#76

RE: Mitarbeiter des UN - Palistinänserhilfswerk unter Verdacht

in Naher und mittlerer Osten 27.01.2024 23:15
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

UNRWA hat 30.000 Mitarbeiter, 12 werden verdächtigt, am Massaker beteiligt gewesen zu sein.

Lasst mal die Kirche im Dorf.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#77

RE: Mitarbeiter des UN - Palistinänserhilfswerk unter Verdacht

in Naher und mittlerer Osten 28.01.2024 12:44
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #76
UNRWA hat 30.000 Mitarbeiter, 12 werden verdächtigt, am Massaker beteiligt gewesen zu sein.

Lasst mal die Kirche im Dorf.


Sag das mal den Staaten, die ihre Gelder/Hilfsmittel erst einmal nicht mehr zur Verfügung stellen.
Es ist doch Fakt, dass alles, wo die Hamas ihre Finger drin hat, verbrecherische Auswirkungen hat.
Bekannt ist ja auch, dass gezielt gezahlte Gelder und Hilfen in irgendwelchen Kanälen der Hamas versickern, nur nicht an die benötigten Stellen gelangen.
Das ist nun mal ein verbrecherisches und mörderisches Pack.

PS: Unsere Kirchen dürfen gerne "im Dorf" verbleiben...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#78

RE: Mitarbeiter des UN - Palistinänserhilfswerk unter Verdacht

in Naher und mittlerer Osten 28.01.2024 19:49
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #76
UNRWA hat 30.000 Mitarbeiter, 12 werden verdächtigt, am Massaker beteiligt gewesen zu sein.

Lasst mal die Kirche im Dorf.


Sollte eine internationale Organisation nicht wissen, wer bei ihr arbeitet? Jetzt verharmlose nicht.

PS: Unsere Kirchen würden als soziale Anker gut im Dorf bleiben können. Auch als Atheist wirst du davon profitieren, wenn eine KiTa im Dorf ist und es vielleicht einen Jugendraum auf dem Dorf gibt.



zuletzt bearbeitet 28.01.2024 19:50 | nach oben springen

#79

RE: Mitarbeiter des UN - Palistinänserhilfswerk unter Verdacht

in Naher und mittlerer Osten 28.01.2024 21:30
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #77
Sag das mal den Staaten, die ihre Gelder/Hilfsmittel erst einmal nicht mehr zur Verfügung stellen.
Es ist doch Fakt, dass alles, wo die Hamas ihre Finger drin hat, verbrecherische Auswirkungen hat.
Bekannt ist ja auch, dass gezielt gezahlte Gelder und Hilfen in irgendwelchen Kanälen der Hamas versickern, nur nicht an die benötigten Stellen gelangen.
Das ist nun mal ein verbrecherisches und mörderisches Pack.

Hamas ist eine Minderheit unter den Palästinensern. Und dass alle Gelder bei der Hamas landen, ist Unsinn. Wahrscheinlich fällst du wieder mal auf die Hasbara rein.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#80

RE: Mitarbeiter des UN - Palistinänserhilfswerk unter Verdacht

in Naher und mittlerer Osten 28.01.2024 21:32
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #78
PS: Unsere Kirchen würden als soziale Anker gut im Dorf bleiben können. Auch als Atheist wirst du davon profitieren, wenn eine KiTa im Dorf ist und es vielleicht einen Jugendraum auf dem Dorf gibt.

Ich kenne das. Meine Tochter ging auch in eine Kita unter "kirchlicher Trägerschaft". Finanziert wurde sie zu 10% von der ev. Kirche, zu 90% von der Stadt Frankfurt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#81

RE: Mitarbeiter des UN - Palistinänserhilfswerk unter Verdacht

in Naher und mittlerer Osten 28.01.2024 21:59
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #80

Ich kenne das. Meine Tochter ging auch in eine Kita unter "kirchlicher Trägerschaft". Finanziert wurde sie zu 10% von der ev. Kirche, zu 90% von der Stadt Frankfurt.


Der Witz ist, lieber Yes - auch wenn das ein Exkurs ist - das ist kostengünstiger als wenn die Stadt Frankfurt eine eigene KiTa macht.


nach oben springen

#82

RE: Mitarbeiter des UN - Palistinänserhilfswerk unter Verdacht

in Naher und mittlerer Osten 28.01.2024 22:01
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #79

Hamas ist eine Minderheit unter den Palästinensern. Und dass alle Gelder bei der Hamas landen, ist Unsinn. Wahrscheinlich fällst du wieder mal auf die Hasbara rein.


So oder so, der Verdacht ist aufzuklären. Das müsstest du eigentlich verstehen. Und bis das der Fall ist, wissen wir zu wenig für eine endgültige Bewertung.


nach oben springen

#83

RE: Mitarbeiter des UN - Palistinänserhilfswerk unter Verdacht

in Naher und mittlerer Osten 29.01.2024 16:30
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #82
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #79

Hamas ist eine Minderheit unter den Palästinensern. Und dass alle Gelder bei der Hamas landen, ist Unsinn. Wahrscheinlich fällst du wieder mal auf die Hasbara rein.


So oder so, der Verdacht ist aufzuklären. Das müsstest du eigentlich verstehen. Und bis das der Fall ist, wissen wir zu wenig für eine endgültige Bewertung.

Dass der Fall aufgeklärt werden muss, ist sowas von selbstverständlich, darüber müssen wir nicht diskutieren. Und solange wir so gut wie nichts wissen, soll man die Kirche im Dorf lassen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#84

RE: Mitarbeiter des UN - Palistinänserhilfswerk unter Verdacht

in Naher und mittlerer Osten 29.01.2024 18:11
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #83
Zitat von Findus im Beitrag #82
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #79

Hamas ist eine Minderheit unter den Palästinensern. Und dass alle Gelder bei der Hamas landen, ist Unsinn. Wahrscheinlich fällst du wieder mal auf die Hasbara rein.


So oder so, der Verdacht ist aufzuklären. Das müsstest du eigentlich verstehen. Und bis das der Fall ist, wissen wir zu wenig für eine endgültige Bewertung.

Dass der Fall aufgeklärt werden muss, ist sowas von selbstverständlich, darüber müssen wir nicht diskutieren. Und solange wir so gut wie nichts wissen, soll man die Kirche im Dorf lassen.


WO steht denn, dass ich geschrieben hätte, dass alle Gelder bei der Hamas landen?
Unsere Politiker sind auch eine Minderheit unter der Bevölkerung. Jedoch wurde diese von der Bevölkerung gewählt. Genau so wie die Hamas von den Palästinensern.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 29.01.2024 18:12 | nach oben springen

#85

RE: Mitarbeiter des UN - Palistinänserhilfswerk unter Verdacht

in Naher und mittlerer Osten 29.01.2024 19:25
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Gelöscht von Anthea.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 31.01.2024 17:41 | nach oben springen

#86

RE: Mitarbeiter des UN - Palistinänserhilfswerk unter Verdacht

in Naher und mittlerer Osten 29.01.2024 19:31
von Meridian | 2.860 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #84
(...)
Unsere Politiker sind auch eine Minderheit unter der Bevölkerung. Jedoch wurde diese von der Bevölkerung gewählt. Genau so wie die Hamas von den Palästinensern.




Die letzte Wahl im Gazastreifen war 2006. Eine weitere Wahl gab es seitdem nicht mehr. Und selbst wenn: Im Gazastreifen dürfte nur die Hamas zur Wahl stehen. Und die würde demnach immer 100% der abgegeben Stimmen bekommen unabh. von der Wahlbeteiligung. Eventuell ungültig gemacht Wahlzettel gehen nicht in die Statistik ein, weil ja ungültig.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#87

RE: Mitarbeiter des UN - Palistinänserhilfswerk unter Verdacht

in Naher und mittlerer Osten 29.01.2024 21:54
von Findus | 2.521 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #84
Unsere Politiker sind auch eine Minderheit unter der Bevölkerung. Jedoch wurde diese von der Bevölkerung gewählt. Genau so wie die Hamas von den Palästinensern.


Die letzte Wahl im Gaza - Streifen war im Jahr 2006. Seitdem hat die Hamas keine freien Wahlen mehr zugelassen. Und das weist du auch, wie du an anderer Stelle im Forum bereits zu erkennen gegeben hast.


nach oben springen

#88

RE: Mitarbeiter des UN - Palistinänserhilfswerk unter Verdacht

in Naher und mittlerer Osten 30.01.2024 10:49
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #87
Zitat von Anthea im Beitrag #84
Unsere Politiker sind auch eine Minderheit unter der Bevölkerung. Jedoch wurde diese von der Bevölkerung gewählt. Genau so wie die Hamas von den Palästinensern.


Die letzte Wahl im Gaza - Streifen war im Jahr 2006. Seitdem hat die Hamas keine freien Wahlen mehr zugelassen. Und das weist du auch, wie du an anderer Stelle im Forum bereits zu erkennen gegeben hast.


Sicherlich weiß ich das. Aber die Bevölkerung war seitdem immer der Hamas ergeben! Vor etlichen Jahren hatte ich schon über die von der Hamas aufgerufenen "Volksfeste" vor der Grenze Israels geschrieben. Wo dann Jugendliche die Grenzwächter mit Steinen bewarfen und andere Angriffsmittel benutzten. Wenn dann die Grenzposten zur Waffe griffen, dann ging ein Aufschrei durch die Reihen der Sympathiesanten der Palis. So als ob die Israelis erst einmal fragen müssten, mit was für Waffen man sie denn verletzen wolle. Oder töten.
Meiner Meinung nach ist die Bevölkerung auch heute noch der Hamas treu ergeben. Einmal gewählt - und für gut befunden!

In Bezug auf die Unterwanderung des Palästinenserhilfswerks kommen immer mehr Dinge an die Öffentlichkeit.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#89

RE: Mitarbeiter des UN - Palistinänserhilfswerk unter Verdacht

in Naher und mittlerer Osten 30.01.2024 17:41
von Dr. Yes | 1.341 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #85
Soll das etwa dein Beleg dafür sein, dass ich von "allen" geschrieben hätte? Es steht nun auch dort nicht explizit, dass alle Gelder gemeint sind! Aber Auslegungssache für dich, nicht wahr? Nach Gusto...
Das habe ich nicht geschrieben. Wer hat denn da wieder meinen Beitrag editiert?

Dann gib doch mal Nägel bei die Köppe oder so: Wie viele Gelder werden von der Hamas veruntreut?


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anonymer Gutmensch findet das Top
nach oben springen

#90

RE: Mitarbeiter des UN - Palistinänserhilfswerk unter Verdacht

in Naher und mittlerer Osten 30.01.2024 18:38
von Anthea | 12.407 Beiträge

Was erzählst du denn da? Editieren kann nur ich. Und ich habe dich sicherlich nicht editiert!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 234 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 594 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50193 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: