Zitat von Teddybär im Beitrag #627
Weitere Schritte der AfD in Richtung des politischen Abgrundes werden getätigt werden!!
Ich hoffe dies, lieber Teddybär. Aber: Dein Wort in Gottes Ohr....? Und ist er etwas schwerhörig? Ich habe schon vor Jahren in den Anfängen der AfD, damals unter Lucke und dann Petry meine falschen Prognosen eines nahen Endes publiziert. Ist aber nichts geworden. Und somit da capo... Alles wie gehabt, nur unter anderen Namen.
Gleich geblieben "Der Schoß ist fruchtbar noch...." Von mir oft gebrauchtes Zitat.
Ich habe gestern den dokumentarischen Film aus 2018 "Kleine Germanen" von Mohammad Farokhmanesh und Frank Geiger.angeschaut. Darauf gestoßen war ich aufgrund eines Hinweises in meiner Fernsehzeitschrift.
Schon anfangs bestätigte sich, was ich vor Jahren bereits schrieb, als ich das bis dato vernachlässigte Neo-Nazi-Unwesen in den neuen Bundesländern anprangerte. Vernachlässigt, weil der damalige Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich sein Augenmerk auf "Register" legte, wo die Namen von Salafisten aufgeführt werden sollten. Die braune Gefahr negierte er, genau so wie andere.
Ich hatte seinerzeit meine Vermutung geäußert, dass viele der jetzt tätigen Rechtsextremen ihre Erziehung während ihres Eingeschlossenseins in der Ex-DDR erhielten. Opa, der dem Enkel auf dem Schoß spannende Geschichten vom Krieg erzählte. Und den Hinweis gab, dass es ja leider eine falsche Strategie war, die zur Niederlage führte. Ja, und wenn er zu bestimmen gehabt hätte...... Oh, alte Soldatenherrlichkeit...
Geschichten für Kinderohren - spannend wie die Märchen von zu liquidierenden Hexen und bösen Menschen...
Indoktrination pur, prägend, ein Stachel in kleine Kinderseelen, der später schwer zu entfernen war/ist. Quasi "Kulturgut", dass generationsmäßig weitergegeben wird/wurde. ;-(
So gewährt der Dokumentarfilm "Kleine Germanen" einen Einblick in die Kindheit von Jungen und Mädchen in Deutschlands rechter Szene. Und wie sich die Bilder gleichen, ob Nazi-Umzüge in der GröFaZ-Aera, NPD, Pegida und AfD-Propaganda.
Nur kommen die Typen nicht mehr in Springerstiefeln daher, sondern gut gewandet und unauffällig. So wie ein "Normalo". Nur wenn die Leute den Mund aufmachen, erkennt man die braune Sch****, Exkremente aus Dummheit, Borniertheit und Hass.
Hier ein Trailer auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=BYu-qIVEStIWenn man Kommentare zu diesem Film auf youtube liest und Filmchen üblicher Verdächtiger, dann rollen sich einem die Fußnägel hoch. Schlimme Hirnis.
---