Zitat von sagittarius im Beitrag #10
Da hat sich Frau Nahles(SPD) doch etwas gedacht !Sie hat wie eine Buchhalterin gerechnet und festgestellt das bei getrennt lebenden Eltern die Kinder Zeit ab und an beim anderen Elternteil verbringen.Das ist gut so,sollen die Kinder ja den Kontakt zum getrennt lebenden Elternteil nicht verlieren.Aber Buchhalter,selbst wenn sie irrtümlich als Linke bezeichnet werden,haben da ihre eigene Meinung dazu.Wenn sich das Kind tageweise beim Vater aufhält(meist sind die Frauen alleinerziehend) und die Mutter H4 bezieht,muss man ihr natürlich den Tagessatz für das Kind abziehen und dem Vater überweisen.Pro Tag, den ein 6- bis 14-jähriges Kind nicht bei der Mutter verbringt, wird der Kleinfamilie das Sozialgeld um je 9 Euro gekürzt. Bei 14- bis 18-Jährigen wären es täglich 10,20 Euro weniger.Nun mögen die Kosten beispielsweise für Essen geringer sein, wenn das Kind nicht da ist. Doch grundsätzliche Ausgaben für Miete, Strom, Heizung, Telefon bleiben unverändert.Die bei vielen getrennten Paaren ohnehin schon angespannte Kommunikation könnte noch schwieriger werden. Zudem wird das gemeinsame Sorgerecht gegen finanzielle Interessen ausgespielt. Selbst jene Mütter, die sich jetzt unvoreingenommen das Sorgerecht mit dem Expartner teilen,werden das jetzt nicht mehr machen – aus Angst, noch weniger Geld zu haben.
Der deutsche Masochistenverband rief anlässlich dieses Gesetzes dazu auf unbedingt SPD zu wählen.Wörtlich meinte der Vorsitzende des Verbandes:"Schon der Gedanke,dass auch künftig die SPD für Soziales in einer neuen GroKo zuständig sein würde, lässt mich orgiastische Schauer im Schritt verspüren.Ich habe mich schon einmal mit ausreichend Papiertaschentüchern bevorratet,lustvolle Zeiten kommen auf uns Masochisten zu."
Das ist ja an mir total vorbeigangen, diese Nahles-Berechnungen. Das ist wirklich unglaublich. Korinthenkackerei, möglichst zum "Rapport" bitten, wann das Kind denn wo ist. Wie sieht es aus, so es bei Freunden übernachtet?
Ich hoffe nicht, dass ich diese "widdewiddewitt-Tante" wieder bei Karnevalsveranstaltungen, die im FS übertragen werden, als "Grinsekatze" ansehen muss. Grusel.
Als was geht dann Schulz? Als Ritter von der traurigen Gestalt? Wahrhaftig, ein ganz besonderes "Highlight" für Masochisten. Oder andersrum für Sadisten, die es selbst nicht nötig haben, die soziale Zuwendung. Und die sich dann erfreuen können, wie die ganze Wahrheit der "sozialen Ausrichtung" der SPD dann diejenigen trifft, die nicht auf Rosen gebettet sind.
---