RE: Relevant am Thema Rauchen sind nur die weltlichen Fragen
in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm
17.09.2017 19:11
von
Till (gelöscht)
Die müssen nur mit Rauchen aufhören, und schon sind sie nach meinem Modell nicht betroffen. Und dass Rauchen nicht gesund ist, wusste ich schon, als ich jung war.
zuletzt bearbeitet 17.09.2017 19:13 |
nach oben springen
17.09.2017 19:17
von
antenna (gelöscht)
Zitat von Till im Beitrag #46Die müssen nur mit Rauchen aufhören, und schon sind sie nach meinem Modell nicht betroffen. Und dass Rauchen nicht gesund ist, wusste ich schon, als ich jung war.
Ich auch. Mittlerweile wissen wir aber mehr ueber das Gesundheitsrisiko des Passivrauchens. Wer raucht, bringt auch andere in Gefahr. Deswegen: Rauchen verboten.
17.09.2017 19:38
von
Luftdrache (gelöscht)
Zitat von Till im Beitrag #46Die müssen nur mit Rauchen aufhören, und schon sind sie nach meinem Modell nicht betroffen. Und dass Rauchen nicht gesund ist, wusste ich schon, als ich jung war.
Na komm, es geht hier doch nicht ums rauchen. Hier weiter das ursprüngliche Thema und du machst das Thema "Was ist Neoliberalismus - eine Kritik" auf?
17.09.2017 19:42
von
Till (gelöscht)
Ich habe mit Neoliberalismus nichts am Hut. Trotzdem hat der Staat das Recht, bestimmte Verhaltensweisen unattraktiv zu machen oder sogar zu verbieten.
17.09.2017 19:54
von
Luftdrache (gelöscht)
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du mit Neoliberalismus etwas am Hut hättest. Keine Sorge Angesichts - sagen wir - des durchaus auch neoliberal denkbaren Arguments in der Raucher-Diskussion macht es aber vielleicht Sinn, das Thema näher zu diskutieren. Aber nicht in diesem doch anderem Thema.