Zitat von denker_1 im Beitrag #3
frage mich aber, wie das funktionieren soll, wenn ich dann von Ägypten aus nach Israel einreisen will. Die kriegen doch dann mit, dass ich aus Ägypten komme. Oder gucken die da nicht so genau, wenn ich per Flugzeug von Ägypten nach Israel einreise. Kann ja sein dass der Zoll nicht weiß, von wo der Flug kommt. Weiß da jemand genaueres, wie man das machen muss. Israel und Agypten sichd ja Nachbarländer und wenn ich dann einmal in dieser Gegend bin.....
Was soll dabei nicht funktionieren? Die "gucken" schon genau, woher man kommt. Solange man nicht vor 1928 geboren ist, keine palaestinensischen Wurzeln hat, kein Friedensaktivist ist, der sich fuer die Situation in den besetzten Gebieten interessiert, duerfte die Einreise aus Aegypten ueberhaupt kein Problem sein. Ein Visa-Einreisestempel aus dem Iran kann schon mal zu Befragungen bishin zu Schikanen fuehren.
Im Uebrigen gibt es so etwas wie einen Friedensvertrag zwischen den beiden Laendern und Sisi und Netanjahu kommen sich immer naeher. Brueder im Geiste.....