#61

RE: Herzlich willkommen

in Dies und das 23.12.2017 23:55
von Anthea | 12.430 Beiträge

Herzlich willkommen unserem neuen User "Prolet". Hierbei gehe ich davon aus, dass in dem Falle nicht "nomen = omen ist". Lach*
Viel Freude bei uns.

Anthea


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen

#62

RE: Herzlich willkommen

in Dies und das 24.12.2017 04:52
von Athineos | 551 Beiträge

Wobei die Grundbedeutung nur jemand mit zahlreicher Nachkommenschaft bezeichnet ...... !


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#63

RE: Herzlich willkommen

in Dies und das 24.12.2017 09:27
von Anthea | 12.430 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #62
Wobei die Grundbedeutung nur jemand mit zahlreicher Nachkommenschaft bezeichnet ...... !


Nun ja, "landläufig" versteht man etwas anderes darunter. Wie der Duden, der dazu meint: ungebildeter Mensch mit schlechten Umgangsformen.
Ich habe immer eine Assoziation von grölenden Pedigioten,

Ich bin da recht zuversichtlich, dass unser neuer Mitdiskutant da aus anderem Holz geschnitzt ist.


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen

#64

RE: Herzlich willkommen

in Dies und das 27.12.2017 11:40
von Anthea | 12.430 Beiträge

Wir begrüßen herzlich unseren neuen User woipe und freuen uns auf nette Diskussionen.


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen

#65

RE: Herzlich willkommen

in Dies und das 31.12.2017 22:15
von Anthea | 12.430 Beiträge

Einen herzlichen Willkommensgruß an unser neues Forenmitglied SirPorthos.

---


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen

#66

RE: Herzlich willkommen

in Dies und das 31.12.2017 22:55
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin aus Hamburg und vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Derzeit muss ich meinen Hund betüdern. Der hat Angst vor Böllern, auch wenn er tagsüber draussen immer den "King of the Road" macht.

Ich habe gerade auf dem Flügel "La Le Lu...nur der Mann im Mond schaut zu" gespielt. Aber es bringt nichts.


nach oben springen

#67

RE: Herzlich willkommen

in Dies und das 31.12.2017 23:16
von Anthea | 12.430 Beiträge

Hallo SirPorthos, das finde ich ganz schlimm für die Tiere. Knuddel ihn ganz lieb. Und es wird ja wirklich alles gut... Spätetens dann morgen. Dann ist noch ein wenig "Ruhe vor dem Sturm" angesagt, alle liegen etwas lethargisch herum, nach Alka Selzar - oder so - lechzend - aber das gibt sich dann schnell wieder.
Der Alltag hat uns wieder.

Einerseits gut - andererseits auch ein bisschen mit Wehmut beim Rückblick - denn die schönen Tage sind nun vorbei. Mache mögen sagen, dass es diejenigen der "Friede, Freude, Eierkuchen" gewesen seien, also diejenigen des nicht wirklich richtigen "feelings" sondern des gespielten. Aber es gibt auch andere, die von den Tagen zehren, die angereichert waren/ gewesen sein könnten von etwas, das man ins neue Jahr hat mitnehmen können: Verbundenheit, Freundschaften, Liebe.

---


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen

#68

RE: Herzlich willkommen

in Dies und das 01.01.2018 00:43
von Anthea | 12.430 Beiträge

Und jetzt freue ich mich noch zum Jahresbeginn, unser neues Forumsmitglied Gun0815 begrüßen zu konnen.

Ich kann nur feststellen: Das Jahr fängt gut an. ;-)
Viel Freude bei uns.

---


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen

#69

RE: Herzlich willkommen

in Dies und das 01.01.2018 00:46
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Gesundes Neues! ...ich bin der gesunde Neue! ;)

Mehr von mir, wenn ich dem Delirium entflohen bin. Mal schauen, wann das ist.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 01.01.2018 00:47 | nach oben springen

#70

RE: Herzlich willkommen

in Dies und das 01.01.2018 01:02
von Anthea | 12.430 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #69
Gesundes Neues! ...ich bin der gesunde Neue! ;)

Mehr von mir, wenn ich dem Delirium entflohen bin. Mal schauen, wann das ist.




Ja, das ist nun einmal so. ;-)
Wir werden morgen alle irgendwann aufwachen - und uns dann auch "irgendwie" fühlen. Je nachdem....

So wünsche ich dir und allen eine frohe gute erste Nacht in einem sicherlich ganz tollen 2018.
Ich bin diejenige, die - eigentlich - ein Glas als "halbvoll" und nicht "halbleer" betrachtet.
Und im aktuellen Falle: Das Glas ist gut und schmackhaft gefüllt.

--


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen

#71

RE: Herzlich willkommen

in Dies und das 01.01.2018 01:05
von Kali | 61 Beiträge

Sich hier im Delirium anzumelden kann man verstehen wie man will.


nach oben springen

#72

RE: Herzlich willkommen

in Dies und das 01.01.2018 01:37
von Anthea | 12.430 Beiträge

Zitat von Kali im Beitrag #71
Sich hier im Delirium anzumelden kann man verstehen wie man will.



Lach* Ja, könnte man. Aber ich denke nicht, dass Gun0815 irgendwie masochistisch veranlagt ist und deshalb meinte, dass er bei uns diesen Neigungen würde frönen können. Lach*
Ich denke, er ist Herr seiner Sinne und weiß. was er tut.


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran


zuletzt bearbeitet 01.01.2018 09:31 | nach oben springen

#73

RE: Herzlich willkommen

in Dies und das 02.01.2018 06:52
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Meine Sinne haben keinen Herrr'n! Sie sind frei und das sollen sie auch bleiben.

So, nun aber.

Hallo in die Runde. Ich bin der gunny.

Nö, viel schreib ich nich über mich, das würde euch ja die Überraschung nehmen Einige Namen hab ich hier schon entdeckt, die mir geläufig sind. .....winke in diese Richtung..... Und mein Hiersein verdankt ihr letztlich Anthea.

Werde mich erstmal ein wenig umschauen und mir einen kleinen Überblick verschaffen, bevor ich dann hin und wieder mal so richtig losdiskutiere.

...ach und Gesundes Neues noch!


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 02.01.2018 06:53 | nach oben springen

#74

RE: Herzlich willkommen

in Dies und das 02.01.2018 08:27
von Anthea | 12.430 Beiträge

Wir begrüßen herzlich unseren neuen User bourgin.
Viel Spaß bei uns.

---


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen

#75

RE: Herzlich willkommen

in Dies und das 02.01.2018 11:49
von bourgin | 1 Beitrag

Ein gutes Neues Jahr wünsche ich und bedanke mich für den Willkommensgruß. Ich war schon einmal hier vertreten und schaue mich einmal um.



zuletzt bearbeitet 02.01.2018 11:51 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Baerbock - Schleimen mit dem Bösen...
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
12 10.04.2024 21:06goto
von Findus • Zugriffe: 227
DER ADMIN INFORMIERT!
Erstellt im Forum Diverses von Anthea
0 21.01.2024 16:42goto
von Anthea • Zugriffe: 684
Sind wir nicht alle ein wenig "balabala"?
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
3 08.02.2023 09:26goto
von Anthea • Zugriffe: 573
Herzliche Glückwunsch zum 50. Geburtstag
Erstellt im Forum Personen des öffentlichen Lebens von Findus
4 07.03.2021 12:22goto
von Findus • Zugriffe: 253
Herzlichen Glückwunsch an alle...
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
0 30.06.2020 10:30goto
von Anthea • Zugriffe: 186
Willkommen in der Nachgeschichte
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Teddybär
1 02.02.2019 14:40goto
von Anthea • Zugriffe: 217
Willkommen in Palaestina
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
0 20.11.2017 08:22goto
von antenna • Zugriffe: 166
Brief eines tuerkischstaemmigen Menschen
Erstellt im Forum Deutschland von antenna
0 26.07.2017 17:12goto
von antenna • Zugriffe: 387

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste , gestern 214 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2270 Themen und 50245 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: