#61

RE: Jüdische Kultur

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 23.09.2017 17:03
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von grauer kater im Beitrag #59
Zitat von denker_1 im Beitrag #57
.....................................Rein von der Religion her könnten Juden und Moslems in Frieden leben...... ........Aber wo es um Geld und Land und Güter geht, da gehen die beiden Religionen nicht zusammen.


Die Religionen sind im Palästinakonflikt nur vorgeschobenes Mittel zum Zweck. Bis zur zionistischen Invasion, terroristischen ethnischen Säuberung mit umfassendem Land-, Wasser- und Ressourcenraub durch die Zionisten haben Muslime, Christen und Juden in Palästina kooperativ zusammen gelebt. Und solange das zionistische Regime nicht uneingeschränkt die Rechte des palästinensischen Volkes anerkennt, wird es keinen Frieden geben. Das Problem ist der Zionismus, keineswegs der Islam.


Es stimmt, nicht der Islam ist das Problem. Auch nicht das Judentum, das von Israel fuer seine Expansionszwecke missbraucht wird. Der Zionismus missbraucht das Judentum und dessen Werte fuer seine Zwecke.



nach oben springen

#62

RE: Jüdische Kultur

in Allgemeine philosophische Betrachtungen 20.06.2024 18:45
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Ich kenne aus meiner Stadt die jiddische Musik und Theaterwoche, mit Filmbeiträgen Lesungen und Konzerten jüdischer Musiker.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 217 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 198 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 50567 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: