#406

Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 19.05.2021 11:11
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Nein, ich würde deren Ausweisung sehr begrüßen, weil Judenhass und Hetze bei uns in Deutschland keine Zukunft haben darf.

Richtig! Und Erdogan sollten wir künftig seine Einreise verweigern! Was der jetzt an (ilamisch motiviertem) Judenhass von Stapel gelassen hat, ist auch nicht in Ordnung! Außerdem vermisse ich den Protest der toleranter eingefärbten Muslime gegen den Judenhass ihrer Glaubensbrüder und -schwestern!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 19.05.2021 11:11 | nach oben springen

#407

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 19.05.2021 11:55
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Gysi im Beitrag #406

Zitat von Anthea
Nein, ich würde deren Ausweisung sehr begrüßen, weil Judenhass und Hetze bei uns in Deutschland keine Zukunft haben darf.
Richtig! Und Erdogan sollten wir künftig seine Einreise verweigern! Was der jetzt an (ilamisch motiviertem) Judenhass von Stapel gelassen hat, ist auch nicht in Ordnung! Außerdem vermisse ich den Protest der toleranter eingefärbten Muslime gegen den Judenhass ihrer Glaubensbrüder und -schwestern!



Das vermisse und schreibe ich schon seit Jahren. Da wurde mir dann allenthalben mal irgendein Statement von irgendwem vorgesetzt, der sich "empört" zeigte und beschwichtigend dann meinte, es seien ja nicht alle so...
Tatsächlich habe ich noch nie einen richtigen "Aufstand" gegen die randalierenden Penner und Judenhasser aus und von muslimischer Seite gehört oder gesehen. Ganz besonders wichtig wäre es doch unter dem Aspekt der Außenwirkung, denn alle tatsächlich moderaten und vernünftigen Muslime werden ja mit hineingezogen und schief angesehen.
Das kann nun wirklich nicht in deren Interesse sein, würde ich meinen.


---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#408

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 19.05.2021 12:24
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Gysi im Beitrag #405
Sie sind kritikunfähig! Kritik tropft an Ihrer Arroganz ab. Un-till you died...

Schmähkritik prallt an mir ab, das stimmt.



nach oben springen

#409

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 19.05.2021 12:29
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Gysi im Beitrag #406
Außerdem vermisse ich den Protest der toleranter eingefärbten Muslime gegen den Judenhass ihrer Glaubensbrüder und -schwestern!

Seit Rabin hat sich kein israelischer Ministerpräsident mehr für einen gerechten Ausgleich mit den Palästinensern eingesetzt (und der hat dafür mit dem Tode bezahlt). Und Sie erwarten ernsthaft, dass die gemäßigten Palästinenser den nützlichen Idioten spielen und sich für Israels Interessen einsetzen? Wovon träumen Sie nachts? Dank Israels Politik wird die Hamas auch im Westjordanland immer mächtiger; was meinen Sie, warum Abbas in Wirklichkeit die Wahl abgesagt hat?



nach oben springen

#410

Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 19.05.2021 16:56
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea
Das kann nun wirklich nicht in deren Interesse sein, würde ich meinen.

Würde ich auch so meinen - und mich am liebsten damit irren... Aber islamische Erziehung ist auf Unterwerfung eingestellt - nicht auf den Widerspruch, der die freie Meinungsbildung ausmacht. Was islamisch ist - oder auch nur islamisch etikettiert - das darf nicht kritisiert werden. Selbst, wenn man als Moslem in seinem stillen Kämmerlein sagt: Auau, dazu sagen wir lieber nichts... Ich sage ja, dass der Islam nicht zur Demokratie passt!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 19.05.2021 16:57 | nach oben springen

#411

Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 19.05.2021 17:02
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Till
Und Sie erwarten ernsthaft, dass die gemäßigten Palästinenser den nützlichen Idioten spielen und sich für Israels Interessen einsetzen?

Wenn Sie den Menschen nur auf seine Nationalität und seine religiöse Überzeugung runterbrechen, sind Sie entweder ein Religionsfanatiker oder Nationalist. Oder beides. Man könnte sich auch als MENSCH für die MENSCHEN einsetzen! Dann wären wir einen entscheidenden Schritt weiter...

Zitat
Wovon träumen Sie nachts?

Da ich oft schöne Träume habe - nicht von Ihnen!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


zuletzt bearbeitet 19.05.2021 17:02 | nach oben springen

#412

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 19.05.2021 17:37
von Anthea | 12.415 Beiträge

Nicht solche Alp-Träume



Sondern solche schönen Träume



---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#413

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 19.05.2021 17:42
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Gysi im Beitrag #411
Man könnte sich auch als MENSCH für die MENSCHEN einsetzen!

Schöne Vision.
Israel könnte in der Westbank schon einmal damit anfangen.



nach oben springen

#414

Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 20.05.2021 09:01
von Gysi (gelöscht)
avatar

Zitat von Till
Israel könnte in der Westbank schon einmal damit anfangen.

Wer von Todfeinden umgeben ist, kann nicht die Friedenstauben flattern lassen! Aber wir in Deutschland können das! Und dazu gehört, hier gegen den Judenhass zu protestieren! Es ist doch beschämend für jeden Deutschen, gegen ihn zu SCHWEIGEN und die Judenhasser mit diesem Schweigen wohlwollend zu goutieren!!


Reden ist Silber, Schweigen ist Blech! (gz)


kuschelgorilla hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 20.05.2021 09:02 | nach oben springen

#415

RE: abenteuerliche Koalition?

in Naher und mittlerer Osten 30.05.2021 17:25
von Meridian | 2.863 Beiträge

Möglicherweise endet die Zeit von Netanjahu - trotz des neuerlichen Gazakriegs. Doch unter Lapid soll eine Koalition aus Parteien entstehen, die in Deutschland jedenfalls jetzt undenkbar wäre.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...vollendet-.html

Das ist, als wenn man AfD, Linke, FDP, Bibeltreue Christen, MLPD und NPD in ein Bündnis bringt. Sie eint wohl nur, Netanjahu abzusetzen. Und dann?
Bedenklich ist, dass Naftali Bennett aus dem rechtsnationalan Lager zunächst regieren soll. Ob er dann überhaupt bereit sein wird, die Macht wie vereinbart weiterzugeben?? So einem traue ich zu, die Koalition zu brechen, Neuwahlen auszurufen und in diese mit dem Amtsbonus zu gehen.

Es ist damit keineswegs gesagt, dass es in IL nach der Ära Netanjahu besser wird.

Und auszuschließen ist ja nicht, dass auch in DE irgendwann CDU und Linke gemeinsam regieren werden, oder auch mit der AfD. Auch bei der SPD und FDP schließe ich ein AfD-Bündnis nicht komplett aus. (In Österreich gab es auf Bundeslandebene nicht nur Bündnisse der FPÖ mit der ÖVP, sondern auch schon mit der SPÖ.)


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 30.05.2021 17:25 | nach oben springen

#416

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2021 12:06
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Noch schlimmer als Antisemiten sind die kritiklosen Philosemiten. Denn sie sprechen den Israelis das Recht ab, ein Volk wie alle anderen zu sein und damit die Rechte, aber auch die Pflichten, wie sie sich aus Völkerrecht und Menschenrecht ergeben, halten zu müssen. Erst, wenn die Israelis und ihr Staat diese anerkennen und beachten - und das tun sie nicht -, sind sie ein Staat wie alle anderen. Ansprüche auf Gebiete, hergeleitet aus einem 3000jahrealten Text, sind in der modernen Welt lächerlich, und Lächerlichkeiten, die den Weltfrieden ins Unreine bringen, und das tut Israel seit 70 Jahren, verbieten sich. Aber total. Und den Palästinäesern abzuverlangen, daß sie sich jeglichen israelischen Übergriff klaglos gefallen lassen, ist ja wohl der Inbegriff der ideologischen Lächerlichkeit.

Den Philosemiten ins Poesiealbum: kein Ernstzunehmender wirft israelischen Politikern vor, daß sie Juden sind, sondern daß sie eine beschissene Politik machen. Ersteres wäre wirklich Antisemitismus, letzteres berechtigte Angst um den Frieden in der Region, dessen Ausbleiben sehr schnell zu einem Weltbrand führen kann.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


nach oben springen

#417

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2021 12:26
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Gysi im Beitrag #414

Zitat von Till
Israel könnte in der Westbank schon einmal damit anfangen.
Wer von Todfeinden umgeben ist, kann nicht die Friedenstauben flattern lassen! Aber wir in Deutschland können das! Und dazu gehört, hier gegen den Judenhass zu protestieren! Es ist doch beschämend für jeden Deutschen, gegen ihn zu SCHWEIGEN und die Judenhasser mit diesem Schweigen wohlwollend zu goutieren!!


Ist der Unterschied zwischen Judenhassern und Israelkritikern eigentlich wirklich so schwer zu begreifen?


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


nach oben springen

#418

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2021 12:53
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #417
Ist der Unterschied zwischen Judenhassern und Israelkritikern eigentlich wirklich so schwer zu begreifen?


Ist der Unterschied zwischen Islamkritik und Muslimenhass eigentlich wirklich so schwer zu begreifen?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#419

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2021 16:34
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #418
Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #417
Ist der Unterschied zwischen Judenhassern und Israelkritikern eigentlich wirklich so schwer zu begreifen?


Ist der Unterschied zwischen Islamkritik und Muslimenhass eigentlich wirklich so schwer zu begreifen?

---


Nein. Aber schwer zu begreifen ist, wie man jeden Furz eines Moslems als verwerflich denunzieren, aber alle Kothaufen von Israelis als Selbstverteidigung bejubeln kann. Denn Ihr Philosemiten seid es doch, die jede Kritik an der israelischen Politik in die Streicher´sche und Himmler´sche Ecke schieben wollt. Ev´rybody´s guilty, and ev´´rybody´s innocent, and the fact of it is: nobody gives anymore. (Ray Davies) Und das ist Euch Philosemiten immer wieder entgegen zu halten: an der Misere sind beide Seiten schuld. Und das kapiert Ihr nicht. Und so lange wird es keine Ruhe im Nahen Osten geben. Solange der Westen und die ach so wohlmeinenden Philosemiten sich brutal auf eine Seite stellen, wird es keinen Frieden geben. Ich wage sogar zu behaupten, daß die Opfer der Israelis auf der palästinensischen Seite sehr viel höher sind als die der palästinensischen auf der israelischen. Und da erwartest Du, daß die Palästinenser ruhig halten und beten: "Ja, liebe Israelis, ihr habt ja so recht! Meuchelt uns weiter. Enteignet uns weiter. Bombadiert den Gaza-Streifen und tötet unsere Familien, nehmt uns unser Land und unsere Wohnungen, enteignet unsere heiligen Stätten in Ostjerusalem, wir lassen uns alles ohne Gegenwehr gefallen," Von Hebron mag ich nicht reden....


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 04.06.2021 16:42 | nach oben springen

#420

RE: Die immer Verfolgten

in Naher und mittlerer Osten 04.06.2021 19:19
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #419
Ich wage sogar zu behaupten, daß die Opfer der Israelis auf der palästinensischen Seite sehr viel höher sind als die der palästinensischen auf der israelischen.

Das ist weder Wagnis, noch Behauptung. Es ist Teil israelischer Politik.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Israel - Kapitulation vor dem Terror!?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
5 07.01.2022 14:34goto
von Anthea • Zugriffe: 219
Israel als Gottesstaat?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Meridian
5 12.12.2019 11:05goto
von Anthea • Zugriffe: 300
Israels Sicherheit
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Teddybär
98 11.02.2024 12:22goto
von Anthea • Zugriffe: 5360
Reise von Armin Laschet nach Israel
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
17 02.06.2023 19:26goto
von denker_1 • Zugriffe: 602
Hilfe, uns gehen die Schulden aus
Erstellt im Forum Ökonomie von SirPorthos
13 03.06.2018 09:53goto
von Findus • Zugriffe: 368
Israels Botschaft
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
6 27.03.2018 19:13goto
von Iche • Zugriffe: 324
Russland ist an allem schuld ;-)))
Erstellt im Forum Europa von Anthea
155 14.06.2022 13:00goto
von Anthea • Zugriffe: 5961
Westbank
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Till
92 07.02.2018 20:20goto
von SirPorthos • Zugriffe: 2573

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 267 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: