#31

RE: Israels Sicherheit - sie können gar nicht genug aufpassen!

in Naher und mittlerer Osten 25.04.2019 13:49
von Anthea | 12.407 Beiträge

"Israel ist an allem schuld?" Wie ich in einem anderen Thread fragte.
Natürlich nicht! Deswegen macht mich auch immer ärgerlich, wenn bei Leuten der Fraktion "wir sind ja nur Kritiker....sonst nix" bei Durchsicht derer "Tourette-Syndrom-Zeilen" mit Lieblingsvokabeln wie "Zionisten" u.a. man immer wieder sich kopfschüttelnd fragen muss, ob diese Leute tatsächlich meinen, dass Leser so blöd und vereinnehmbar sind, dass sie auf die Zuordnungen: Verbrecher Israel und Opfer Palästina reinfallen.

Dass das Verbrecherregime "Hamas" heißt, bzw. aus eigenen muslimischen Reihen stammt, das wird tunlichst unterschlagen.

Sehr interessante Artikel über diese "Regierung" findet sich in der Neuen Züricher Zeitung.
Darin heißt es z.B., bezogen auf neueste Vorkommnisse:

"Im März demonstrieren Hunderte Bewohner gegen die desolaten Lebensumstände im Gazastreifen unter der Hamas.
Die Sicherheitstruppen der Regierung hätten die Demonstration mit fürchterlicher Brutalität aufgelöst, sagt Adam, ein 30-jähriger, arbeitsloser Krankenpfleger."

"Sie schlugen zu, verhafteten Tausende und folterten Hunderte: Wie die Hamas eine der grössten Demonstrationswellen des Gazastreifes zum Schweigen brachte."

"Mit einer Demonstrationswelle ganz neuer Qualität haben Bürger im Gazastreifen die Allmacht der Hamas infrage gestellt. Die hat sofort und mit äusserster Brutalität reagiert. Jetzt ist die Bewegung tot."

"Die Hamas ist selten überrascht. Sie herrscht total und brutal im Gazastreifen, und ihr Job ist es, alles zu wissen und dafür zu sorgen, dass nichts Spontanes aufkeimt."

"Nikolai Mladenoff, Uno-Beauftragter für Israel und die besetzten Gebiete, verurteilte die «Kampagne der Verhaftungen und Gewalt» der Hamas, unter der auch Frauen und Kinder zu leiden gehabt hätten."

"Für die Hamas ist am Notstand primär Israel und in zweiter Linie Abbas schuld. Fragt man die Einwohner des Gazastreifens, dann werden als Schuldige die Hamas und Abbas oft, Israel hingegen selten genannt. Die Bürger des Streifens sind stinksauer auf ihre islamistischen Regenten."

"Der eigentliche Provokateur aber ist Mahmud Abbas. Der Palästinenserchef sitzt an einer wichtigen Schaltstelle. Weil Israel mit der Hamas offiziell nicht verkehrt, spielt die Autonomiebehörde in Ramallah den Mittler."

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#32

RE: Israels Sicherheit - sie können gar nicht genug aufpassen!

in Naher und mittlerer Osten 25.04.2019 14:38
von all it (gelöscht)
avatar

"Israel ist an allem schuld" ist Quatsch. Bestimmte einflussreiche Kreise in Israel sind nicht besser als die Hamas, muss es richtig heißen.


nach oben springen

#33

RE: Israels Sicherheit - sie können gar nicht genug aufpassen!

in Naher und mittlerer Osten 25.04.2019 15:53
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von all it im Beitrag #32
"Israel ist an allem schuld" ist Quatsch. Bestimmte einflussreiche Kreise in Israel sind nicht besser als die Hamas, muss es richtig heißen.


"Einflussreiche Kreise" überall auf der Welt treffen aufgrund ihrer Einflussmöglichkeiten nun einmal falsche Entscheidungen.


Wenn die sogenannten "Israel Kritiker" derart sich äußern würden, dann wäre dagegen ja nichts einzuwenden. Denn ganz sicher ist Israel nicht nur, resp. kein "Engelchen". Aber diese "Kritiker" - richtig "Israelhasser" benutzen das Wort "Verbrecherorganisation" gar nicht. Nennen sie noch nicht einmal beim Namen. Das wird völlig ausgeblendet, weil sie sich nur auf ihr Hassobjekt "Israel" fokussieren.

Jedoch sieht man ganz klar, dass der Aggressor nicht Israel ist.
Und wie ich immer schrieb, die Verbrecherorganisation Hamas und die Palästinenseroberhäupter planen ganz klar und eiskalt und missbrauchen dafür ihre eigenen Leute. Und wenn dann diese zu Schaden kommen, haben sie dann wieder einen Grund, zu wehklagen von wegen "böses Israel".
---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#34

RE: Israels Sicherheit - sie können gar nicht genug aufpassen!

in Naher und mittlerer Osten 25.04.2019 16:14
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von all it im Beitrag #32
"Israel ist an allem schuld" ist Quatsch. Bestimmte einflussreiche Kreise in Israel sind nicht besser als die Hamas, muss es richtig heißen.


