Zitat von grimmstone im Beitrag #28
@SirPorthos: Ich habe mit Mathematik Schwierigkeiten, obwohl ich von berufswegen einen Meisterbrief für chemische Industrie in der Tasche habe.
Mathematik war so gar nicht meins. Lach*
Algebra ging ja noch so einigermaßen. Aber Geometrie? Hilfe. Ich hatte das total verstanden - glaubte ich - wenn eine Dreiecksberechnung an der Tafel stand. Aber sobald zu Hause eine andere Seite resp. Winkel vorgegeben war, da konnte ich nicht umdenken.
Meine räumliche Vorstellung ist schlecht. Ich scheitere immer an so Aufgaben, wo irgendwelche Figuren vorgegeben sind und man dann unter anderen auswählen soll, welche dazu passt oder nicht, oder hinein, oder so. Hilfe.
Aber kaum konnte ich lesen und schreiben, da habe ich schon Gedichte und Geschichten geschrieben. Und dann Ende des 4. Schuljahres als dann einige zur Realschule oder Gymnasium wechselten, da schrieb ich ein Märchen "Die Prinzessin und der Zauberer", was dann am Elternabend aufgeführt wurde. Natürlich führte ich Regie, war "Kostumbildnerin" (Mutters Gardinen und so ;-) ) und spielte die Prinzessin. Eine Schulfreundin aus der Zeit erzählt immer noch, dass sie und Klassenkameradinnen immer die Hofdamen spielen mussten/durften.
Danach wurden meine Geschichten dann der Pubertät angemessen "romantisch" und hießen so was wie "Sterne über dem Zirkuszelt". Das war dann meine "Abenteuerphase", wo mich die Welt des fahrenden Volkes faszinierte.
Später wurde es dann "geschichtlich". Und ich schrieb: Mein Leben mit Napoleon - Erinnerungen der Kaiserin Josephine de Beauharnais.
An Fantasie hat es mir noch nie gemangelt. ;-)
---