die aufgabe von kunst heute ist es, chaos in die ordnung zu bringen.
theodor w. adorno
"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach einem chinesischen sprichwort verwandeln sich berge in gold, wenn brüder zusammenarbeiten. es muss nicht gold sein, und es geht auch nicht ohne schwestern. aber kein weg führt an der erkenntnis vorbei: sich zu vereinen, heißt teilen lernen.
richard von weizsäcker
Werbung ist der Versuch, das Denkvermögen des Menschen so lange außer Takt zu setzen, bis er genügend Geld ausgegeben hat. (Ambrose Gwinnet Bierce)
Funktioniert aber größtenteils vorzüglich, die Werbung.
Das oftmals böse Erwachen kommt später. "Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang...."
Kaufen ist oftmals Ersatzbefriedigung.
---
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
zum thema werbung fällt mir neil postman ein...
"die werbeleute sind die unlegitimsten herrscher unserer kultur. aber wer kontrolliert sie? wer kontrolliert sie, die fünfte gewalt?"
aber auch zu medien generell sind seine aussagen meines erachtens sehr überdenkenswert.
"wenn ein volk sich von trivialitäten ablenken lässt, wenn das kulturelle leben neu bestimmt wird als eine endlose reihe von unterhaltungsveranstaltungen, als gigantischer amüsierbetrieb, wenn der öffentliche diskurs zum unterschiedslosen geplapper wird, kurz, wenn aus bürgern zuschauer werden und ihre öffentlichen angelegenheiten zur variété-nummer herunterkommen, dann ist die nation in gefahr - das absterben der kultur wird zur realen bedrohung."
Entscheide lieber ungefähr richtig, als genau falsch. Goethe
Ungefähr daneben ist zwar auch daneben, aber in dem Falle wenigstens in der richtigen Richtung. Lach*
---
ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
woipe
der mensch bringt die wüste zum blühen. die einzige wüste, die ihm noch widerstand leistet, befindet sich in seinem kopf.
ephraim kishon
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
3 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 103 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 190 Gäste und 6 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2286
Themen
und
50964
Beiträge.
Heute waren 4 Mitglieder Online: |