#1

Mitleidlos?

in Diverse Nachrichten 24.12.2017 10:39
von Anthea | 12.274 Beiträge

Ausgerechnet „das Schröder“, wie ich sie immer nannte, meldete sich zu Wort. Das ist die Dame, die alle Kinderbücher umzuschreiben gedachte und auch Gott sein männliches Personalpronomen absprechen wollte… Ulkige Person. Erfolge hatte sie nicht zu vermelden.

"Die ehemalige Familienministerin Kristina Schröder (CDU) hat Mitleid mit ihren Ex-Kollegen. Sie fordert in einem Beitrag für die „Welt“: „Jetzt gönnt ihnen endlich Urlaub“.

Unklar ist, wen sie damit meint. Wohl die Öffentlichkeit. Aber warum sollte die Öffentlichkeit jetzt Mitleid mit den Politikern haben? Schließlich sind sie nicht die einzigen, die über Weihnachten arbeiten müssen. Ärzte und Krankenschwestern sind ebenso im Dienst wie Altenpfleger oder Polizisten. Ihr Job ist zu wichtig, um einfach Pause zu machen. Und wie wichtig ist es, dass Deutschland eine Regierung hat?

Viele Leute im Land arbeiten auch an den Feiertagen dafür, dass unsere Gesellschaft funktioniert. Übrigens auch Journalisten. Also können wir das auch von den Sondierern erwarten. Schröder meint hingegen, die Aussage von SPD-Chef Schulz, für ihn seien wegen der Groko-Sondierungen die Weihnachtsferien abgesagt, sei „der blanke Wahnsinn“. Nein, ist es nicht. Denn es geht gerade in Berlin um die Zukunft Deutschlands

https://www.focus.de/panorama/videos/wei...id_8058153.html

---


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen

#2

RE: Mitleidlos?

in Diverse Nachrichten 24.12.2017 10:51
von Findus (gelöscht)
avatar

Das ist so ein typisches Feiertagsthema.
Seien wir doch mal ehrlich: Wer an Weihnachten nicht arbeiten muss, sollte bei seiner Familie sein. Bei Krankenschwestern etc. geht es nicht anders, als dass es eine Notbesetzung gibt.
Ob nun ein paar Tage früher oder später sondiert wird - so what???


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Beispiel "christlicher Nächstenliebe" Ironie!
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
1 24.12.2017 12:21goto
von Findus • Zugriffe: 126

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 207 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2246 Themen und 49762 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: