#76

RE: Wahnsinn im alten Land

in Dies und das 24.06.2018 14:32
von Anthea | 12.415 Beiträge

Hauptsache es hat Spaß gemacht. Da kann man gut am anderen Tag dann den unvermeidlichen Kater überstehen. ;-)


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#77

RE: Wahnsinn im alten Land

in Dies und das 24.06.2018 15:39
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #75
Moin liebe Gemeinde,

eigentlich wollten wir uns nur gestern auf dem Dorf bei den Nachbarn vorstellen. Wir wurden zum Fussball schauen eingeladen. In einem großen Zelt mit viel Futter und Getränken jeglicher Art. Ich plante gegen 22.00 die 20 Meter zurück in unser Haus zu torkeln. Aber es wurde 4.00 Uhr morgens. Wir wurden sowas von unter den Tisch gesoffen, dass ich mir langsam Gedanken über mein Alter mache.

Verkaterten Gruß aus dem alten Land !


Ich habe das Gefühl SirPorthos, dass das nichts mit dem Alter zu tun hat und Du nicht mehr so richtig in Form bist und es eventuell nur am mangelnden Traininig liegen könnte . Aber... halt... Moment... das sind ja Landleute, die haben eventuell einen Vorteil gegenüber den Städtern.


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#78

RE: Wahnsinn im alten Land

in Dies und das 24.06.2018 16:45
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #77
Zitat von SirPorthos im Beitrag #75
Moin liebe Gemeinde,

eigentlich wollten wir uns nur gestern auf dem Dorf bei den Nachbarn vorstellen. Wir wurden zum Fussball schauen eingeladen. In einem großen Zelt mit viel Futter und Getränken jeglicher Art. Ich plante gegen 22.00 die 20 Meter zurück in unser Haus zu torkeln. Aber es wurde 4.00 Uhr morgens. Wir wurden sowas von unter den Tisch gesoffen, dass ich mir langsam Gedanken über mein Alter mache.

Verkaterten Gruß aus dem alten Land !


Ich habe das Gefühl SirPorthos, dass das nichts mit dem Alter zu tun hat und Du nicht mehr so richtig in Form bist und es eventuell nur am mangelnden Traininig liegen könnte . Aber... halt... Moment... das sind ja Landleute, die haben eventuell einen Vorteil gegenüber den Städtern.





Meine Dorfjahre sind 30 Jahre her. Und nun habe ich ein Déjà-vu. Ich werde mich anpassen, trainieren und zu alter Form kommen. Es kann nicht sein, dass mich ein 80 Jahre alter Bauer unter den Tisch säuft.

Aber heute Mittag war das Dorf völlig leer.

Ich habe nicht geschwächelt und bei der verkaterten Bäckerin Brötchen gekauft.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix
nach oben springen

#79

RE: Wahnsinn im alten Land

in Dies und das 24.06.2018 16:51
von woipe (gelöscht)
avatar

dann heisst es einfach wieder mehr zu üben...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#80

RE: Lernfähig...

in Dies und das 26.06.2018 18:28
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Anthea,

nachdem der Cembalo Transport heute in die Hose ging. weil der gottverdammte Spediteur mir eine halbe Stunde vor dem Termin absagte, suche ich derzeit nur eine saubere Hose für meinen Dienst morgen.

Dummerweise hat mein Mann den Anschluss für die Waschmaschine versaubeutelt. Dafür habe ich ihn vor 2 Stunden heute in Unterhose und barfuß den Rasen mähen lassen. Ich habe es gefilmt. Und die notgeilen Nachbarn waren auch begeistert.


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 26.06.2018 18:29 | nach oben springen

#81

RE: Lernfähig...

in Dies und das 26.06.2018 18:36
von Anthea | 12.415 Beiträge

Lieber SirPorthos: "Lernfähig" - hier passt das viel besser hin.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#82

RE: Lernfähig...

in Dies und das 26.06.2018 18:38
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Die erste Regel als Schwuppe ist folgende: Ignoriere Widrigkeiten !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix
nach oben springen

#83

RE: Lernfähig...

in Dies und das 26.06.2018 18:54
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #82
Die erste Regel als Schwuppe ist folgende: Ignoriere Widrigkeiten !


Was ist denn "Schwuppe"?
Gut dass du nicht "Widerlichkeiten" geschrieben hast, weil ich den Beitrag verschoben habe.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#84

RE: Lernfähig...

in Dies und das 26.06.2018 18:57
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Anthea,

Hausfrauen verschieben immer alles.

Es vergeht kein Tag, wo ich nicht irgendetwas suche,weil meiner Wikinger Göttergatte wieder einmal umgeräumt hat.

Seien es meine Socken, Unterhosen oder die Kaffeetasse.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix
nach oben springen

#85

Umzugsterror

in Dies und das 29.06.2018 11:28
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass diese Welt einfach nur irre ist. Oder ich bin es, was es einfacher machen würde.

Der Umzug war ein einziger Terror.

Nachdem mein wertvolles Fahrenheit Eau de Toilette ins Waschbecken beim Umzug fiel, kaputt ging und dem Waschbecken einen Sprung in der Schüssel bescherte, hat mein Wikinger Mann auch noch die Schlaffzimmertür mit einem Teil meines Bettes ramponiert.

Nach dem dritten Versuch eines Cembaols Transportes, wo ich nur hereingelegt wurde, hat ein Rumäne das Instrument abgeholt. Mt der Zusage es am Samstag zu liefern.

Ich schaue schon die ganze Zeit, ob es auf Ebay inseriert wird.

Ich bin fix und alle, mein Chef hat mich gestern nach Hause geschickt, da ich aussah wie die Leiden Christi.

Ich werde zu alt für diesen verdammten Wahnsinn.

Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix
nach oben springen

#86

RE: Der tägliche Wahnsinn

in Dies und das 01.07.2018 09:06
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Zitat von Sir Pathos

Eigentlich wollte ich den Supermarkt fluchtartig verlassen....aber dann entdeckte ich lecker Lammschulter aus Neuseeland in der Tiefkühltheke. Ich griff zu und an der Kasse erlebte ich die nächste neurotische Verstimmtheit. Es gab kein Preisschild. Nur ein Kilopreis und das Gewicht der Lammschulter. Sie wog 1061 Gramm. Kilopreis 12,90 Euro. Eigentlich völlig ausreichend, um den Preis festzulegen. Die viel zu junge Kassierfachkraft war mit der Abrechnung überfordert und telefonierte ca. 10 Minuten mit anderen Fachkräften. Hinter mir standen die dummdreisten Pöbler von der Wursttheke (s.o.). Während der Telefonarie habe ich den Preis schnell im Kopf ausgerechnet und ihr ein Angebot mit großzügiger Aufrundung gemacht. Der Pöbel, der hinter mir an der Kasse stand, stachelte sie auf, sich nicht betrügen zu lassen. Die Sache war dann nach einiger Zeit geklärt und ich sah die befriedigten Gesichter der Pöbler von der Wursttheke. Sie dachten, es ginge jetzt schnell weiter. Aber nicht mit mir ! Ich fand sofort eine Zigarettenmarke am Automaten, die nicht mehr verfügbar war, da der Schacht leer war. Die Besorgung der gewünschten Ware dauerte weitere 5 Minuten. Als ich dann bezahlen sollte, hatte ich zufällig die Pinnummern meiner Kreditkarten durcheinander gebracht....das dauertere weiter 5 Minuten.....danach verließ ich den Laden arschwackelnd und grinsend.



Ich hasse solche Kunden vor mir! Besonders dann wenn ich nur eine Kleinigkeit vergessen habe, die ich nun noch nachkaufen will. Dann ist da so ein(e) Kunde(Kundin), die den ganzen Laden aufhält, weil irgendwas nicht stimmt.

Warum nicht in solcher Situation erst mal die anderen wartenden bedienen und den hartnäckigen Fall danach abarbeiten????

Ich boykottiere jene Verkaufsmärkte, in denen solche Kunden gehäuft auftreten.

Egoistisch so ein Verhalten.


nach oben springen

#87

RE: Wahnsinn im alten Land

in Dies und das 01.07.2018 09:28
von denker_1 | 1.598 Beiträge

Sir Pathos:

Wie heißt denn überhaupt das Umzugsunternehmen?

Besser, andere werden vor diesem Unternehmen gewarnt!

Je mehr von dem grauenhaften Service dieses U. wissen, um so mehr haben die mit Kundenschwund zu kämpfen. Die einzige Sprache, die solche Abzocker wirklich verstehen!


nach oben springen

#88

RE: Wahnsinn im alten Land

in Dies und das 01.07.2018 09:31
von Anthea | 12.415 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #87
Sir Pathos:

Wie heißt denn überhaupt das Umzugsunternehmen?

Besser, andere werden vor diesem Unternehmen gewarnt!

Je mehr von dem grauenhaften Service dieses U. wissen, um so mehr haben die mit Kundenschwund zu kämpfen. Die einzige Sprache, die solche Abzocker wirklich verstehen!


Hat SirPorthos in #59 genannt.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#89

RE: Der tägliche Wahnsinn

in Dies und das 01.07.2018 21:21
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von denker_1 im Beitrag #86

Zitat von Sir Pathos

Eigentlich wollte ich den Supermarkt fluchtartig verlassen....aber dann entdeckte ich lecker Lammschulter aus Neuseeland in der Tiefkühltheke. Ich griff zu und an der Kasse erlebte ich die nächste neurotische Verstimmtheit. Es gab kein Preisschild. Nur ein Kilopreis und das Gewicht der Lammschulter. Sie wog 1061 Gramm. Kilopreis 12,90 Euro. Eigentlich völlig ausreichend, um den Preis festzulegen. Die viel zu junge Kassierfachkraft war mit der Abrechnung überfordert und telefonierte ca. 10 Minuten mit anderen Fachkräften. Hinter mir standen die dummdreisten Pöbler von der Wursttheke (s.o.). Während der Telefonarie habe ich den Preis schnell im Kopf ausgerechnet und ihr ein Angebot mit großzügiger Aufrundung gemacht. Der Pöbel, der hinter mir an der Kasse stand, stachelte sie auf, sich nicht betrügen zu lassen. Die Sache war dann nach einiger Zeit geklärt und ich sah die befriedigten Gesichter der Pöbler von der Wursttheke. Sie dachten, es ginge jetzt schnell weiter. Aber nicht mit mir ! Ich fand sofort eine Zigarettenmarke am Automaten, die nicht mehr verfügbar war, da der Schacht leer war. Die Besorgung der gewünschten Ware dauerte weitere 5 Minuten. Als ich dann bezahlen sollte, hatte ich zufällig die Pinnummern meiner Kreditkarten durcheinander gebracht....das dauertere weiter 5 Minuten.....danach verließ ich den Laden arschwackelnd und grinsend.


Ich hasse solche Kunden vor mir! Besonders dann wenn ich nur eine Kleinigkeit vergessen habe, die ich nun noch nachkaufen will. Dann ist da so ein(e) Kunde(Kundin), die den ganzen Laden aufhält, weil irgendwas nicht stimmt.

Warum nicht in solcher Situation erst mal die anderen wartenden bedienen und den hartnäckigen Fall danach abarbeiten????

Ich boykottiere jene Verkaufsmärkte, in denen solche Kunden gehäuft auftreten.

Egoistisch so ein Verhalten.



he - sind wir nun in deutschland, oder nicht? immer der reihe nach... nicht drängeln und nicht quängeln... ich muss auch warten, wenn die omi vor mir ihre 10,67€ mit münzen bezahlen will und alles passend zusammensucht...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Genialität und Wahnsinn
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
0 25.01.2019 13:34goto
von SirPorthos • Zugriffe: 182
Der nächste Wahnsinn mit dem Duden
Erstellt im Forum Literatur von SirPorthos
38 29.12.2022 14:53goto
von Vaschka • Zugriffe: 1318
Ich wurde ausgeraubt
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
18 17.04.2020 17:28goto
von SirPorthos • Zugriffe: 514
"Außer Spesen, nix gewesen"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 18.02.2018 10:23goto
von Anthea • Zugriffe: 166
Die Tücken der Objekte
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
13 07.02.2018 17:47goto
von woipe • Zugriffe: 306
Mitleidlos?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
1 24.12.2017 10:51goto
von Findus • Zugriffe: 141
Der Tod und das Mädchen
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Anthea
5 30.10.2017 18:38goto
von Till • Zugriffe: 285
Nietzsche – der grandios Zerrissene
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
12 25.06.2017 20:46goto
von Luftdrache • Zugriffe: 236

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 293 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: