RE: Weidel und Malle

in Parteien - kritisch betrachtet 16.03.2024 13:55
von Anthea | 12.946 Beiträge

Wie heißt der schöne Spruch:
"Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen".
So eben auch die AfD...

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi

nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 16.03.2024 17:51
von Katzenfan | 72 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #841
Wie heißt der schöne Spruch:
"Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen".
So eben auch die AfD...

Es ist nicht die Afd, die unser Land wirtschaftlich total ruiniert und das Land radikal überfremdet.
Es sind die Ampelclowns, die vor allem durch Inkompetenz und Hirnlosigkeit auffallen.
Deswegen wird die Afd auch an die Macht kommen....die Dummheit, Arroganz und Inkompetenz und Dreistigkeit der Ampelclowns ebnet der Afd den Weg nach oben.

nach oben springen

RE: Foitzik und Thailand

in Parteien - kritisch betrachtet 20.04.2024 18:25
von Meridian | 3.042 Beiträge

Für die AfD ist es bestätigt, dass Ausländer zur Kriminalität neigen...

https://www.der-postillon.com/2024/04/au...minalitaet.html

Aber auf die Idee eines Ausreiseverbotes für Deutsche aus Deutschland sind sie noch nicht gekommen, um die Deutschen davor zu bewahren, kriminelle Ausländer zu werden. Aber vielleicht lassen sie das noch, denn damit könnten sie es sich in der ostdeutschen Umfragehochburg verscherzen, zumal das Ganze an das Ausreiseverbot zu DDR-Zeiten erinnert.

Aber wie wäre es für Ausreiseverbote für AfD-Mitglieder? Könnte zu Konfusionen führen, zumal gerade die radikaleren AfD-Mitglieder die Grenzen Deutschlands anders sehen, z.B. von 1937...

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

RE: Foitzik und Thailand

in Parteien - kritisch betrachtet 21.04.2024 10:25

Aber jetzt hat die AfD immerhin mit Niels Foitzik einen handfesten Beweis und Rechtfertigung für ihre Ablehnung der Legalisierung von Cannabis. Nach dem Motto: Keiner ist unnütz, sondern kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Das kann allerdings nur speziell und parteiintern gelten.

Denn Fakt ist doch eigentlich, dass ALLE AfDler schlechte Beispiele geben. Denn: AfD geht doch gar nicht.

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi

zuletzt bearbeitet 21.04.2024 10:26 | nach oben springen

RE: Gerhard Baum äußert sich kritisch zur AfD

in Parteien - kritisch betrachtet 21.04.2024 11:40
von Findus | 3.052 Beiträge
nach oben springen

RE: Gerhard Baum äußert sich kritisch zur AfD

in Parteien - kritisch betrachtet 21.04.2024 12:13

So langsam frage ich mich, ob seitens von AfD-Politiker und -Mitgliedern kriminelles Verhalten im Ausland sogar erwünscht ist, um weltweit dafür das Voruteil zu wecken, dass Ausländer zu erhöhter Kriminaität neigen. Wenn das tatsächlich stimmt, sollten alle Länder der Welt die Einreise von AfD-Mitgliedern verbieten. Die AfD würde aber dann diese Länder noch als Vorbild nehmen und DE auffordern, keinen Ausländer mehr hereinzulassen. Das wäre nebenbei noch radikaler als die Ausländerpolitik der Nazis. Denn Touristen (auf Kerndeutsch: Urlauber) waren damals sehr willkommen, und man wollte denen Deutschland in seiner besten Weise präsentieren.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

AfD

in Parteien - kritisch betrachtet 07.12.2024 19:13
von Dr. Yes | 2.311 Beiträge

Weidel_Grimasse-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Weidel ist Kanzlerkandidatin

Ще не вмерла України і слава, і воля

nach oben springen

RE: AfD

in Parteien - kritisch betrachtet 07.12.2024 22:51
von Findus | 3.052 Beiträge

Und ohne Optionen zu regieren. Warum dann ein Kanzlerkandidat

nach oben springen

RE: AfD

in Parteien - kritisch betrachtet 08.12.2024 11:02

Da hast du dir ein besonders unvorteilhaftes Bild ausgesucht.
Warum einen Kanzlerkandidaten ins Rennen schicken? Die AfD will mitspielen. Und für ihre Anhänger zeigt dies eine Art von "Größe"...

Ich habe mich damals gewaltig vertan als ich beim Aufkommen der AfD mutmaßte, dass sie bald wieder "weg vom Fenster" sein würde.

PS: Man kann nur froh sein, dass nicht Björn Höcke gekürt worden ist und wir diesen im "Wahlkampf" vermehrt ertragen müssten.

Mahatma Gandhi

nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 08.12.2024 12:21

Zitat von Anthea im Beitrag #849
Da hast du dir ein besonders unvorteilhaftes Bild ausgesucht.

Na dann das hier:

Weidel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

zuletzt bearbeitet 08.12.2024 12:25 | nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 08.12.2024 12:43

Warum präsentiert sich Weidel nicht mit ihrer Partnerin aus Sri Lanka? Könnte sein, dass die AfD dann die Stimmen der ganz Rechten verliert.

(Benjamin Franklin)
nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 15.12.2024 18:41

Zitat
AfD-Parteichef Tino Chrupalla hat die NATO-Mitgliedschaft Deutschlands infrage gestellt. "Bislang ist Europa gezwungen, die Interessen Amerikas umzusetzen, das lehnen wir ab", sagte Chrupalla der Welt. Eine Verteidigungsgemeinschaft müsse "die Interessen aller europäischen Länder akzeptieren und respektieren - also auch die Interessen von Russland", sagte er. "Wenn die NATO das nicht sicherstellen kann, muss sich Deutschland überlegen, inwieweit dieses Bündnis für uns noch nutzbringend ist." (tagesschau)

Jemand sollte ihn mal aufklären, welche Interessen Russlands verfolgt. Vielleicht würde auch ein Besuch im Baltikum seinen Horizont erweitern.
...

zuletzt bearbeitet 15.12.2024 18:41 | nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 25.12.2024 12:30

DIW: AfD verspricht "utopische" Milliarden-Entlastungen

Zitat
Die AfD verspricht im Entwurf ihres Wahlprogramms zur Bundestagswahl umfangreiche Steuerentlastungen. Nach Berechnungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), über die das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Sonntagausgaben) berichtet, würde davon weit überproportional das reichste Prozent der Gesellschaft profitieren.

Zudem seien viele finanzielle Wohltaten nicht gegenfinanziert oder auch nur seriös durchgerechnet. Nach Berechnungen des DIW-Forschers Stefan Bach, über die die Zeitungen berichten, verspricht die AfD in ihrem Wahlprogramm Steuerentlastungen von 182 Milliarden Euro pro Jahr. Das entspricht 4,1 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.

Davon gehen 37 Prozent (68 Milliarden) an die reichsten zehn Prozent, 19 Prozent (34 Milliarden) an das reichste Prozent der Gesellschaft. 45 Milliarden Euro pro Jahr gehen an die untere Hälfte der Bevölkerung.

Und da gibt es immer noch Traumtänzer, die meinen, die AfD täte etwas für die sozial Schwachen.
...

nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 08.01.2025 11:06
von fjodorov | 309 Beiträge

In einem Interview mit The American Conservative hat sich AfD-Chefin und -Kanzlerkandidatin Alice Weidel ausführlich zu ihren außenpolitischen Vorstellungen geäußert. Die Zeitschrift gilt als unorthodoxe Publikation der amerikanischen Rechten, die sich vor allem in Opposition zu den außenpolitischen Falken der Neokonservativen positioniert.
Im gestern erschienenen Gespräch erklärt Weidel, die Vereinigten Staaten träten als Supermacht wie ein globales Reich auf, das mit seiner Rolle ringt. In Bezug auf die Sprengung von Nord Stream 2 bemängelt sie, dass die derzeitige Regierung unter Kanzler Scholz sich davor fürchte, die Täter zu benennen: „Ist es das, was die Vereinigten Staaten wollen? Deutschland als Kolonie?“, fragt sie.
Auch in Bezug auf die Europäische Union drückt Weidel ihren Wunsch nach stärkerer deutscher Souveränität aus. Deutschland brauche die EU nicht, um zu überleben – „das Gegenteil ist jedoch der Fall“. Die EU müsse deutsche Interessen stärker in Betracht ziehen, sonst würde sie verschwinden. „Wir sind und bleiben für immer das Herz Europas. An dem Tag, an dem dieses Herz aufhört zu schlagen, wird Europa sterben.“
Mit Blick auf Deutschlands Rolle in der Welt sagt Weidel, die Deutschen seien ein „besiegtes Volk“, Deutschland ein „Sklave“ der USA. Jedoch habe es auch Vorteile, ein Sklave zu sein. „Das edelste Recht eines Dieners ist, sich nicht an den Kämpfen seines Herrn zu beteiligen, sondern den Frieden zu genießen.“
Auch wenn „Kriegstreiberei zu einem staatlich verordneten Wahnsinn geworden“ sei, wolle die AfD den Verteidigungsetat erhöhen. Das Geld solle aber sinnvoller eingesetzt werden: „Wir haben wahrscheinlich die ineffizientesten Streitkräfte der Welt. Es ist fast egal, welches Land uns angreifen würde; wir würden von fast allen besiegt werden.“ Fehlende Wehrhaftigkeit habe nichts mit Pazifismus zu tun. „Jemand, der auf Frieden hofft, weil er sich nicht verteidigen kann, ist kein Pazifist. Er ist nur ein Schneemann, der auf einen möglichst langen Winter hofft.“

Genau dies zeichne die CDU aus, die derzeit die Regierungsparteien darin übertrumpfe, wer das „lauteste und vulgärste Kriegsgeschrei“ ausstoße. „Was wir hier sehen, sind wirklich und wahrhaftig die wilden sexuellen Fantasien von impotenten Menschen.“ Damit meint sie wohl die Spitzenpolitiker der Union.

Außenpolitisch sehe ich die AfD durchaus positiv auch wenn sie dennoch für mich nicht in Betracht kommt.Weidel weist auf die fehlende Souveränität Deutschlands hin und das zu Recht.Deutschland hat ganz spezifische eigene Interessen so wie es auch die USA für sich reklamieren.Im Unterschied zu den USA werden leider die deutschen Interessen nicht wahrgenommen sondern den US-Interessen untergeordnet.Innerhalb der EU sehe ich aber eher eine dominante Rolle Deutschlands,da würde ich ihr nicht zustimmen.Was die Kriegslüsternheit einiger deutscher Politiker angeht,so verurteile ich dies auch.Statt auf ein europäisches Sicherheitssystem unter Einschluss Russlands zu drängen,meinen diese militärisch gegen RU vorgehen zu müssen.

nach oben springen

in Parteien - kritisch betrachtet 08.01.2025 14:37

Zitat
Deutschland brauche die EU nicht, um zu überleben – „das Gegenteil ist jedoch der Fall“. Die EU müsse deutsche Interessen stärker in Betracht ziehen, sonst würde sie verschwinden. „Wir sind und bleiben für immer das Herz Europas. An dem Tag, an dem dieses Herz aufhört zu schlagen, wird Europa sterben.“

Deutschland braucht die EU nicht - steile These, wenn man bedenkt, dass mehr als die Hälfte unserer Exporte in EU-Länder geht, nach Europa insgesamt sind es zwei Drittel.
Deutschland ist nicht das Herz der EU, und Europa wird ohne Deutschland nicht sterben (es ist im Zweiten Weltkrieg auch trotz Deutschland nicht gestorben); das klingt wieder sehr nach "am deutschen Wesen usw.". Deutschland und Frankreich sind gemeinsam wichtig für den Zusammenhalt der EU (ob das so bleibt, wenn die FN mal das Sagen hat - wir werden sehen); Deutschland allein hat einen viel zu schlechten Ruf, um als Führungsnation von allen anderen anerkannt zu werden.

Zitat
Auch wenn „Kriegstreiberei zu einem staatlich verordneten Wahnsinn geworden“ sei, wolle die AfD den Verteidigungsetat erhöhen.

Dann frage ich mich, wofür, wenn Verteidigung bereits Kriegstreiberei ist. Nur um Trump zu gefallen? Wenn der Russe kommt und uns keiner hilft, dann brauchen wir auch keine Bundeswehr.

Dass Deutschland nicht souverän ist (und die BRD nur eine GmbH), wird von Reichsbürgern und anderen Quarkdenkern immer wieder behauptet. Wir haben vertragliche Verpflichtungen, an die wir uns halten (im Gegensatz zu dem Kriegstreiber in Moskau), aber wir haben auch gegenüber den USA immer unsere wirtschaftlichen Interessen verfolgt. Einzig im Verhältnis zu Israel sind wir aus geschichtlichen Gründen nicht souverän genug.

zuletzt bearbeitet 08.01.2025 14:39 | nach oben springen