#466

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 05.08.2021 19:29
von si tacuisses | 146 Beiträge

meinungen sollten begründet sein

und damit argumenten zugänglich


ridentem dicere verum


nach oben springen

#467

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 02.06.2023 19:19
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zu viele, einfach viel zu viele und zwar weltweit bereichern sich am Krieg! Sei es durch Waffenlieferungen, sei es duch den nachfolgenden nötigen Wiederaufbau, sei es in den Krankenhäusern, ....

Es gibt zu viele Profiteure des Krieges. Nicht nur Palästina, auch die USA, Nordkorea, Deutschland, vielleicht auch isrealische Lobbyisten, ... Müssten die alle selber ihr Leben an der Front riskieren, wäre wohl schon morgen Schluss damit.



nach oben springen

#468

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 08.10.2023 12:53
von Anthea | 12.415 Beiträge

"Angriffskrieg auf IsraelNach Hamas-Attacke - Israelischer Botschafter warnt vor Anschlägen in Deutschland"

Das ist wenig verwunderlich, dass der Terror wieder aufschwappt.
Der Geschäftszweig, resp. "Firma" Hamas hat zwischenzeitlich wieder genug Gelder eingesammelt, um wieder ihre Gewaltattacken gegen die andere, die nicht muslimische Welt, wieder aufzubauen.

Und so - es wird nicht verwunderlich sein - wird für diverse Leute Israel wieder als ähnlicher Buhmann wie Russland hingestellt werden.

Der Eingangsbeitrag ist nach wie vor aktuell. Aber die Autorin wurde ja auch bereits von den/dem üblichen Verdächtigen niedergemacht. Meine Zustimmung erhielt und erhält sie!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#469

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 09.10.2023 16:45
von Anthea | 12.415 Beiträge

Totales No-Go von Sympathiesanten der Hamas Terroraktionen!

"Nach dem Angriff der Hamas auf Israel mit vielen Toten und Verletzten haben mehrere Menschen in Berlin-Neukölln die Attacke gefeiert. Inzwischen liegt eine Anzeige wegen "Billigung von Straftaten" vor - die Polizei ermittelt."

Zwischenzeitlich sind viele Menschen auf der Flucht. Es ist hoffentlich nicht angedacht, arabische Flüchtlinge aus den "Hamas-Gebieten" aufzunehmen... Damit könnte man sich wieder "Läuse in den Pelz" setzen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#470

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 10.10.2023 00:23
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Es wäre an der Zeit, auch die Billigung israelischer Straftaten strafrechtlich zu verfolgen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anonymer Gutmensch findet das Top
nach oben springen

#471

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 10.10.2023 10:01
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #470
Es wäre an der Zeit, auch die Billigung israelischer Straftaten strafrechtlich zu verfolgen.


Du willst jetzt aufzählen, was Israel Palästinensern "angetan" hat, womit diese nicht einverstanden waren?
Dieser Thread - und auch andere - sind doch recht ergiebig hinsichtlich einseitiger Pro-palästinensischer Sympathiekundgebungen

Rechtfertigt dies vielleicht die Vorgehensweise, Terror und Massaker? Jetzt und in der Vergangenheit! Der Schlachtruf ist immer gleich!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#472

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 10.10.2023 18:11
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Völkerrechtswidriger Landraub, Schikanen der palästinensischen Bevölkerung in der Westbank, schießwütiger Terror gegen palästinensische Demonstranten usw. sind keine pro-palästinensischen Sympathiebekundungen, sondern schlichte Tatsachen.

Israel wollte die Hamas als Gegengewicht zur Fatah, nach dem bekannten Motto "teile und herrsche", jetzt hat es sie. In der Westbank verfolgt Israel dieselbe Politik. Die pro-israelische Propaganda wird nicht müde, Palästinenser und Hamas gleichzusetzen. Dabei sind die meisten Palästinenser in Gaza Geiseln der Hamas und Israels.


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anonymer Gutmensch findet das Top
nach oben springen

#473

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 12.10.2023 14:55
von Anthea | 12.415 Beiträge

Mit dieser Aufzählung resp. in deinem Verständnis Gegenrechnung und Entschuldigung konntest du noch nie und kannst du auch weiterhin bei mir keinen sprichwörtlichen "Blumentopf" gewinnen!

Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was jemals die Gräueltaten dieser islamistischen Terrorbrigade wird rechtfertigen können. Eine Horde entmenschlichter Verbrecher bei der Verwirklichung ihrer "Endlösung", die da heißt: Vernichtung des Staates Israel.

Und allzu gerne ließen sich die Bewohner immer schon instrumentalisieren. Vorzugsweise Kinder wurden vorgeschickt. Und heute weiterhin sind diese nützliche und vom System indoktrinierte Kollateralschäden in spe. Entsetzlich.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#474

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 12.10.2023 15:13
von Anthea | 12.415 Beiträge

Hier Teile einer Petition auf change. org.

Die Hamas hat vom Gazastreifen aus einen mörderischen Angriff gestartet und dabei mehrere Kriegsverbrechen begangen: Infiltrierung von Gemeinden mit der Absicht zu morden und Geiselnahme unschuldiger Bürger, Enthauptungen, Verbrennung von Menschen bei lebendigem Leib, Vergewaltigung von Frauen und Mädchen, Massenerschießungen, Erschießen von Menschen zur Todesverifizierung, Hinrichtungen im Stil der ISIS und Abfeuern tausender Raketen auf die Zivilbevölkerung, wobei die Bewohner des Gazastreifens als menschliche Schutzschilde benutzt werden. Schulen und andere zivile Gebäude werden von der Hamas als Deckung für Abschussrampen genutzt.

Die israelische Regierung bestätigte, dass derzeit mindestens 100 Menschen gefangen gehalten werden. Palästinensische Terrorgruppen behaupten, sie hätten 130 Personen in Gewahrsam. Andere Schätzungen gehen von etwa 150 Personen aus. Unter den Geiseln befinden sich Babys, Kinder, Frauen, ältere Menschen und Behinderte.

Unter den Geiseln befinden sich Babys, Kinder, Frauen, ältere Menschen und Behinderte.

Wir fordern, dass die UN und die internationale Gemeinschaft sofort eingreifen, um sie zu befreien!

Die Hamas hat am Samstagmorgen ihr unprovoziertes Massaker in Israel begonnen. Hunderte ihrer Terroristen drangen in Israel ein, ermordeten Zivilisten und nahmen andere als Geiseln. In den sozialen Medien kursieren schockierende Bilder und Videos von verängstigten Zivilisten und Soldaten, von denen einige blutverschmiert, andere vermummt oder an den Händen gefesselt sind und die von Hamas-Terroristen zurück nach Gaza geschleppt werden.

NIE WIEDER IST JETZT!!! Jetzt unterschreiben


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#475

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 12.10.2023 19:25
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #473
Mit dieser Aufzählung resp. in deinem Verständnis Gegenrechnung und Entschuldigung konntest du noch nie und kannst du auch weiterhin bei mir keinen sprichwörtlichen "Blumentopf" gewinnen!
Ich weiß, Fakten über Israel haben dich noch nie interessiert.
Solange Israel darauf bedacht ist, seinen Herrschaftsbereich immer mehr auszuweiten, wird es zu weiteren Terroranschlägen kommen, und zu weiteren israelischen Vergeltungsmaßnahmen, bei denen die Zahl der Opfer auf palästinensischer Seite immer höher sind als die israelischen. Und wer meint, die Bevölkerung in Hamas-Land freut sich schon richtig darauf, Opfer israelischer Bombenangriffe zu werden, ist krank im Kopf.

Hat change.org eigentlich schon mal eine Initiative gegen israelischen Landraub gestartet?
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


Anonymer Gutmensch findet das Top
zuletzt bearbeitet 12.10.2023 19:26 | nach oben springen

#476

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 12.10.2023 20:03
von Meridian | 2.863 Beiträge

Natürlich hat Israel das Recht sich zu verteidigen. Aber im Gazastreifen leben 2,3 Mio Menschen seit 16 Jahren faktisch eingesperrt und ohne Perspektive. Natürlich hat die Hamas ein leichtes Spiel mit der Steuerung der Emotion solcher Leute, die ohne Hoffnung leben. Um Zulauf muss sie sich nicht sorgen. Aber alle Bewohner des Gazastreifens sind noch lange keine Terroristen.

Doch die werden nun in Sippenhaft genommen: Israel hat seit vorgestern alle Lieferungen in den Gazastreifen gestoppt, auch Nahrung und Wasser. Die Stromzufuhr ist gekappt, und Treibstoff für Gazas einziges Kraftwerk ist bereits zu Ende. Die Notstromanlagen in den Krankenhäusern laufen auch nicht mehr lange. Es gibt wohl einige Photovoltaikanlagen, aber nicht allzu viele.

Wenn diese Blockade lange hält, dann droht ein Massensterben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Israelisch...astreifens_2023

Die Aussage vom Verteidigunsminister Galant ist alles andere als galant.

„Kein Strom, kein Essen, kein Sprit, alles ist abgeriegelt. Wir kämpfen gegen menschliche Tiere und wir handeln dementsprechend“

Tiere haben natürlich keine Menschenrechte...
Mag sein, dass die Gazakämpfer wie Bestien gehandelt haben. Das waren um die 1000. Aber dafür 2,3 Mio in Sippenhaft bringen?

Und ob die Hamas auf die Forderung eingeht: Geiseln frei, und dann gibt es wieder Essen? Eher wird sie die Geiseln mitverhungern lassen. Die Hamas ist bereit, sich und den ganzen Gazastreifen zu opfern, damit IL in der arabischen Welt noch schlechter dasteht als ohnehin und erste Aussöhnungen wie zu Saudi-Arabien scheitern, vielleicht sogar zu Ägypten und Jordanien.

Wie auch immer: Das Problem mit dem Gazastreife muss gelöst werden (und ich meine damit keine Endlösung). Israel kann natürlich die arabischen Länder unter Zugzwang setzen und sagen: Wir bieten euch an, dass ihr alle Gazabewohner aufnehmt. Gerade in Saudi-Arabien entstehen doch gigantische Projektstädte, die auch bewohnt werden müssen, Bsp: The Line

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Line_(Saudi-Arabien)

Zumindest wäre der schwarze Peter bei den arabischen Ländern, besonders dann, wenn IL sogar Zahlungen dafür anbietet.

Einfach die Umzäunung des Gazastreifens aufheben, würde nur Terror bringen. Dort ist ein solcher Hass auf IL durch diese Einsperrung entstanden, dass ein "point of no return" wohl längst überschritten ist. Da ist IL in einer Zwickmühle, denn eine Bombardierung und dann alles wieder beim Alten lassen würde nur bedeuten, dass die nächste Aktion von der Hamas irgendwann wieder kommt.

Mir ist schon klar, dass die Situation im dauerhaften Umgang mit dem Gazastreifen auch für Israel unbefriedigend ist. Aber weil man sich nicht rechtzeitig darum gekümmert hat, ist IL auch bis zu einem gewissen Grad selber schuld. Lag wohl auch an den vielen letzten Koalitionen, die oft aus den gegensätzlichsten Parteien zustande kamen (man stelle sich eine Koalition aus CDU, Linke, AfD und Bibeltreue Christen vor) und damit jede Lösung im Umgang mit den Palestinensern blockiert hat.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)


Anthea und Anonymer Gutmensch haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 12.10.2023 20:04 | nach oben springen

#477

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 13.10.2023 06:20
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #475
Zitat von Anthea im Beitrag #473
Mit dieser Aufzählung resp. in deinem Verständnis Gegenrechnung und Entschuldigung konntest du noch nie und kannst du auch weiterhin bei mir keinen sprichwörtlichen "Blumentopf" gewinnen!
Ich weiß, Fakten über Israel haben dich noch nie interessiert.
Solange Israel darauf bedacht ist, seinen Herrschaftsbereich immer mehr auszuweiten, wird es zu weiteren Terroranschlägen kommen, und zu weiteren israelischen Vergeltungsmaßnahmen, bei denen die Zahl der Opfer auf palästinensischer Seite immer höher sind als die israelischen. Und wer meint, die Bevölkerung in Hamas-Land freut sich schon richtig darauf, Opfer israelischer Bombenangriffe zu werden, ist krank im Kopf.

Hat change.org eigentlich schon mal eine Initiative gegen israelischen Landraub gestartet?
---


Die Fakten sind bekannt, rechtfertigen jedoch keinesfalls ein solches Gemetzel.
Was soll der Unfug? Es gibt natürlich die unschuldige Zivilbevölkerung, wie es sie immer bei Kriegszuständen überall auf der Welt gibt. Auf der anderen Seite jedoch steht in diesem Falle die enorme Unterstützung der Terrorgruppe, die auch nicht herkunftsmäßig aus anderen Landen stammt.

"Change.org" ist eine Plattform, wo jeder eine Petition starten kann. Somit ist es an dir, eine solche zu starten. Wäre mal ganz interessant, wie viele Unterschriften du einsammeln wirst und wie viele auch finanzielle Unterstützung leisten.
Welchen Grund also hast du, dich dort mit deinem Anliegen nicht einzubringen?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#478

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 14.10.2023 12:13
von Meridian | 2.863 Beiträge

Eigentlich typisch bei vielen Diskussionen, wo viel Emotionen dahinter stecken.

https://www.der-postillon.com/2023/10/stichtag.html

Wer dazwischen steht, darf also von beiden Seiten beschimpft werden. Könnte sogar gut sein, denn dann sind die 2 Seiten sich endlich mal einig...


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#479

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 14.10.2023 14:27
von Anthea | 12.415 Beiträge

Lach* Man bemerkt tatsächlich immer wieder verbale Angriffe resp. Kritik an denjenigen, die sich nicht konkret und gezielt äußern, sprich: eine definitive Stellungnahme pro oder wider einnehmen.
"Nicht Fisch, nicht Fleisch" sagt man zu den "Zögerern", die de facto jedoch oftmals (nicht immer) zu der wirklich seriösen Sorte gehören können, die alles sorgsam abwägen, bevor sie ihr Urteil fällen und "ihre" Seite suchen. Obwohl diese Seite nicht hundertprozentig die eigene differenzierende Meinung abdeckt.
So ist das auch immer bei der Wahl einer Partei.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#480

RE: Israel ist an allem schuld???? Die zwei Seiten einer Medaille

in Naher und mittlerer Osten 15.10.2023 18:45
von Dr. Yes | 1.346 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #477
Die Fakten sind bekannt, rechtfertigen jedoch keinesfalls ein solches Gemetzel.
Hat das irgendjemand gerechtfertigt? Wenn ich prophezeie (und dazu gehört nun wirklich nicht viel), dass Terroranschläge mit Sicherheit nicht aufhören, solange Israel keine bilaterale Lösung des Nahost-Konflikts zulässt und seinerseits lieber an der Eskalationsschraube dreht, dann hat das nichts mit Rechtfertigung zu tun. Die Einseitigkeit, mit der die Palästinenser regelmäßig verurteilt werden, nervt halt. Da hat die Hasbara mittlerweile ganze Arbeit geleistet (und dagegen hätte auch change.org keine Chance. ).


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anonymer Gutmensch findet das Top
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Israel - Kapitulation vor dem Terror!?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
5 07.01.2022 14:34goto
von Anthea • Zugriffe: 219
Israel als Gottesstaat?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Meridian
5 12.12.2019 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 300
Israels Sicherheit
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Teddybär
98 11.02.2024 12:22goto
von Anthea • Zugriffe: 5360
Reise von Armin Laschet nach Israel
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
17 02.06.2023 19:26goto
von denker_1 • Zugriffe: 602
Hilfe, uns gehen die Schulden aus
Erstellt im Forum Ökonomie von SirPorthos
13 03.06.2018 09:53goto
von Findus • Zugriffe: 368
Israels Botschaft
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
6 27.03.2018 19:13goto
von Iche • Zugriffe: 324
Russland ist an allem schuld ;-)))
Erstellt im Forum Europa von Anthea
155 14.06.2022 13:00goto
von Anthea • Zugriffe: 5961
Westbank
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Till
92 07.02.2018 20:20goto
von SirPorthos • Zugriffe: 2573

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 292 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: