Zitat von woipe im Beitrag #32
@ anthea
ich habe kein problem damit, wenn sich sogenannte "braune" auf mich einlassen.
erst dann hat man nämich konkret die möglichkeit, auch sich mit ihnen und ihrem gedankengut auseinanderzusetzen...
alles andere ist nur wie ein reden über andere. miteinander reden ist oft der schlüssel zu lösungen.
und beifall ist immer eine gefährliche sache...
Na ja, "einlassen" ist natürlich von "Brauner" zu "Brauner" unterschiedlich.
Wenn man weiß, wie jemand tickt und man denjenigen in die persönliche Ecke "persona non grata" verbannt hat,diesem ob seiner Ausfälligkeiten gegen andere Menschen dann sagt: "Ganz ruhig, Brauner" - dann kommt das bei dem und denjenigen seiner Couleur nicht gut an.

(All so was erlebt in einem "Proleten sind wir"-Forum).
Miteinander reden ist ja gut und schön, aber es geht nun einmal nicht immer. Wenn die Gräben zu tief sind. Nach dem Motto: "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch."
Claqueurs gibt es überall - und die dazu passenden Beifallheischenden. Gurus und Rattenfänger.
---