Einflussreiche Kreise... Was meint der Till damit?

Die Rothschilds, die Warburgs, die Bilderberger, die Weltbank, B’nai B’rith.


Die üblichen Verdächtigen aus dem Munde antisemitischer Prominenz.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

Uneingeschränkte Solidarität für Israel 🇮🇱 - gegen Antisemitismus und Antizionismus 🇮🇱


zuletzt bearbeitet 25.04.2019 16:15 | nach oben springen

#35

RE: Israels Sicherheit - sie können gar nicht genug aufpassen!

in Naher und mittlerer Osten 25.04.2019 16:31
von grimmstone | 478 Beiträge

Israel ist, genau gesagt, nur ein Militärposten der USA im arabischen Raum.
Wenn die USA diesen nicht mehr benötigt, dann.......


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu
nach oben springen

#36

RE: Israels Sicherheit - sie können gar nicht genug aufpassen!

in Naher und mittlerer Osten 25.04.2019 18:01
von all it (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #34
Zitat von all it im Beitrag #32
"Israel ist an allem schuld" ist Quatsch. Bestimmte einflussreiche Kreise in Israel sind nicht besser als die Hamas, muss es richtig heißen.


Einflussreiche Kreise... Was meint der Till damit?

Die Rothschilds, die Warburgs, die Bilderberger, die Weltbank, B’nai B’rith.
Wo habe ich das geschrieben, Kammerjäger? Schreibst du jetzt meine Beiträge? Naja, passt zu diesem Forum. Du als Moderator würdest wieder ein gutes Bild abgeben.

Dass Israel kein Aggressor ist, ist natürlich auch Quatsch. Dazu muss man sich nur die Geschichte der israelischen Kriege und ihre Ergebnisse anschauen und die Situation der Palästinenser in "Judäa und Samaria".


nach oben springen

#37

RE: Israels Sicherheit - sie können gar nicht genug aufpassen!

in Naher und mittlerer Osten 25.04.2019 20:12
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Da hat sich der Till den passen Schuh angezogen und ich unterstelle, dass er eben unter den einflussreichen Krisen eben die alten und typischen antisemitischen Topoi versteht und gemeint hat.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

Uneingeschränkte Solidarität für Israel 🇮🇱 - gegen Antisemitismus und Antizionismus 🇮🇱
nach oben springen

#38

RE: Israels Sicherheit - sie können gar nicht genug aufpassen!

in Naher und mittlerer Osten 25.04.2019 20:14
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von grimmstone im Beitrag #35
Israel ist, genau gesagt, nur ein Militärposten der USA im arabischen Raum.
Wenn die USA diesen nicht mehr benötigt, dann.......


Jetzt machst Du aber das böse, böse Israel ganz klein und drückst es noch unter dem bloßen Status eines Vasallen der Vereinigten Staaten von Amerika herab.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

Uneingeschränkte Solidarität für Israel 🇮🇱 - gegen Antisemitismus und Antizionismus 🇮🇱
nach oben springen

#39

RE: Israels Sicherheit - oder wie man sich die Finger verbrennt.

in Naher und mittlerer Osten 25.04.2019 22:12
von Anthea | 12.407 Beiträge

Ich habe 5 Beiträge in den Privatbereich Forum Moderatoren Heim verschoben zu dem nur die Administration Zugriff hat.

Vielen Dank, Kuschelgorilla, für deine Bemühungen, den Thread wieder in vernünftige Bahnen jenseits der persönlichen Angriffe seitens des Users all it zu verbringen.

Jetzt bitte ich, zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, ohne weitere Versuche, den Thread zu sprengen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#40

RE: Israels Sicherheit - oder wie man sich die Finger verbrennt.

in Naher und mittlerer Osten 07.05.2019 17:14
von Anthea | 12.407 Beiträge

Und in einigen Tagen versammelt sich die Welt in Israel und schaut nach Israel, um gemeinsam sich am European Song Contest zu erfreuen. Man mag über die Qualität der Darbietungen der "Lieder der Länder" durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Fakt ist aber, dass Musik verbindet. Dass Interpreten aus vielen europäischen Ländern antreten und ihr Bestes geben werden. Ein Festival der Freude und des Friedens.

Jedoch, wie heißt es? Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Und der "böse Nachbar" ist nun einmal die Verbrecherorganisation Hamas, die verhindern will, dass das Festival in Tel Aviv ein Erfolg wird. So der Tenor der liberalen Tageszeitung "Haaretz" sowie ein Sprecher der militanten Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad. Dessen Generalsekretär, Siad al-Nakhalah kündigte einen Angriff auf Israels größte Städte an.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#41

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 18.05.2019 18:28
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #1
Israel setzt seine Interessen konsequent durch, indem seine Anti-Terrorkräfte das „Haus von Terroristen zerstört(en)“. ...


Und so was hier macht mich dann einfach nur traurig...

https://www.rubikon.news/artikel/notre-dame-von-gaza

Ich will hier jetzt nicht auf Konfrontation gehen. Aber letztlich müssen die Menschen irgendwann unabhängig von Religion, Ideologie, und anderem Dummsinn endlich mal anfangen, miteinander zu reden, statt sich gegenseitig das Leben schwer zu machen...

Ob der ESC vielleicht mit der Musik als Weltsprache ein erster Schritt sein kann???


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 18.05.2019 18:29 | nach oben springen

#42

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 18.05.2019 18:57
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #41
Zitat von Teddybär im Beitrag #1
Israel setzt seine Interessen konsequent durch, indem seine Anti-Terrorkräfte das „Haus von Terroristen zerstört(en)“. ...


Und so was hier macht mich dann einfach nur traurig...

https://www.rubikon.news/artikel/notre-dame-von-gaza

Ich will hier jetzt nicht auf Konfrontation gehen. Aber letztlich müssen die Menschen irgendwann unabhängig von Religion, Ideologie, und anderem Dummsinn endlich mal anfangen, miteinander zu reden, statt sich gegenseitig das Leben schwer zu machen...

Ob der ESC vielleicht mit der Musik als Weltsprache ein erster Schritt sein kann???




Das ist zwar alles richtig im Rubikon-Artikel. Jedoch fehlt da ganz offensichtlich der Hinweis, dass jahrtausendealte Kunstwerke von den eigenen Glaubensbrüdern zerstört worden sind.
Und dass bei der Zerstörung von Moscheen kein Christ oder Jude "hurra" geschrien hat, wie es z.B. bei der Notre Dame Tragödie des Brandes seitens muslimischer Leute der Fall war. Ja sogar, dass dies von ihrem Allah gewollt sei.

Es wäre sehr schön, wenn der ESC das sein könnte, was mit Musik zu erreichen wäre. Länder- und Kontinente-übergreifend. Denn Musik ist die Stimme der Herzen.
Aber das ist das Traurige, dass Israel dieses Festival, resp. den Erfolg, nicht gönnt. Und es somit umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen hat treffen müssen.

https://www.focus.de/kultur/musik/eurovi...d_10729143.html


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#43

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 18.05.2019 19:13
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Wie ich schon sagte, ich bin nicht auf Konfrontation aus. Es gibt noch weit mehr Facetten dieses Sujets... da gebe ich dir selbstredend Recht...


Mir ist es ein Gräuel, was da passiert - auf allen Seiten... und es wird Zeit, dass die Menschen anfangen miteinander zu reden, miteinander zu leben,... Dieses ewige Hauen und Stechen ist für mich ein NoGo...

Ich würde ja sagen: Legt sie auf den Tisch und messt einfach nach...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#44

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 27.05.2019 17:30
von all it (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #42
Es wäre sehr schön, wenn der ESC das sein könnte, was mit Musik zu erreichen wäre. Länder- und Kontinente-übergreifend. Denn Musik ist die Stimme der Herzen.
Aber das ist das Traurige, dass Israel dieses Festival, resp. den Erfolg, nicht gönnt.
Wenn die israelische Regierung gerne etwas musikalisch Völkerverbindendes tun möchte, dann soll sie das Auftrittsverbot für das West-Eastern Divan Orchestra, ein zu gleichen Teilen aus israelischen und arabischen Musikern bestehendes Sinfonie-Orchester unter Daniel Barenboim, aufheben.
In Ramallah ist es 2005 aufgetreten, trotz israelischer Schikanen, und begeistert empfangen worden.



zuletzt bearbeitet 27.05.2019 17:41 | nach oben springen

#45

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 10.06.2019 12:48
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von all it im Beitrag #20
Zitat von Teddybär im Beitrag #1
Israel setzt seine Interessen konsequent durch, indem seine Anti-Terrorkräfte das „Haus von Terroristen zerstört(en)“. Das Haus des Terroristen Omar Abu Laila wurden dem Erdboden gleichgemacht. „Dieser hatte am 17. März bei einer Schuss-Attacke den 19-jährigen Soldaten Gal Keidan und den 47 Jahre alten Rabbiner Ahiad Ettinger, Vater von 12 Kindern, getötet.“
Früher nannte man das bei uns "Sippenhaft".



Immer schön mit plakativen Begriffen herumwerfen, auch wenn sie falsch angewendet werden. " Sippenhaft " wäre es gewesen, wenn sie das Haus des Großonkels zerstört hätten.


Μολών λαβέ!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 237 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 594 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50193 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: