in Der Spruch zum Tage
09.01.2018 20:37
von
Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
Zitat von Anthea im Beitrag #1 "Wenn man nachts nichts essen soll, warum gibt es dann Licht im Kühlschrank?"
Nun, es geht das Gerücht um, daß jemand in der Klappse gelandet ist, weil er nicht für sich schlagkräftig genug beweisen konnt, daß das Licht, wenn die Tür des Kühlschrankes zu ist, das Licht auch wirklich aus ist. Armer Kerl, der aber auch.
"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)
Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
in Der Spruch zum Tage
22.01.2018 09:19
von
SirPorthos
• | 3.238 Beiträge
Moin liebe Gemeinde,
da mir in letzter Zeit einiges Ungemach passierte, was sicherlich auch auf meine Trotteligkeit zurückzuführen ist (aber das ist bestimmt nur ein sehr sehr kleiner Faktor) möchte ich folgendes kundtun:
"In einer Hierarchie versucht jeder Untergebene seine Stufe der Unfähigkeit zu erreichen."
Das ist ein Zitat von einem Naturwissenschaftlerkollegen namens "Murphy".
in Der Spruch zum Tage
22.01.2018 09:24
von
Anthea
• | 13.450 Beiträge
Richtig, SirPorthos. Dabei sollte man erwähnen, dass diese Bemühungen durchaus von Erfolg gekrönt sind. Liegt an der Eitelkeit des Einzelnen - und seiner Selbstüberschätzung. Ist das Prinzip der bekannten "Peter Leiter". Wo dann der Abschluss ist: Jeder blamiert sich auf der Sprosse, wo er nicht hingehört, so gut er kann. Auch das gelingt. ;-)
---
Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
in Der Spruch zum Tage
24.01.2018 11:21
von
Anthea
• | 13.450 Beiträge
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts. Sören Kierkegaard
--
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
in Der Spruch zum Tage
25.01.2018 15:24
von
Anthea
• | 13.450 Beiträge
Güte in den Worten erzeugt Vertrauen. Güte im Denken erzeugt Tiefe. Güte beim Verschenken erzeugt Liebe.
(Lao Zi)
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
in Der Spruch zum Tage
29.01.2018 09:24
von
woipe (gelöscht)
"bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt vorurteile abzubauen. wenn man schon ein gefangener des eigenen geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die zelle anständig möbliert ist." sir peter ustinov
"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
in Der Spruch zum Tage
30.01.2018 12:36
von
Anthea
• | 13.450 Beiträge
Das Herz gibt allem, was der Mensch sieht und hört und weiß die Farbe. Pestalozzi
Ist deshalb die Welt oft so grau...