#46

RE: Relevant am Thema Rauchen sind nur die weltlichen Fragen

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.09.2017 19:11
von Till (gelöscht)
avatar

Die müssen nur mit Rauchen aufhören, und schon sind sie nach meinem Modell nicht betroffen. Und dass Rauchen nicht gesund ist, wusste ich schon, als ich jung war.



zuletzt bearbeitet 17.09.2017 19:13 | nach oben springen

#47

RE: Relevant am Thema Rauchen sind nur die weltlichen Fragen

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.09.2017 19:17
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #46
Die müssen nur mit Rauchen aufhören, und schon sind sie nach meinem Modell nicht betroffen. Und dass Rauchen nicht gesund ist, wusste ich schon, als ich jung war.


Ich auch. Mittlerweile wissen wir aber mehr ueber das Gesundheitsrisiko des Passivrauchens. Wer raucht, bringt auch andere in Gefahr. Deswegen: Rauchen verboten.



nach oben springen

#48

RE: Relevant am Thema Rauchen sind nur die weltlichen Fragen

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.09.2017 19:23
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Kammerjäger im Beitrag #41
Es geht irgendwo und irgendwann um das Gesamte der "Islamischen Ideologie".


Wo, wie was ist das Gesamte bezueglich dieses Themas?



nach oben springen

#49

RE: Relevant am Thema Rauchen sind nur die weltlichen Fragen

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.09.2017 19:38
von Anthea | 12.418 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #48
Wo, wie was ist das Gesamte bezueglich dieses Themas?

Zitat von antenna im Beitrag #48
Zitat von Kammerjäger im Beitrag #41
Es geht irgendwo und irgendwann um das Gesamte der "Islamischen Ideologie".


Wo, wie was ist das Gesamte bezueglich dieses Themas?


Das "Gesamte" ist die Toleranz, womit gewisse Ideologen nicht gerade gesegnet sind.
Das gilt im Übrigen für viele,


Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke
nach oben springen

#50

RE: Relevant am Thema Rauchen sind nur die weltlichen Fragen

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.09.2017 19:38
von Luftdrache (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #46
Die müssen nur mit Rauchen aufhören, und schon sind sie nach meinem Modell nicht betroffen. Und dass Rauchen nicht gesund ist, wusste ich schon, als ich jung war.


Na komm, es geht hier doch nicht ums rauchen.
Hier weiter das ursprüngliche Thema und du machst das Thema "Was ist Neoliberalismus - eine Kritik" auf?


nach oben springen

#51

RE: Relevant am Thema Rauchen sind nur die weltlichen Fragen

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.09.2017 19:42
von Till (gelöscht)
avatar

Ich habe mit Neoliberalismus nichts am Hut. Trotzdem hat der Staat das Recht, bestimmte Verhaltensweisen unattraktiv zu machen oder sogar zu verbieten.


nach oben springen

#52

RE: Relevant am Thema Rauchen sind nur die weltlichen Fragen

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 17.09.2017 19:54
von Luftdrache (gelöscht)
avatar

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du mit Neoliberalismus etwas am Hut hättest. Keine Sorge
Angesichts - sagen wir - des durchaus auch neoliberal denkbaren Arguments in der Raucher-Diskussion macht es aber vielleicht Sinn, das Thema näher zu diskutieren. Aber nicht in diesem doch anderem Thema.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gleichberechtigung oder "die Demut der Frauen"
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Anthea
21 16.04.2021 10:43goto
von Anthea • Zugriffe: 520
Gewalt gegen Frauen
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
1 13.02.2021 09:31goto
von denker_1 • Zugriffe: 257
Traumatische Dejà vu Erlebnisse muslimischer Frauen
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
7 19.02.2021 15:36goto
von Anthea • Zugriffe: 237
Sind Frauen eine Gefahr fuer die Tugend der Maenner?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
42 13.02.2021 09:36goto
von denker_1 • Zugriffe: 883
Das gefaehrlichste Land fuer Frauen
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
8 22.02.2024 20:36goto
von Anonymer Gutmensch • Zugriffe: 337
Dürfen muslimische Frauen in Vorlesungen an der Würzburger Universität Kopftuch tragen?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Till
31 03.03.2024 13:25goto
von Anthea • Zugriffe: 1012
Letzter Versuch - Frauen?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
9 18.10.2017 21:06goto
von denker_1 • Zugriffe: 753
Ohne Frauen geht es nicht…
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
0 16.08.2017 10:25goto
von Anthea • Zugriffe: 187
Wofür der Islam so verantwortlich ist
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Till
36 26.08.2017 08:42goto
von Athineos • Zugriffe: 1052

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 1 Mitglied, gestern 247 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2268 Themen und 50219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :