#121

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 05.09.2021 15:22
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #120
Wie man lesen kann sind zwischenzeitlich mit den Evakuierungsflügen auch einige nach Afghanistan abgeschobene Schwerststraftäter wieder zurück gekommen; allerding zum Glück wohl direkt wieder festgesetzt.

---


Liebe Anthea,

was ich jetzt sage klingt grausam. Aber ich war zu lange Offizier.

Wer mit dem Feind kollaboiriert muss sich immer dessen bewußt sein, dass er im Falle einer Niederlage von den eigenen Leuten massakriert wird.

Das ist seit Jahrtausenden so.

Und die Alliierten haben eine Niederlage in Afghanistan einkassiert.

Und ich möchte in meiner Heimat nicht noch mehr afghanische sogenannte "Flüchtlinge" sehen.

Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#122

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 05.09.2021 16:56
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Das heißt, dass dieser Krieg jetzt möglicherweise zu uns kommt und daran sind NICHT diese Afghanen schuld, sondern die Verbrecher in Berlin. Dieselben die sich hier in anderer Hinsicht als Gesundheitsapostel aufspielen. Die aber in diesem Krieg tausende wenn nicht gar Millionen tote ohne mit der Wimper zu zucken billigend in Kauf genommen haben oder sogar selber gemordet haben mit ihren dort eingesetzten Truppen. Da tendiere ich viel eher zu einem Pakt mit diesen Afghanen. Die Regierenden in Berlin haben uns das Märchen vom Kampf gegen den Terrorismus erzählt und haben stattdessen den IS und die Taliban stark gemacht. Haben "Anti Terror Gesetze" gegen uns das eigene Volk erlassen. Kontrollieren UNS und lassen diese Terroristen laufen. Kohle für verkaufte Waffen haben sie ja genug kassiert. Politik ist eine Hure!!!! Abdanken sollen diese Verbrecher und zwar ALLE samt aller Landesregierungen und deren Ämter und Vollstreckungsbehörden und Polizei! Alle weg. Unglaubwürdig sind sie geworden.


nach oben springen

#123

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 05.09.2021 17:29
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #122
Das heißt, dass dieser Krieg jetzt möglicherweise zu uns kommt und daran sind NICHT diese Afghanen schuld, sondern die Verbrecher in Berlin. Dieselben die sich hier in anderer Hinsicht als Gesundheitsapostel aufspielen. Die aber in diesem Krieg tausende wenn nicht gar Millionen tote ohne mit der Wimper zu zucken billigend in Kauf genommen haben oder sogar selber gemordet haben mit ihren dort eingesetzten Truppen. Da tendiere ich viel eher zu einem Pakt mit diesen Afghanen. Die Regierenden in Berlin haben uns das Märchen vom Kampf gegen den Terrorismus erzählt und haben stattdessen den IS und die Taliban stark gemacht. Haben "Anti Terror Gesetze" gegen uns das eigene Volk erlassen. Kontrollieren UNS und lassen diese Terroristen laufen. Kohle für verkaufte Waffen haben sie ja genug kassiert. Politik ist eine Hure!!!! Abdanken sollen diese Verbrecher und zwar ALLE samt aller Landesregierungen und deren Ämter und Vollstreckungsbehörden und Polizei! Alle weg. Unglaubwürdig sind sie geworden.


Moin !

Wir hätten dort niemals einmaschieren sollen ! Das war Dummfug. Und von Rot/Grün beschlossen. SPD/Grüne. Die Linke war immer dagegen und das aus gutem Grund.

Meine Briefwahl ist ausgefüllt und geht morgen zur Post.

Lieben Gruß !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 05.09.2021 17:30 | nach oben springen

#124

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 05.09.2021 18:18
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #122
diese Afghanen




Da hast du einen Afghanen. Der ist doch nun wirklich nett. Solltest du dir zum kuscheln besorgen.

PS; Manchen Dingen kann man nur mit Humor und Ironie begegnen. Herzlichen Glückwunsch, dazu gehört dein "Quark".


Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass ich das Bild gar nicht eingestellt hatte.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 05.09.2021 20:20 | nach oben springen

#125

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 08.09.2021 17:01
von Anthea | 12.415 Beiträge

Da waren alle recht "verwundert", wieso die doch ach so gut geschulte afghanische Armee gar keinen Widerstand geleistet hat und sich den Taliban ergaben.

Einer der Gründe könnte sein, dass sie es selbst nicht für wichtig erachteten, für westliche Vorstellungen wie Rechte und Gleichberechtigung von Frauen und Schulbesuch von Mädchen sich der Gefahr einer Tötung oder Verletzung auszusetzen. Es waren noch nie die Werte der Männer dieser Kultur.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#126

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 08.09.2021 18:44
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #125
Da waren alle recht "verwundert", wieso die doch ach so gut geschulte afghanische Armee gar keinen Widerstand geleistet hat und sich den Taliban ergaben.

Einer der Gründe könnte sein, dass sie es selbst nicht für wichtig erachteten, für westliche Vorstellungen wie Rechte und Gleichberechtigung von Frauen und Schulbesuch von Mädchen sich der Gefahr einer Tötung oder Verletzung auszusetzen. Es waren noch nie die Werte der Männer dieser Kultur.

---


Moin Anthea,

es ist hinreichend bekannt, dass man afghanische Analphabeten nicht zu Soldaten erziehen kann.

Dann sei es so !

Das sind Bergbauern und Ziegenhirten. Kultur ? Nein.

Aber sie sind als einfache Menschen sehr gastfreundlich. Eigentlich zählt das doch mehr als militärische Perfektion.

Die Taliban haben unsere Waffen und sogar Hubschrauber erbeutet. Ich bezweifel, dass sie letztere fliegen können. Daher ist es augenscheinlich, dass sie sich bei versuchten Attentaten auf die westliche Welt selber in die Luft jagen oder sich ins Knie schießen. Ist das nicht irgendwie witzig ?

Das sind langbärtige verlauste Ziegenhirten ! Lachnummern.

Ja, ich hasse die radikale Art des Islams, der Frauen verachtet !

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#127

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 09.09.2021 08:34
von denker_1 | 1.598 Beiträge

@Anthea:


Jaaa klar, die armen ach so unterdrückten Frauen. Du unterschlägst bloß, dass diese angeblich soooo unterdrückten Frauen selber unterienander aufeinander aufpasssen dass auch auch bloß keine aus dem System ausbricht.

In meiner eigenen Familie war meine Mutter Hasufrau, mein Vater war der Boss zuhause!

ABER wenn ich mich auch noch als Erwachsener mit meinem Vater gestritten habe hat meine Mutter nicht zu mir, sondern ZU IHM GEHALTEN.

Diese ach so sehr unterdrückten Frauen.

Leg mal ne andere Platte auf!


Auf Arbeit hat der Boss ´das Sagen der Ehemenn ist da außen vor. Die familienfreundliche Arbeitszeit gibt es nicht. Frau unterwirft sich nur woanders!

Und verurteilt diejjnigen die es wagen, aufzumucken.


nach oben springen

#128

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 09.09.2021 15:17
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #127
@Anthea:


Jaaa klar, die armen ach so unterdrückten Frauen. Du unterschlägst bloß, dass diese angeblich soooo unterdrückten Frauen selber unterienander aufeinander aufpasssen dass auch auch bloß keine aus dem System ausbricht.

In meiner eigenen Familie war meine Mutter Hasufrau, mein Vater war der Boss zuhause!

ABER wenn ich mich auch noch als Erwachsener mit meinem Vater gestritten habe hat meine Mutter nicht zu mir, sondern ZU IHM GEHALTEN.

Diese ach so sehr unterdrückten Frauen.

Leg mal ne andere Platte auf!


Auf Arbeit hat der Boss ´das Sagen der Ehemenn ist da außen vor. Die familienfreundliche Arbeitszeit gibt es nicht. Frau unterwirft sich nur woanders!

Und verurteilt diejjnigen die es wagen, aufzumucken.


Du hast ein offensichtlich gestörtes Verhältnis zu Frauen, woran dann offenbar die Erfahrungen mit deiner Mutter schuld sind. Solche Frauen in Familien, wo der Mann das Sagen hatte, gab es seinerzeit zuhauf. Aber die Zeiten haben sich geändert und Frauen sind selbständig. Und jagen dann in unseren westlichen Kreisen Männer, die meinen, der Nabel der Welt zu sein, zum Teufel. Und das ist gut und richtig so und unabdingbar.

Es ist ein Unterschied, ob eine Frau etwas auf Anordnung, aber dennoch freiwillig, tut, wie es nun einmal im Arbeitsleben der Fall ist, oder ob irgendein bärtiges Ungeheuer sie in "Säcke" zwängt und im Haus einsperrt und sich dabei auf eine Religion beruft.

Ich schrieb bereits, dass es aus meiner Sicht unbedingt verfügt werden muss, dass Flüchtlingsfrauen, die aus Afghanistan zu uns kommen, sofort ihre "Roben" ablegen müssen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#129

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 10.09.2021 16:38
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Dann aber gefälligst auch wir die Masken. Ein anderes Glaubenssymbol. Und in Afghanistan gibt es dafür KEIN Corona,. Alle Taliban von allen AUflagen dazu befreit!!!!

Dort könnte diese Corona Scheiße weiter gemacht werden und wir dafür von diesem Scheiß endlich befreit! Impstoffe alle dort hin, es gibt genug Taliban und IS ler, die man damit impfen kann und denen man dies Maske verordnen kann! Lasst uns gefälligst endlich in Ruhe mit der Scheiße.

Die Maske ist die Burka des Westens. Ohne Evidenznachweis dass sie wirklicjh schützr, sonst würden sie unsere Bindestagler auch tragen und nicht sich diesbezüglich Sonderrechte anmaßen.

Wie die Burka so die Maske! und der Hijab!

Keine Burka, keine Hijab, dann gefälligst auch keine Maske!

Der Corona Gott gehört genau so in den Müll wie der Christengott.


nach oben springen

#130

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 12.09.2021 10:20
von Findus | 2.521 Beiträge

Interessant ist eine französische Sicht auf das Thema Afghanistan. Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo wird mit dem Fazit zitiert "auf die eine oder andere Weiser [werden wir] uns wieder auf den Weg nach Kabul [,,]machen müssen."


nach oben springen

#131

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 12.09.2021 10:37
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #130
Interessant ist eine französische Sicht auf das Thema Afghanistan. Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo wird mit dem Fazit zitiert "auf die eine oder andere Weiser [werden wir] uns wieder auf den Weg nach Kabul [,,]machen müssen."


Was immer sie meint. Fakt ist, dass Afghanistan in unserem Bewusstsein bleiben wird, denn die Terrorgefahr durch das "Abenteuer" in diesem kulturell geprägten Land des Islam schlechthin hat sich bei uns vergrößert!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#132

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 19.09.2021 18:31
von Meridian | 2.863 Beiträge

Ja hoppla? Die Taliban bitten um humanitäre Hilfe.

https://www.tagesschau.de/ausland/afghan...etzung-101.html

Dass das Wort "humanitär" überhaupt in ihrem Vokabular erscheint...

Ist die Frage: ja oder nein. Es ist das Volk, das leidet, natürlich auch unter den Taliban, aber auch unter einem drohenden Zusammenbruch. Soll man das Land zusammenbrechen lassen? Dann gibt es weiter Krieg, was noch schlimmer ist. Oder die Taliban wird vom IS erobert, was noch schlimmer sein dürfte. Denn für den IS wäre Afghanistan auf jeden Fall eine Basis für internationalen Terror. Bei den Taliban bin ich mir nicht sicher, ob sie ihren Terror auf ihr Land beschränken (schlimm genug!). Immerhin sind es Einheimische.

Humanitäre Hilfe, die direkt beim Volk ankommt, sollte immer geleistet werden, auch in Ländern wie Afghanistan oder Nordkorea. Im übrigen ist die Kritik an die Taliban auf eine gewisse Art geheuchelt. Das wird durch folgenden Postillon-Artikel entlarvt.

https://www.der-postillon.com/2021/09/saudi-afghanien.html


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#133

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 20.09.2021 10:09
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Wer schützt diese Taliban eigentlich vor einem ganz bestimmten Virus? Auch die sind Spreader, wenn sie draußen rum laufen.

Humanitäre Hilfe? Für wen?


Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, dass solche "Hilfsgelder" wirklich beim geknechteten Volk ankommen?

Nie und nimmer wird das passieren!

Weir werden abgezockt für die imperialistischen Ziele der Bosse.

Im gleichen Artikel ist ein Unterartikel verlinkt mit der Überschrift: "Tausende protestieren gegen die Taliban". Obwohl die Menschen auf dem Foto und ihre Rücken zu kehren, kann ich sehen dass die allesamt OHNE MASKE demonstrieren, es gibt also in Afghanistan KEIN Corona.

Hörte endlich mit der Corona Scheiße auf. Oder impft die Taliban und die IS ler und Al Quaida, da gibt es genug für die Pharmaverbrecher abzukassieren. Aber lasst gefälligst das Volk in Ruhe.



zuletzt bearbeitet 20.09.2021 10:13 | nach oben springen

#134

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 20.09.2021 10:16
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Anthea

Was immer sie meint. Fakt ist, dass Afghanistan in unserem Bewusstsein bleiben wird, denn die Terrorgefahr durch das "Abenteuer" in diesem kulturell geprägten Land des Islam schlechthin hat sich bei uns vergrößert!



Ja, und zwar äquivalent zu 1945, nachdem Deutschland Europa in Schutt und Asche gebombt hat. Jetzt im Jahr 2021 schlagen nun die Taliban zurück!

Berechtigter Weise. Verantwortlich ist das Deutsche Regime! Nicht die Taliban!


nach oben springen

#135

RE: Humanitäre Katastrophe in Afghanistan

in Naher und mittlerer Osten 20.09.2021 11:00
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #132
Humanitäre Hilfe, die direkt beim Volk ankommt, sollte immer geleistet werden


Ja, und hier liegt der Fokus auf dem Wort "direkt"! Und darin liegt offenbar immer ein Problem. Man sehe sich mal die millionenfachen Geldleistungen an, die in Palästina in die Taschen der Terrororganisation Hamas wandern.

Und wenn die Taliban etwas wollen, dann sollten sie zuerst einmal den undiskutierbaren Forderungen nachkommen. Und nicht erst Gelder schicken mit der "Bitte" seitens der Geldgeber, doch "bitte, bitte" nicht so böse zu den Frauen und Mädchen zu sein.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Meridian hat sich bedankt!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 195 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: