#31

RE: Der tägliche Wahnsinn

in Dies und das 05.02.2018 18:05
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Jackdaw im Beitrag #30
Zitat von Anthea im Beitrag #27
[…] falls ihr einen Ikea Markt in der Nähe habt, die haben, jedenfalls bei uns, einen Hot Dog Stand. […]
Da Sir Porthos jeden seiner Beiträge mit der Grüßen aus Hamburg schließt, stehen ihm sogar mehrere Ikeamärkte zur Verfügung - er könnte in diesem Falle sogar bei drei Hot Dogs je einen in Schnelsen, einen in Altona und einen in Moorfleet erwerben… dann wäre vielleicht sogar der Appetit auf einen vierten oder gar fünften geweckt!


Moin,

sorry, ich stehe manchmal vor der Wahl im Leben: "Stil oder Zuverlässigkeit". Die Entscheidung treffe ich spontan. IKEA bietet jedoch keines von beidem.

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg ! (jo !)



zuletzt bearbeitet 05.02.2018 18:08 | nach oben springen

#32

RE: Der tägliche Wahnsinn

in Dies und das 05.02.2018 18:08
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Jackdaw im Beitrag #28
falls sich jemand für die Entstehung und die Geschichte des modernen Karnevals interessieren sollte: Christiana Frohns Monographie zum Thema, "Der organisierte Narr", scheint wohl nur noch antiquarisch erhältlich zu sein.
Da die Monografie im Jahr 1914 endet, sei dieses Werk noch empfohlen: "Alaaf und Heil Hitler - Karneval im Dritten Reich"


nach oben springen

#33

RE: Der moderne Karneval

in Dies und das 05.02.2018 18:10
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #29
[…] "moderner Karneval" klingt wie eine Retroretroperspektive auf den sich potenzierenden Wahnsinn […]
Es ist selbstverständlich, dass die Kulturanthropologie den mittelalterlichen Karneval von dem es 19. und 20. Jahrhundert unterscheiden muss - und das Zeitalter der Moderne begann nun einmal, wenn auch eher schleppend als schlagartig, in Folge der Philosophie der Aufklärung und zeitlich eher nach der französischen Revolution.
Nach dem Wiener Kongress und mit Beginn des Eisenbahnzeitalters nahm die Moderne allerdings Fahrt auf… 


nach oben springen

#34

RE: Der moderne Karneval

in Dies und das 05.02.2018 18:15
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Jackdaw im Beitrag #33
Zitat von SirPorthos im Beitrag #29
[…] "moderner Karneval" klingt wie eine Retroretroperspektive auf den sich potenzierenden Wahnsinn […]
Es ist selbstverständlich, dass die Kulturanthropologie den mittelalterlichen Karneval von dem es 19. und 20. Jahrhundert unterscheiden muss - und das Zeitalter der Moderne begann nun einmal, wenn auch eher schleppend als schlagartig, in Folge der Philosophie der Aufklärung und zeitlich eher nach der französischen Revolution.
Nach dem Wiener Kongress und mit Beginn des Eisenbahnzeitalters nahm die Moderne allerdings Fahrt auf… 


Moin,

ich möchte wirklich niemandem den Spaß daran nehmen. Jeder möge nach seiner eigenen Facon seelig werden. Aber bitte, ihr Jecken, habt Mitleid mit dem Nordvolk, was damit einfach gar nichts anfangen kann.

Wahrscheinlich lacht sich jeder Rheinländer über das friesische Eisboßeln schlapp, bei dem manche der Jungs sich die Gräten brechen oder die Kugel an die Stirn kriegen.

Ich musste nach einer misslungenen Grätsche auch schonmal ins Krankenhaus mit Bänderriss.

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !



zuletzt bearbeitet 05.02.2018 18:15 | nach oben springen

#35

RE: Ikea ist stylisch… 

in Dies und das 05.02.2018 18:22
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #31
[…] ich stehe manchmal vor der Wahl im Leben: "Stil oder Zuverlässigkeit" […]
Nun, da Du aus Hamburg grüßt und auf Hamburger Stadtgebiet lediglich eine Famila-Filiale vorhanden ist, gilt, dass der nächste Ikea-Markt doch gar nicht so weit entfernt läge… andererseits findet man Famila-Filialen ja auch in näheren Umland Hamburgs - in Wedel, in Pinneberg, in Elmshorn, in Itzehoe, in Quickborn, in Kaltenkirchen, bei Reinbek/Glinde, in Reinfeld (war nicht unweit Bargteheides auch einer?), in Geesthacht und in Winsen an der Luhe… es wäre doch zu interessant, mal nachzuschauen, ob nicht einer dieser Märkte ein Sechserpack Hot-Dog-Brötchen im Sortiment hat… wahrscheinlich gibt's da dann aber acht Würstchen in einer Dose./einem Schraubdeckelglas.


nach oben springen

#36

RE: Der tägliche Wahnsinn

in Dies und das 05.02.2018 19:23
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #31
Zitat von Jackdaw im Beitrag #30
Zitat von Anthea im Beitrag #27
[…] falls ihr einen Ikea Markt in der Nähe habt, die haben, jedenfalls bei uns, einen Hot Dog Stand. […]
Da Sir Porthos jeden seiner Beiträge mit der Grüßen aus Hamburg schließt, stehen ihm sogar mehrere Ikeamärkte zur Verfügung - er könnte in diesem Falle sogar bei drei Hot Dogs je einen in Schnelsen, einen in Altona und einen in Moorfleet erwerben… dann wäre vielleicht sogar der Appetit auf einen vierten oder gar fünften geweckt!


Moin,

sorry, ich stehe manchmal vor der Wahl im Leben: "Stil oder Zuverlässigkeit". Die Entscheidung treffe ich spontan. IKEA bietet jedoch keines von beidem.

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg ! (jo !)


stimmt auffallend!
bei diesem laden hört bei mir inzwischen der spaß auf...

den hotdog und die kötbullar können wir sicher auch besser... gell???

gruß aus dem wilden barbarenland nach hh...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#37

RE: Der tägliche Wahnsinn

in Dies und das 05.02.2018 19:28
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #36
Zitat von SirPorthos im Beitrag #31
Zitat von Jackdaw im Beitrag #30
Zitat von Anthea im Beitrag #27
[…] falls ihr einen Ikea Markt in der Nähe habt, die haben, jedenfalls bei uns, einen Hot Dog Stand. […]
Da Sir Porthos jeden seiner Beiträge mit der Grüßen aus Hamburg schließt, stehen ihm sogar mehrere Ikeamärkte zur Verfügung - er könnte in diesem Falle sogar bei drei Hot Dogs je einen in Schnelsen, einen in Altona und einen in Moorfleet erwerben… dann wäre vielleicht sogar der Appetit auf einen vierten oder gar fünften geweckt!


Moin,

sorry, ich stehe manchmal vor der Wahl im Leben: "Stil oder Zuverlässigkeit". Die Entscheidung treffe ich spontan. IKEA bietet jedoch keines von beidem.

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg ! (jo !)


stimmt auffallend!
bei diesem laden hört bei mir inzwischen der spaß auf...

den hotdog und die kötbullar können wir sicher auch besser... gell???

gruß aus dem wilden barbarenland nach hh...


Moin,

naja, bei "Köttelbullars" bin ich mir nicht sicher.

Ich schlage folgendes vor:

Falls Du es magst gibt es lecker Labskaus und Du spendest im Gegenzug anständige Germknödel. Für letzteres habe ich alles in der Mensa während meiner Studienzeit liegengelassen.

Gruß aus Hamburg ins kultivierte Bayern !


nach oben springen

#38

RE: Der tägliche Wahnsinn

in Dies und das 05.02.2018 19:34
von woipe (gelöscht)
avatar

@ sirporthos

ich bin mir bei den kötbullar aber definitiv sicher, dass ich die besser hinkrieg...

labskaus? normaler weise nicht so ganz meins, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

germknödel? hm??? ich fürchte meine variante ist noch nicht öffentlichkeitstauglich...
tuts zur not auch mal ein etwas raffinierterer kaiserschmarrn???
hab da eine variante von einem in der bretagne lebenden landsmann kennengelernt, die echt nicht von schlechten eltern ist... also quasi ein bretonisch-bayerischer-wahnsinn...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#39

RE: Der tägliche Wahnsinn

in Dies und das 05.02.2018 19:37
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin,

Kaiserschmarrn ist auch der Hammer. Aber ist der Freistaat Bayern mit Österreich nicht noch im Kriegszustand ?

Ich weiß, Labskaus sieht aus, als wurde er schonmal gegessen. Aber meine Variante hat auch Skeptiker überzeugt.

Alternativ: Königsberger Klopse nach Art meiner Großmutter ? Sie stammt aus Königsberg.

Gruß aus Hamburg !


nach oben springen

#40

RE: Der tägliche Wahnsinn

in Dies und das 05.02.2018 19:43
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #39
Moin,

Kaiserschmarrn ist auch der Hammer. Aber ist der Freistaat Bayern mit Österreich nicht noch im Kriegszustand ?

Ich weiß, Labskaus sieht aus, als wurde er schonmal gegessen. Aber meine Variante hat auch Skeptiker überzeugt.

Alternativ: Königsberger Klopse nach Art meiner Großmutter ? Sie stammt aus Königsberg.

Gruß aus Hamburg !


kriegszustand? also da wirst du von mir nur ein herumdruchsen hören... oder eine definitives jein!

königsberger klopse? ich will mich zu hause nicht in die nesseln setzen... meine frau kocht nicht viel, aber das kann sie wirklich. da wird sie keine götter neben sich dulden...

aber wie gesagt, ich lasse mich gerne überzeugen... auch von labskaus...

ich werde mich aber zugunsten eines hoffentlich leckeren couscous, das ich gleich mache, hier ausklinken...
lg aus dem barbarenland nach hh...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 05.02.2018 19:45 | nach oben springen

#41

RE: Der tägliche Wahnsinn

in Dies und das 05.02.2018 19:46
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Das Geheimnis bei den Königsberger Klopsen ist die Flasche Weißwein. Die Hälfte ins Gericht und die andere Hälfte beim Kochen trinken !

Das hat meine Großmutter wirklich so in ihrem Sütterlin Kochbuch geschrieben.

Meine Variante ist es, nur ein viertel ins Gericht und dreiviertel selber trinken.


nach oben springen

#42

RE: Der tägliche Wahnsinn

in Dies und das 05.02.2018 22:54
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #37
[…] bei "Köttelbullars" bin ich mir nicht sicher. […]
Du könntest auch auf eine China-Reise sparen, um Dir ab nächstem Jahr dort einen (oder drei) echt dänische Hot Dogs zu gönnen, die dort ab 2019 im Handlel sein sollen.


nach oben springen

#43

RE: Der tägliche Wahnsinn

in Dies und das 12.02.2018 15:05
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

hier die nächste Episode des Wahnsinns.

Ich oute mich jetzt mal als Angestellter der Telekom.

Trotz Krankheit lese ich alle wichtigen Emails und auch unser Firmenportal schniefend im HomeOffice.

Heute fand ich verschnupft folgende Bilder in einem Jubel-Beitrag unseres Vorstandsvorsitzenden "Tim Höttges".

Wie lächerlich ist denn sowas ?

Hier meine Kommentare im Firmen Chat-Portal:

Moin,
gibt es auch noch Menschen mit Modebewusstsein ?
Den Fummel würde ich nicht mal als DragQueen tragen, auch nicht wenn das Licht aus ist.
Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !


Moin,
also Magenta, Rosa, Lila und Pink sind nicht meine Farben.
Ich mag lieber Blautöne, Belgischgrau, Mausgrau oder Steingrau.
Wer Loriot kennt (den Film Ödipussi), weiß, dass auf lila Sofas öfter Ehemänner ihre Ehefrauen umbringen.
Das ist gemeingefährlich !
Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !


Moin,

wer diese Klamotten trägt, hat die Kontrolle über sich verloren (frei nach Karl Lagerfeld).
Von dieser widerlichen Ausstrahlung des Farbtons bekommt man Augenkrebs.
Aber es ist schön, dass der Vorstand diese Farbe zur Karnevalszeit protegiert.
Daher "Helau" aus Hamburg !
Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !



Moin,
ich hoffe, dass diese Attitüde unseres Vorstandsvorsitzenden Herrn Höttges (ich nenne ihn nicht Tim, denn ich kann mich nicht erinnern, mit ihm im Sandkasten gespielt zu haben) nur ein Karnevalscherz ist.
Magenta ist nicht seine Farbe, was die Kleidung angeht. Eventuell jedoch als Perücke oder als Lidschatten. Das muss durch Experimente verifiziert werden.
Helau aus Hamburg !

Ich erwarte jetzt meine Kündigung wegen Ungehorsam. Ich freue mich drauf ! :)

Aus Diskretionsgründen poste ich hier nicht die Antworten meiner Kollegen. Nur soviel: Ich habe mittlerweile fast 100 "Likes" oder wie der Scheiß heisst.


Eure Lästerschwester SirPorthos !


|addpics|j0c-j-c828.jpg,j0c-k-5639.jpg,j0c-l-fbe4.jpg|/addpics|



zuletzt bearbeitet 12.02.2018 15:08 | nach oben springen

#44

RE: Der tägliche Wahnsinn

in Dies und das 12.02.2018 16:25
von woipe (gelöscht)
avatar

kennt hier jemand von douglas adams: macht's gut, und danke für den fisch?
ja?
kennt ihre dann auch wonko den verständigen alias john watson und sein irrenhaus???

dann wisst ihr woran ich gerade denke...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#45

RE: Der tägliche Wahnsinn

in Dies und das 12.02.2018 16:42
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin,

wenn man älter wird, kann man sich Wahnsinn leisten.

Aber mein Wahnsinn wird nie soweit gehen, magenta Fummel zu tragen. Lieber schlürfe ich im Hospiz sabbernd mein König Ludwig dunkel. Die polnische Pflegerin Magda wird mich abwischen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Genialität und Wahnsinn
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
0 25.01.2019 13:34goto
von SirPorthos • Zugriffe: 182
Der nächste Wahnsinn mit dem Duden
Erstellt im Forum Literatur von SirPorthos
38 29.12.2022 14:53goto
von Vaschka • Zugriffe: 1318
Ich wurde ausgeraubt
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
18 17.04.2020 17:28goto
von SirPorthos • Zugriffe: 514
"Außer Spesen, nix gewesen"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 18.02.2018 10:23goto
von Anthea • Zugriffe: 166
Die Tücken der Objekte
Erstellt im Forum Dies und das von SirPorthos
13 07.02.2018 17:47goto
von woipe • Zugriffe: 306
Mitleidlos?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
1 24.12.2017 10:51goto
von Findus • Zugriffe: 141
Der Tod und das Mädchen
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Anthea
5 30.10.2017 18:38goto
von Till • Zugriffe: 285
Nietzsche – der grandios Zerrissene
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
12 25.06.2017 20:46goto
von Luftdrache • Zugriffe: 236

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 285 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 335 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2267 Themen und 50209 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: