Moin liebe Gemeinde,
ich bin gestern ins alte Land umgezogen. Aber ich kann sogar auf eine Insel in den Pazifik flüchten und der Wahnsinn verfolgt mich weiter.
Zum ersten Punkt:
Der Umzug war chaotisch...ich kann niemandem das Umzugsunternehmen "movinga" empfehlen. Falsche Berechnungen des Umzugsgutes - unter anderem wurden mein 2 manualiges Konzertcembalo in der Größe eines halben Steinway D-Flügels nur mit 49 kg Gewicht bewertet - , angeblich verfügte ich in meiner alten Wohnung über 0 (!) Zimmer. Lebe ich in einer Scheibenwelt ? Die Entfernung vom Halteverbot für den Umzugswagen zu meiner Tür wurde mit 10 Meter berechnet....es waren aber 60. Ich habe recherchiert und der Grund war, dass die Sesselfurzer von Movinga in Berlin veraltete Google Maps Karten nutzten. Sie hatten Karten von den Altbauten und keine von den 2015 gebauten Gebäuden.
Fakt ist, dass die zwei armen Möbelpacker total überfordert waren. Mein Mann und ich halfen ihnen beim aus- und einräumen. Mein Cembalo blieb in der alten Wohnung. Ich gab den Möbelpackern auch noch 50 Euro in die Hand, weil sie völlig fertig waren.
Und nun der Hammer:
Movinga schickte mir gerade eine Email und verlangt 500 Euro mehr, da ich die Entfernung von der Wohnung zum Umzugswagen angeblich falsch angab. Lachnummer.....ich verlange dieselbe Summe von Ihnen für den zweiten Transport meines Cembalos.
Ich fragte die Möbelpacker, was ihr Unternehmen für diese Dienstleistung bekäme. Zu meinem Erstaunen war es nur die Hälfte der Summe, die an movinga zahlte.
Mein Resumée: Klickende im Internet Blödsinn machende Idioten verdienen mit Inkompetenz mehr als die Menschen, die die Knochenarbeit leisten !
Leute, ich könnte mehr kotzen, als ich essen kann !
Sitze gerade am Deich wie ein alter Wikinger und bin kriegslüstern. Ich werde mir ein Drachenboot mieten und nach Berlin segeln ! Zu diesem Drecksladen.
Lieben Gruß aus dem alten Land !