#46

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 10.06.2019 12:55
von Athineos | 551 Beiträge

Ich war mal zum Sprachenlernen vor vielen Jahren in Israel, zu einer Zeit, als man Angst hatte, an einer Bushaltestelle zu stehen, weil man nicht wusste, ob die ach so unschuldigen Palästinenser beiderlei Geschlechts einen Explosivkörper dort abgelegt hatten oder von einem vorbeifahrenden Moped herunterwarfen. Da wäre mir ein israelischer Scharfschütze sehr willkommen gewesen.


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#47

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 10.06.2019 13:34
von all it (gelöscht)
avatar

Zitat von Athineos im Beitrag #45
Zitat von all it im Beitrag #20
Früher nannte man das bei uns "Sippenhaft".
Immer schön mit plakativen Begriffen herumwerfen, auch wenn sie falsch angewendet werden. " Sippenhaft " wäre es gewesen, wenn sie das Haus des Großonkels zerstört hätten.
Blödsinn. Sippenhaftung im Dritten Reich betraf zuallerst die nächsten Verwandten.



nach oben springen

#48

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 10.06.2019 13:40
von all it (gelöscht)
nach oben springen

#49

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 10.06.2019 14:36
von all it (gelöscht)
avatar

Immerhin berichtet ein israelischer Journalist über dieses Verbrechen. Bei uns ist nur BDS ein Thema.



nach oben springen

#50

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 10.06.2019 15:39
von Anthea | 12.406 Beiträge

Zu Recht! Gerade kochen die Wogen der Empörung mal wieder hoch, hat man doch zum Open Source Festival den US-Rapper Talib Kweli ausgeladen. Grund: Seine Nähe zum BDS!

Es ist immer noch Sache eines Veranstalters, wen er als Mitwirkenden haben will. Sogar die Kirche hat sich, so mir erinnerlich, irgendwann einmal gegen Teilnahme von AfDlingen verwahrt. Oder von diesen keine Spenden angenommen.
Also was soll’s? Auch wenn der Rapper beteuert, sich friedlich für Palästinenser einzusetzen, so ist das immer so eine Sache mit der Botschaft und dem Glauben. Fakt ist, dass Leute aufgrund ihrer Ideologie oder Verbundenheit zu gewissen „Suspekten“ oder suspekten Organisationen eine Reihe von unerwünschten Gästen anlocken. Und das braucht dieses Festival nun wirklich nicht. Der Bundestag hatte der BDS-Kampagne in einem Beschluss Antisemitismus vorgeworfen.

Es wird sicherlich kein herber Verlust sein, diesen Rapper nicht live zu erleben.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#51

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 10.06.2019 18:27
von all it (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #50
Zu Recht!
Aha.
Demnächst darf bei uns nur noch auftreten, wer zuvor auf Knien an einem Netanjahu-Bildnis vorbei rutscht.



nach oben springen

#52

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 10.06.2019 19:00
von heiner | 881 Beiträge

Vermutlich ist es so, dass man hier Regeln beachtet, solche die allgemein gültige Standarts reflektieren.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#53

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 11:40
von Meridian | 2.860 Beiträge

Zitat von all it im Beitrag #51
Zitat von Anthea im Beitrag #50
Zu Recht!
Aha.
Demnächst darf bei uns nur noch auftreten, wer zuvor auf Knien an einem Netanjahu-Bildnis vorbei rutscht.

Weißt du nicht? Es wird erwartet, dass jeder anständige deutsche Haushalt ein Bild von Netanjahu und Trump in seiner Wohnung hat (so wie im 3. Reich jeder Haushalt ein Bild vom Führer hatte oder wie in Nordkorea auch überall ein Bild von Großvater und Vater des Kim-Clans zu sehen ist). Und gehuldigt wird diesen beiden Personen 3x täglich vor den Mahlzeiten. Da du offenbar noch kein Bild von ihm hast, muss ich das wohl dem Mossad melden. Für 500€ Belohnung macht Denunzieren Spaß. :-]
Dann werden bald ein paar Herren bei dir auftauchen und dir ein Liedlein vortragen mit folgendem Inhalt:

"Wir fahren nach Jerusalem und wer fährt mit? Der @all it ohne Bibi-Bild, der muss mit."

Du sollst dort an sogenannten Weiterbildungen teilnehmen, besonders was das Küssen von Trump- und Bibi-Bildern betrifft. Bei mangelndem Fortschritten gibt es Essen vom britischen Koch, bei mäßigem Fortschritt vom deutschen Koch, bei guten Fortschritten vom französischen oder italienischen Koch. Bei sehr schlechten Fortschritten kommt noch ein dänischer Hilfskoch, der auf das "British Food" eine große Ladung Mayonnaise drauflegt. Und was auf den Tisch kommt, das wird gegessen. Dafür sorgen die Aufpasser.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Im Ernst:

Ich möchte mal Leuten wie @all it wissen, was mit Israel geschehen soll, wenn es nach ihnen geht. Soll es von der arabischen Welt annektiert werden? Oder unter UNO-Kontrolle verwaltet werden. Oder hat Israel doch ein Recht auf Eigenständigkeit und damit auf Verteidigung? Und jetzt kommt die große Streitfrage: Wie weit darf Verteidigung gehen?

Dann: Was soll mit den besetzten Gebieten geschehen? Interessant war übrigens eine Forderung im Westjordanland nach Zugehörigkeit zu Israel. Denn dann muss den Palästinensern das volle Recht von israelischen Staatsbürgern zugestanden werden. Doch IL will das gar nicht alleine aus der Angst, dass die jüdische Mehrheit im Land damit verloren geht (noch mehr, wenn der Gaza-Streifen auch noch israelisch wird. Man stelle sich vor, die Hamas und Abbas erklären ihr Gebiete als israelische Provinzen...).

Fakt ist: Israel kann sich mit dem jetzigen Status ganz gut abfinden; die Hamas leider auch.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#54

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 13:59
von all it (gelöscht)
avatar

Auch wenn es mir widerstrebt, auf solchen Stuss zu antworten (habe jedenfalls schon bessere Satiren gelesen):

1. Das Existenzrecht Israels stelle ich nicht in Frage. Fraglich ist nur, in welchen Grenzen.

2. Israel hat ein Recht auf Selbstverteidigung. Allerdings soll es, wie jede zivilisierte Nation, dabei die Verhältnismäßigkeit der Mittel wahren.

3. Israel verdankt seine Existenz einem UNO-Beschluss und ist Mitglied der UNO. Deshalb soll es sich auch an UN-Charta und -Resolutionen halten. Die verbieten u.a. Annexionen infolge eines Krieges.

4. Zwischen Israel und den Palästinensern muss ein Interessenausgleich stattfinden, der diesen Namen auch verdient. Das ist ein langwieriger Prozess, der zu einem Frieden führen kann. Israel hat in der Vergangenheit allerdings alles unternommen, die Falken auf palästinensischer Seite zu stärken.

5. Israel kann sich mit dem status quo abfinden, aber nur durch massive US-amerikanische Unterstützung und auf Kosten eines fortwährenden Krisenherdes.



zuletzt bearbeitet 11.06.2019 14:07 | nach oben springen

#55

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 14:51
von Anthea | 12.406 Beiträge

Selten solche Allgemeinplätze und Plattitüden gelesen.

Schlechter Stil übrigens, von eigener Meinung abweichende Meinung anderer User als "Stuss" zu bezeichnen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#56

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 15:04
von all it (gelöscht)
avatar

Wenn das für dich Allgemeinplätze und Plattitüden sind, ist das dein Problem. Ich wurde gefragt, was mit Israel geschehen soll, wenn es nach mir geht, und ich habe darauf geantwortet. Dein Dazwischengrätschen war völlig überflüssig.

Aber wer lesen kann, ist im Vorteil: "Stuss" bezog sich auf den verzweifelten Versuch, witzig zu sein.



nach oben springen

#57

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 15:04
von Meridian | 2.860 Beiträge

Zitat von all it im Beitrag #54
Auch wenn es mir widerstrebt, auf solchen Stuss zu antworten

Dann hättest du es besser gelassen. Si tacuisses...

Zitat
(habe jedenfalls schon bessere Satiren gelesen)


Tja, wer kommt mit Plattitüden wie "auf Knien an einem Netanjahu-Bildnis", der muss damit rechnen, dass jemand das aufnimmt und gerne mal überspitzt und übersteigert.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#58

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 15:17
von all it (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #57
Tja, wer kommt mit Plattitüden wie "auf Knien an einem Netanjahu-Bildnis", der muss damit rechnen, dass jemand das aufnimmt und gerne mal überspitzt und übersteigert.
Habe ja nichts dagegen. Deine "Übersteigerung" war halt nicht witziger und vor allem ad personam.

Aber es ist dir unbenommen, Netanjahu als großen Staatsmann zu betrachten.



nach oben springen

#59

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 15:26
von Anthea | 12.406 Beiträge

Genau so ist es dir unbenommen, die Hamas als eine "Friedensorganisation" zu verehren.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#60

RE: Israels Sicherheit

in Naher und mittlerer Osten 11.06.2019 15:27
von all it (gelöscht)
avatar

Kannst du deine These irgendwie belegen? Hast du außer albernen Retourkutschen auch was zum Thema?

Na, wo bleibt das Danke deines Kammerdieners?



zuletzt bearbeitet 11.06.2019 15:28 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste , gestern 594 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2264 Themen und 50192 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: