen

#21

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 24.09.2017 11:44
von Till (gelöscht)
avatar

Tag der Gehirnlosen würde noch besser passen.


nach oben springen

#22

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 24.09.2017 12:50
von Anthea | 12.272 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #21
Tag der Gehirnlosen würde noch besser passen.


Oder der drei Affen.


Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke
nach oben springen

#23

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 24.09.2017 14:37
von antenna (gelöscht)
avatar

"Tag der Gehoerlosen"
"Tag der Gehirnlosen"
"Tag der drei Affen"


gibts eigentlich noch eine Steigerung??? Hoffentlich nicht heute Abend....



nach oben springen

#24

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 01.10.2017 17:04
von Anthea | 12.272 Beiträge

Eigentlich ein schöner Thread, den der ausgeschiedene User Mellnau hier eröffnet hatte. Wert auf jeden Fall, den weiterhin zu bedienen, wenn Interessantes und Ulkiges dazu animiert.
Also heute z.B. gibt es den internationalen Welt Vegetarier Tag, eingeführt 1977 von der North American Vegetarian Society.

Ich weiß, kommt ein bisschen spät diese Info über den bedeutungsvollen Tag. Aber vielleicht für den Rest des Sonntags auf Pizzen, Currywurst, Pommes, Weißwürste und ähnlichem verzichten. Und sich dafür an diesem "ergötzen".



Ich weiß nicht, ob Kirschwasser und Himbeergeist als flüssige Nahrung auch den Anspruch der feierlichen Begehung dieses Gedenktages erfüllen.


---


Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke


zuletzt bearbeitet 01.10.2017 17:04 | nach oben springen

#25

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 01.10.2017 17:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe mitgemacht und heute Rotkohl, Klöße und eine vegane Ente vertilgt...


Du kannst dir nicht aussuchen wie du stirbst. Oder wann. Du kannst nur entscheiden wie du lebst. Jetzt. (Joan Baez)
nach oben springen

#26

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 01.10.2017 17:25
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #24
Ich weiß, kommt ein bisschen spät diese Info über den bedeutungsvollen Tag.


Zum Glueck kommt deine Info ein bisschen - zu - spaet Anthea. Auf meinen Papageifisch haette ich heute nicht verzichten wollen. Doch heute Abend gibts nur Obst.... versprochen.



nach oben springen

#27

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 01.10.2017 18:28
von denker_1 | 1.591 Beiträge

Ich habe gesündigt, ich habe Fleisch gegessen.


nach oben springen

#28

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 01.10.2017 18:39
von denker_1 | 1.591 Beiträge

@Mellnau:

Habe soeben mal in den Gehörlosen-Artikel reingelesen und muss an den Film "Gottes vergessene Kinder" denken. Ein Film über einen Lehrer an einer Gehörlosenschule, der phantastische Erfolge beim Vermitteln der Sprache und von Musik feiert. ER verliebt sich in eine gehörlose Frau, die an dieser Schule als Reinigerin arbeitet. Er will auch ihr das Sprechen beibringen, scheitert aber bei ihr kläglich. Sie hatte als Kind ein traumatisches Erlebnis mit den ersten Sprechversuchen. Nun will sie niemals wieder zu sprechen versuchen.


nach oben springen

#29

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 01.10.2017 19:41
von Anthea | 12.272 Beiträge

Zitat von Vexator im Beitrag #25
Ich habe mitgemacht und heute Rotkohl, Klöße und eine vegane Ente vertilgt...


Rotkohl und Klöße gab es bei mir auch, dazu Apfelkompott und Hasi, was ja bekanntermaßen ganz viel Grünzeug verzehrt.


Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke
nach oben springen

#30

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Dies und das 01.10.2017 19:42
von Anthea | 12.272 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #28
Habe soeben mal in den Gehörlosen-Artikel reingelesen und muss an den Film "Gottes vergessene Kinder" denke



Den Film habe ich auch gesehen, ist wunderschön.


---


Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke


zuletzt bearbeitet 01.10.2017 19:43 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ZUM TAGE
Erstellt im Forum Deutschland von Athineos
3 08.05.2021 18:07goto
von SirPorthos • Zugriffe: 273
"Gott segnet nicht die Sünde"
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Atue
10 20.03.2021 23:16goto
von Atue • Zugriffe: 422
03.05.2020 - Tag der Erdüberlastung
Erstellt im Forum Ökonomie von Atue
8 30.04.2022 10:27goto
von Meridian • Zugriffe: 366
DER Filz oder Empörung alleine genügt nicht!
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
0 01.07.2019 08:26goto
von Anthea • Zugriffe: 201
3. Oktober - Tag der gemeinsamen Einsamkeit?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
36 10.05.2023 08:05goto
von Anthea • Zugriffe: 1308
Deutschland hat sie nicht mehr alle?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
20 20.04.2018 21:32goto
von Till • Zugriffe: 1010
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 584
Petry - Wer nichts wird, wird…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 05.03.2018 19:31goto
von woipe • Zugriffe: 419
Antisemitismus, ueber den nicht berichtet wird
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
28 24.08.2017 11:59goto
von grauer kater • Zugriffe: 741

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 81 Gäste , gestern 174 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2246 Themen und 49756 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: