#16

RE: Ein bisschen Grün muss sein!?

in Deutschland 27.01.2018 20:03
von Anthea | 13.432 Beiträge

Eines fiel mir gestern auf, als ich die Grünen in ihrer Versammlung im Fernsehen sah.
Es waren strickende Frauen.

Das nun warf ein besonderes Licht auf die Grünen - passte eigentlich in den Uranfängen zu ihnen.
Aber Turnschuhe und Schlabberlook sind eigentlich doch passé? Und "Strickliesels" passen besser zu
einer Partei, die Frauen am Herd sehen möchte. Mit vielen Schreigören am Schürzenband. ;-)

Ein bisschen rumlästern muss sein. ;-)

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#17

RE: Ein bisschen Grün muss sein!?

in Deutschland 27.01.2018 20:06
von Findus (gelöscht)
avatar

Ich würde da doch zu gerne hören, was die Frauen-Union zum vergleich mit den Grünen sagen würde


nach oben springen

#18

RE: Ein bisschen Grün muss sein!?

in Deutschland 27.01.2018 20:13
von fagussylvatica | 142 Beiträge

Nicht Stricklisel. Stricklydia, Strickhannah, Stricksarah, Strickanna, Stricktatjana und wie sie alle heißen.

Die Kids stricken wieder! Das ist aktuell der "Hype". Meine Tochter und ihre Freundinnen (alle um 20, ein paar drunter ein paar drüber ... doch keine Kids) jagen sich via Whatsapp, Pinterest oder Instragam Motive und eigene Kreationen zu, daß meiner Oma schwindlig geworden wäre. "Junge Damen" mit Anschluß an die Welt. Gymnasiasten, Studentinnen oder auf "Auslandserfahrung" und alle mit Strickzeug. Strickend in Neuseeland, Seatle, Heidelberg, Berlin, im Ruhrpott- und dem Bundesparteitag der Grünen ...


Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten. -Willy Brandt-
nach oben springen

#19

RE: Ein bisschen Grün muss sein!?

in Deutschland 10.02.2018 22:22
von woipe (gelöscht)
avatar

ich wähle petra kelly zur vorsitzenden. schade, dass sie und ihr gert nicht mehr unter uns weilen.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grün ist die Hoffnung?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Anthea
12 06.01.2025 17:37goto
von Findus • Zugriffe: 222
Lieb und tapfer sein ;-)))
Erstellt im Forum Aller Anfang ;-) von Anthea
15 25.10.2019 09:16goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 226
Die Grünen und die Wendehälse
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von SirPorthos
23 02.07.2019 17:26goto
von Meridian • Zugriffe: 637
Hasi hüpf - wenn man nicht weiß, wohin mit seinem Geld
Erstellt im Forum Malerei, Bildhauerei und Architektur von Anthea
1 17.05.2019 22:05goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 592
Die Grünen
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Findus
761 15.11.2024 22:04goto
von Findus • Zugriffe: 25152
Jan Böhmermann – wozu Trolle gut sein können
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 29.01.2019 22:19goto
von Anthea • Zugriffe: 590
Darf’s ein bisschen weniger sein?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
80 01.05.2018 00:56goto
von Jackdaw • Zugriffe: 2520
Die aktuelle Entwicklung der Grünen
Erstellt im Forum Deutschland von MaMi
18 24.10.2017 15:08goto
von fjodorov • Zugriffe: 882
Die Einsamkeit des Seins
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
7 20.12.2020 16:36goto
von Anthea • Zugriffe: 511

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 389 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 561 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2439 Themen und 56609 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: