#61

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 15:37
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von all it im Beitrag #60
Kannst du deine These irgendwie belegen? Hast du außer albernen Retourkutschen auch was zum Thema?

Na, wo bleibt das Danke deines Kammerdieners?


Mein Thema ist im Augenblick in deiner Person ein User, der sich durch andauernde Provokationen in den Fokus rückt.
Vielleicht überdenkst du deine Art der "Diskussion" einmal. Hier ist sie in dieser Form nicht angebracht!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#62

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 16:09
von Meridian | 2.860 Beiträge

Zitat von all it im Beitrag #58
(...)

Aber es ist dir unbenommen, Netanjahu als großen Staatsmann zu betrachten.

Danke für die Erlaubnis, Netanjahu als Großen Staatsmann zu betrachten. Die Sache hat nur einen Haken: Ich will nicht.

Selten so einen wie @all it erlebt, mit dem ich in vielen Bereichen gleicher oder nur leicht abweichender Meinung bin*, aber der mir zugleich nicht nur unsympathisch, sondern regelrecht widerwärtig ist. Da kenne ich einen einen, der politisch betrachtet Reichsbürgern nahesteht (allerdings gesellschaftspolitisch links, also ein wahrer "National-Sozialist"), aber zwischenmenschlich komme ich mit ihm gut aus zumindest solange ich das Thema Politik vermeide. Aber vielleicht bewahrheitet sich der Spruch "Der größte Feind ist stets der Nächste".


*gerade beim Thema Israel sehe ich mich bei @all it etwas näher als bei @Anthea


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#63

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 17:05
von Anthea | 12.407 Beiträge

Man darf gespannt sein auf den von Trump angekündigten "Deal des Jahrhunderts", der Frieden bringen soll.
Ich rechne jedoch lediglich mit einem "Flop". Grund: Die palästinensische Seite wird sich nie zufrieden geben!
Geld und Wohlstand und ruhiges Leben für die Bevölkerung - das ist nichts für die Terrororganisation. Und sie selbst lebt damit recht gut! Menschen und deren Wohlergehen, das steht nicht auf deren Agenda.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 11.06.2019 17:06 | nach oben springen

#64

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 17:16
von all it (gelöscht)
avatar

Natürlich, die Pallis.

Was ein "Friedens-Deal des Jahrhunderts" wert ist, in dessen Vorfeld ganz Jerusalem als Hauptstadt Israels und die Golanhöhen als israelisches Staatsgebiet anerkannt werden und Israel das Recht auf weitere Annexionen in der Westbank eingeräumt wird, wird gar nicht erst in Frage gestellt.



zuletzt bearbeitet 11.06.2019 17:19 | nach oben springen

#65

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 17:21
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #63
Man darf gespannt sein auf den von Trump angekündigten "Deal des Jahrhunderts", der Frieden bringen soll.
Ich rechne jedoch lediglich mit einem "Flop". Grund: Die palästinensische Seite wird sich nie zufrieden geben!
Geld und Wohlstand und ruhiges Leben für die Bevölkerung - das ist nichts für die Terrororganisation. Und sie selbst lebt damit recht gut! Menschen und deren Wohlergehen, das steht nicht auf deren Agenda.

---





Die Palästinenser werden dem nie zustimmen, sie würden alles verlieren, auch das wenige, was sie noch haben.

Stattdessen werden einen Aufstand erleben, wenn man dem glauben darf:
Palästinenser kündigen „Volksaufstand“ gegen Trump‘s Friedensplan an klick


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#66

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 17:22
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zwei Beiträge wurden ins Moderatorenheim verschoben.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#67

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 17:24
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #65
Zitat von Anthea im Beitrag #63
Man darf gespannt sein auf den von Trump angekündigten "Deal des Jahrhunderts", der Frieden bringen soll.
Ich rechne jedoch lediglich mit einem "Flop". Grund: Die palästinensische Seite wird sich nie zufrieden geben!
Geld und Wohlstand und ruhiges Leben für die Bevölkerung - das ist nichts für die Terrororganisation. Und sie selbst lebt damit recht gut! Menschen und deren Wohlergehen, das steht nicht auf deren Agenda.

---





Die Palästinenser werden dem nie zustimmen, sie würden alles verlieren, auch das wenige, was sie noch haben.

Stattdessen werden einen Aufstand erleben, wenn man dem glauben darf:
Palästinenser kündigen „Volksaufstand“ gegen Trump‘s Friedensplan an klick



Das ist genau das, was ich meine. Direkt "anti".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#68

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 17:30
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Allerdings ist Trumps Friedensplan ein Danaer-Gewchenk.

Eine erhitzte Volksseele kann man mit Geld nicht kaufen.


Es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch!!|The First Reel Director in 🐻wood|

🐻 nutzt telegram.org als Messenger
nach oben springen

#69

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 17:37
von Anthea | 12.407 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #68
Allerdings ist Trumps Friedensplan ein Danaer-Gewchenk.

Eine erhitzte Volksseele kann man mit Geld nicht kaufen.



Das stimmt. Somit ist es immer eine Frage der Führung, um dem Volk etwas begreiflich zu machen. Oder eben als sinnvoll und gut zu "verkaufen". Aber wenn die Führung sich nur ihrer Lieblingsbeschäftigung, der Hetze gegen Israel hingibt und immer weiter Hass auf ihre Fahne geschrieben hat, dann sieht es schlecht aus.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#70

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 20:55
von grimmstone | 478 Beiträge

Palästinenser sind Semiten.
Ihnen gehörte das Land.
Dann kam der Hebräer, auch Semit, nur mit einem anderen Glauben, und war deshalb der Herren-Semit.
Die Herren okkupierten das Gebiet, raubten den Palästinensern die Existenzgrundlage, also ihr Land, und schoben sie ab in das wohl größte Konzentrationslager der Welt, Gaza.
z.Z. noch ohne industrielle Tötungsmaschinerie.
Wenn ein 20 jähriger Soldat ein unbewaffnetes 18jähriges palästinesisches Mädchen einfach mal so erschießt, anstatt sich mit ihr zu unterhalten, dann macht dort wer Terror?


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu
nach oben springen

#71

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 21:22
von all it (gelöscht)
avatar

Was macht man nur mit solchen "Wissenschaftlern"?

https://de.scribd.com/document/412474418...-Antisemitismus



nach oben springen

#72

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 12.06.2019 17:52
von Anthea | 12.407 Beiträge

Das soll wohl nach dem Motto sein: So viele - und dazu noch "Wissenschaftler" können nicht irren. Und wenn die meinen...

Doch, sie können irren. Und auch meinen, was sie wollen. Jedoch ohne Richtigkeitsgarantie.

In einem Interview sagte Michael Wolffsohn, Historiker und Publizist, der vor zwei Jahren zum Hochschullehrer des Jahres 2017 gewählt wurde:
"Das Ziel von BDS ist Israels Ende".

Und er spricht über den Versuch, Israel als Apartheid Regime zu deklarieren:

"An der falschen Apartheid-Beschuldigung zeigt sich die Absurdität von BDS besonders deutlich. Israel is das einzige Land im Nahen Ostren, in dem Araber, christliche wie muslimische, Drusen wie Beduinen überhaupt wählen dürfen. Bis 2019 war die Arabische Liste drittstärkste Fraktion im Parlament. Frau und Mann sind gleichberechtigt. Homosexuelle können sich nach Belieben entfalten. Überall da, wo Palästinenser außerhalb des israelischen Staatsgebiets leben, werden ihnen diese Rechte vorenthalten. Dass die BDS-Forderungen signifikant umgesetzt werden, sehe ich nicht. In fast allen westlichen Ländern hat man inzwischen verstanden, dass es um die Vernichtung Israels gehen soll, und das wird nicht passieren."

Hier das ganze Interview:

https://rp-online.de/kultur/michael-wolf...de_aid-39368509

Besonders auch interessant - und richtig aus meiner Sicht - die Absurdität der Rückkehrforderungen, über die Herr Wolffsohn spricht.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#73

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 21.07.2019 16:36
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Hier ein schöner Artikel aus dem Rubicon.

https://www.rubikon.news/artikel/falsche...chtsverstandnis

Ich denke, ich werde mir das Buch besorgen.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#74

Mitarbeiter des UN - Palistinänserhilfswerk unter Verdacht

in Naher und mittlerer Osten 27.01.2024 19:28
von Findus | 2.521 Beiträge

Mitarbeiter des UN-Palästinenserhilfswerks stehen unter Verdacht, am brutalen Hamas-Angriff auf Israel am 7. Oktober beteiligt gewesen zu sein. Weitergehende Vorwürfe richten sich gegen die Tätigkeit von Personen im UN-Hilfswerk die aktive Mitglieder der Hamas sein sollen. Das UN - Palästinenserhilfswerk wäre - sollten sich die Vorwürfe bestätigen - somit keine neutrale UN-Organisation mehr, sondern dem Einfluss der Hamas erlegen.
UN-Generalsekretär António Guterres zeigt sich entsetzt und verspricht Aufklärung.

Die USA und mehrere andere große Länder haben ihre Zahlungen an die UN-Organisation gestoppt. Unter anderem Großbritannien, Kanada, Australien, Italien und Finnland.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/stopp-finanzierung-unwra-100.html


Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#75

RE: Mitarbeiter des UN - Palistinänserhilfswerk unter Verdacht

in Naher und mittlerer Osten 27.01.2024 20:13
von Anthea | 12.407 Beiträge

Tja, da taucht das Wort "Hilfe" in Verbindung mit einer Organisation auf, da schaut man wohl nicht so genau hin, wer sich da als gutmenschlicher Helfer betätigen will...Also ein gutes Versteck für Israel Hasser!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 308 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 594 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50193 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: