#91

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 20.08.2021 13:02
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Taliban sind ssogar durch das Grundgesetz geschützt:
https://www.focus.de/politik/ausland/afg...n%20Afghanistan.

Und unterliegen wohl nicht mal dem Infektionsschutzgesetz sondern sind frei frei von Impf- Test- und Maskenpflicht. Und dürfen uneingeschränkt in alle Welt reisen ohne 100ml Schikane, ohne verschärfte Sicherheitskontrollen wie es sie für uns seit 9/11 gibt!

Lüge diese ganze Politik !!

Und ungeimpft sind diese Taliban nun auch noch!!!! Und ohne Maske rennen die rum!


Die nächsten Neuinfektionen und Mitationen und Inzdenzen kommen von den ungetesteten und ungeimpften Afghanen aber wir werden eingesperrt und die dürfen sich völlig frei bewegen!!!


HINWEG NMIT DIESER VERBRECHERREGIERUNG !!! Komplett Abdanken. Nix Wahl, nur noch weg mit denen!

KOMME MIR HIER KEINER MEHR MIT FRAUENRECHTEN:


WO SIND EIGENTLICH ALL DIE FRAUENRECHTLER UND FRAUENRECHTLERINNEN; WO BLEIBT DEREN AUFSCHREI ?????


nach oben springen

#92

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 20.08.2021 13:07
von Findus | 2.521 Beiträge

Wie wäre es stattdessen damit, sich langsam wieder auf den Boden sachlicher Argumente zu begeben?
Dein Link ist übrigens recht uninteressant. Wie man da zum Thema Impfen, Maske und Infektionsschutzgesetz kommt, muss ich ja nicht begreifen.



zuletzt bearbeitet 20.08.2021 13:09 | nach oben springen

#93

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 20.08.2021 13:18
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Findus:

Hier noch was:
https://www.focus.de/politik/meinungsmac...d_16952281.html

Das ist sachlich!

Ich entschuldige gar nichts an dieser verbrecherischen Regierungspolitik.


Dier haben alles von Anfanga an gewusst! ALLES!!!!

Wo bleibt der Aufschrei der Frauenrechtler!!!!!! ?????


nach oben springen

#94

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 20.08.2021 13:25
von Findus | 2.521 Beiträge

Das, lieber denker, sind die Argumente Sarah Wagenknechts. Die sind sicherlich ein Teil des Gesamtbildes und doch nur ein Ausschnitt der komplexen Thematik.
Doch man muss ebenfalls feststellen, dass es in den großen Städten die lebendige, demokratische Zivilgesellschaft gab, die Sarah Wagenknecht bestreitet. Und die beschriebenen 6 Monate Zeit bis zur Übernahme Afghanistans sind etwas anderes als anderthalb Wochen. Mit anderthalb Wochen bis zum Fall Afghanistans hat ja selbst die USA nicht gerechnet.
Trotzdem ist es richtig, sich nach den Rettungsaktionen auch mit der Kritik z.B. Sarah Wagenknechts auseinander zu setzen. Es ist wichtig, für die Zukunft zu lernen.


nach oben springen

#95

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 20.08.2021 13:32
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Nur wie könnte ich meine Gesundheit bei einer international grassierenden Infektionskrankheit solchen Versager anvertrauen. Ist zwar hier nicht das Thema. Hat aber sehr viel mit dem Thema Vertrauen in die Politik zu tun. Da geht es halt nicht, zu sagen, man kann sich ja mal irren! Da muss JEDWEDE Entscheidung knallhart begründet und fundiert sein. Und wenn eventuellereweise gewisse Voraussetzungen nicht mehr vorligen ist die vorige Entscheidung bedingungslos rückgängig zu machen. Übriges sind in ndiesem Affghanistan Krieg viel mehr Menschen SINNLOS gestorben als bisher ingesamt an einem geissen Virus. Und da soll ich diesen Entscheidungsträgern die dort diese vielen sinnlos enttandenen Toten zu verantwortren haben, mein Gesundheit anvertrauen.


NIEMALS ! Denen nicht!


Wer so viel Tote fabriziert, hat kein Recht über mein Leben zu entscheiden!!!!!


nach oben springen

#96

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 20.08.2021 13:47
von Findus | 2.521 Beiträge

Lieber denker, bitte führe deine Grundsatzdebatten über Corona und Infektionsschutz in den dafür vorgesehenen Threads. Hier bitte nur spezifische Themen zum Abzug aus Afghanistan. Deine Antworten zeigen, dass es dir nicht um das Thema Afghanistan geht, sondern um eine Plattform zu Covid-19.


Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#97

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 20.08.2021 13:51
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Das Thema Afghanistan tangiert die gesamte Politik der Bundesregierung und untergräbt mein Vertrauen in die Politik im Allgemeinen.

Aber Du hast Recht, wenn ich da nicht Afghanistan von den anderen Themen trenne wird das Forum unübersichtlich, deshalb werde ich Deinen diesbezüglichen Hinweis beherzigen.


nach oben springen

#98

Alternativen zum Abzug?

in Naher und mittlerer Osten 21.08.2021 09:52
von Findus | 2.521 Beiträge

Gab es Alternativen zum Abzug aus Afghanistan? Ein Interview der ARD mit David Petraeus: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-afghanistan-armee-petraeus-101.html

PS: Ein UN - Bericht berichtet, dass ehemalige Ortskräfte in Afghanistan systemisch gesucht und gejagt würden: https://www.bbc.com/news/world-asia-58271797



zuletzt bearbeitet 21.08.2021 09:58 | nach oben springen

#99

RE: Alternativen zum Abzug?

in Naher und mittlerer Osten 22.08.2021 14:47
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Dann wäre zu allererst die moralische Pflicht zu nennen, diese Soldaten genau so erst mal gegen COVID zu impfen bei Einreise zu testen und im positiven Testfall ganz ganau so erst mal in Quarantäne zu stecken. Gleiches Recht für alle oder Plandemie für alle beenden. Geimpft werden könnten die natürlich auch vor der Einreise und einreisen dann nach den 14 Tagen Karanzzeit!

Im Atrikel ist fplgendes gesagt:

Zitat

"Da konnte man natürlich nicht erwarten, dass wir in 20 Jahren einen Staat wie die Schweiz draus machen. "



Ganz meine Meinung!

UND:

Mit Bomben schafft man keine Demokratie.

Und mir kann es scheiß egal sein ob ich mich nun vor Al Quaida oder vor den Taliban schützen muss.


Vorher überlegen!


nach oben springen

#100

Flucht

in Naher und mittlerer Osten 22.08.2021 16:02
von Findus | 2.521 Beiträge

Eine afghanische Fluchtgeschichte: https://www.zdf.de/nachrichten/video/politik-afghanische-ortskraft-geflohen-100.html

Trotz Plänen der Amerikaner bis Ende August abzuziehen zeigt sich eine Rettungsaktion innerhalb der wenigen verbleibenden Tage nach Einschätzung des EU-Außenbeauftragten unrealistisch: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/afghanistan-1033.html
Europa hat nicht die militärische Kapazität, den Flughaben Kabul alleine weiter zu sichern, so der EU - Außenbeauftragte Josep Borrell. Er appelliert an die Biden-Administration, die Rettungsmission über August hinaus zu verlängern.



zuletzt bearbeitet 22.08.2021 16:03 | nach oben springen

#101

RE: Flucht

in Naher und mittlerer Osten 22.08.2021 17:29
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #100
Eine afghanische Fluchtgeschichte: https://www.zdf.de/nachrichten/video/politik-afghanische-ortskraft-geflohen-100.html

Trotz Plänen der Amerikaner bis Ende August abzuziehen zeigt sich eine Rettungsaktion innerhalb der wenigen verbleibenden Tage nach Einschätzung des EU-Außenbeauftragten unrealistisch: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/afghanistan-1033.html
Europa hat nicht die militärische Kapazität, den Flughaben Kabul alleine weiter zu sichern, so der EU - Außenbeauftragte Josep Borrell. Er appelliert an die Biden-Administration, die Rettungsmission über August hinaus zu verlängern.



Na klar hat Europa die militärischen Kräfte !

Es wird aber niemand tun.

Statt dessen versuchen, sie mit Taliban zu verhandeln, deren Wort nichts wert ist !

Die Taliban verstehen nur eine Sprache: Militärische Niederlage.

Mit ihnen zu verhandeln ist völlig sinnlos.

Man kann nicht mit Steinzeitmenschen verhandeln. Man kann sie nur mit der Keule erschlagen !

Schau die Dir die langbärtigen Affen doch mal an ! Die habe mit Mühe gelernt eine Schnellfeuerwaffe zu bedienen. Artillerie ist zu komplex, da jagen sie sich selber in die Luft, was zu begrüßen wäre.

Dieses Taliban Pack ist verachtenswerter Abschaum !

Das sind Primaten !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 22.08.2021 17:30 | nach oben springen

#102

RE: Flucht

in Naher und mittlerer Osten 23.08.2021 10:51
von Findus | 2.521 Beiträge
nach oben springen

#103

RE: Flucht

in Naher und mittlerer Osten 23.08.2021 12:51
von Meridian | 2.863 Beiträge

Und es gibt Länder, die in Gefahr sind, wie reifes Obst den Islamisten in die Hände zu fallen. Z.B. Libanon:

https://www.spiegel.de/ausland/libanon-d...0a-ceeb181e5794

Bei so viel Anarchie ist es dem Volk lieber, von Hardcore-Islamisten regiert zu werden, weil diese wenigstens rudimentäre staatliche Strukturen aufbauen, als im Chaos mehr zu sterben als zu leben. Ähnliches gilt in weiten Teilen von Somalia und Libyen.

Für Islamisten in Libyen das Tor zu Israel. Auch wenn die schiitische Hizbollah, die im Süden des Landes herrscht, sich kaum mit dem sunnitischen IS einigen würde. Letzterer will einen islamischen Einheitsstaat, der zunächst alle islamische Länder der Welt beherrscht und dann die ganze Welt. Übrigens auch ein Grund, warum IS und Taliban (obwohl sunnitisch) sich nicht einig sein werden, denn die Taliban möchten gerne für sich leben und nach der westlichen Besatzung nicht erneut eine Besatzung erleben, auch keine islamische.

Aber ich sehe auch die Gefahr, dass die Hizbollah ihr Herrschaftsgebiet auf ganz Libanon ausbreitet und in schönen Worten die nationale Einheit preist.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#104

Klartext

in Naher und mittlerer Osten 23.08.2021 13:31
von Anthea | 12.415 Beiträge

Selbstverständlich sollen all die Menschen, die für die Deutschen in Afghanistan gearbeitet haben, sowie diverse Journalisten u.a. in Deutschland Schutz erhalten und es ist ein großes Versäumnis, diese nicht schon direkt bei Abzug mitgenommen zu haben. So sie denn gewollt hätten. Eine Vorgehensweise nach dem Motto: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan" wäre schäbig.

Eines jedoch sollte unmissverständlich klar sein und ist auch ein Aufruf vieler Politiker: Das, was sich 2015 durch die Flüchtlingsflut ergeben hatte, darf keinen Wiederaufguss in 2021 erfahren. Nicht sozusagen als ein Abschiedsgeschenk der herzensguten Frau Merkel, die sich mit den Worten verabschieden würde: Ihr schafft das schon.
Somit wehre man den Anfängen.

Ahmad Mansour schrieb im Fokus eine Kolumne: Bitte liebe Politiker: Hört auf bei Ehrenmorden aus falscher Toleranz zu schweigen.
Sehr lesenswert der Artikel.

Auch sollte man nicht außer Acht lassen, dass nach Angaben des Innenministeriums derzeit knapp 30.000 ausreisepflichtige Afghanen in Deutschland leben. Deutschland schiebt seit 2016 regelmäßig nach Afghanistan ab. Grundsätzlich würden aus NRW nur männliche Straftäter und Gefährder "nach sorgfältiger Einzelprüfung" nach Afghanistan abgeschoben, heißt es aus dem NRW-Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration. Andere Bundesländer haben zum Teil unterschiedliche Abschiebungsrichtlinien.

https://www.focus.de/politik/meinungsmac...sletter_POLITIK

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#105

RE: Klartext

in Naher und mittlerer Osten 23.08.2021 13:43
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #104
Eines jedoch sollte unmissverständlich klar sein und ist auch ein Aufruf vieler Politiker: Das, was sich 2015 durch die Flüchtlingsflut ergeben hatte, darf keinen Wiederaufguss in 2021 erfahren



Dann wirst du Armin Laschet wählen müssen. Sonst ist die Asylpolitik derzeit kein Thema eines prominenten Politikers. Zumal letztlich nur über die sehr begrenzte Zahl afghanischer Ortskräfte + Familie diskutiert wird.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: