#586

RE: hab ich geschickt bekommen...

in Der Spruch zum Tage 18.03.2021 13:30
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Ein Gast bestellt in einem Westberliner Restaurant während der Zeit des Kalten Krieges zwischen Ost und West eine Tasse Kaffee und die Zeitung "Neues Deutschland". Ober sagt "Tut mit leid, die Zeitung "Neues Deutschland" ist bei uns verboten.

Der Gast trinkt seinen Kaffee aus und bestellt nochmals eine Tasse Kaffee und die Zeitung "Neues Deutschland". Ober sagt wieder "Tut mir leid, diese Zeitung ist hier verboten.

Der Gast trinkt seinen Kaffee aud und bestellt noch eine Tasse und wieder "Neues Deutschland" dazu.

Nun platzt dem Kellner der Kragen und er fragt, "Mann warum fragen Sie immer wieder nach der Zeitung "Neues Deutschland", die ist bei uns verboten"!

Der Gast antwortet:

"Weil diese Ihre Auskunft wie Musik in meinen Ohren Klingt"!


kuschelgorilla hat sich bedankt!
nach oben springen

#587

Dalai Lama

in Der Spruch zum Tage 23.03.2021 09:27
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Ich glaube, die einzig wahre Religion darin besteht, ein gutes Herz zu haben.



Dalai Lama


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
denker_1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#588

RE: Dalai Lama

in Der Spruch zum Tage 19.04.2021 10:10
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.


Neil Gaiman


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#589

RE: Dalai Lama

in Der Spruch zum Tage 17.05.2021 16:01
von Till (gelöscht)
avatar

Erhellendes zum Thema Rasse:

"Für mich zählen Muslime als Weiße, außer sie sind Schwarze."

Eine Nazi-Oma andernforums


nach oben springen

#590

RE: Dalai Lama

in Der Spruch zum Tage 22.05.2021 18:45
von Till (gelöscht)
avatar

Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

Karat, Der blaue Planet



nach oben springen

#591

RE: Dalai Lama

in Der Spruch zum Tage 22.05.2021 19:07
von Anthea | 12.544 Beiträge

Man hat fast alles schon erfunden:
Kaffee ohne Koffein,
Bier ohne Alkohol,
Auto ohne Fahrer.

Aber eine Regierung ohne Idioten, das klappt irgendwie nicht!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 22.05.2021 19:22 | nach oben springen

#592

Und: top-aktuell

in Der Spruch zum Tage 05.08.2023 11:36
von Anthea | 12.544 Beiträge

Aus gegebener Veranlassung. Der Komödianten-Präsident mit seinem atonalen Geplärre!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#593

RE: Und: top-aktuell

in Der Spruch zum Tage 05.08.2023 14:08
von Anthea | 12.544 Beiträge

Es wird viel zu wenig gelacht. Auch unter "Der Witz vom Tage" gibt es nichts Neues. Schade! Obwohl ich mich gefragt habe, wo eigentlich der Unterschied ist zwischen dem "Witz" und dem "Spruch"
Egal, ich bemühe mich mal hier, zumindest ein Schmunzeln beim Leser erzeugen zu können.

Also hier von meinem bevorzugten und leider viel zu früh verstorbenen Humoristen ein "Bonmot".

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen!" (Viktor von Bülow, alias Loriot)


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#594

RE: Und: top-aktuell

in Der Spruch zum Tage 05.08.2023 19:05
von Dr. Yes | 1.460 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #593
Es wird viel zu wenig gelacht.
Wieso. Ist doch richtig witzig, was du da von irgendeiner Quarkdenker-Seite kopiert hast.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#595

RE: Und: top-aktuell

in Der Spruch zum Tage 05.08.2023 20:13
von Anthea | 12.544 Beiträge

Das ist aber erfreulich, dass du herzhaft und brüllend vor Vergnügen lachen kannst. Vielleicht kugelst du dabei auch auf dem Boden herum und hältst dir den Bauch vor Lachen.
. .


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#596

RE: Und: top-aktuell

in Der Spruch zum Tage 06.08.2023 15:39
von Dr. Yes | 1.460 Beiträge

Ja. In der Ukraine sterben täglich Zivilisten, was in den annektierten Gebieten abgeht, will man sich gar nicht vorstellen, aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#597

RE: Und: top-aktuell

in Der Spruch zum Tage 06.08.2023 16:09
von Anthea | 12.544 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #596
Ja. In der Ukraine sterben täglich Zivilisten, was in den annektierten Gebieten abgeht, will man sich gar nicht vorstellen, aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


Warum bist du nur immer so unwendig bei deiner Informationsaufnahme? Es geht nicht um die bedauernswerten Menschen, sondern um deren "Führer", der durch sein eigenes "Drehbuch" es tatsächlich schafft, die Umwelt zu verdummen.
Er ist ein "Fordermann", Handaufhalter und kein "Fördermann" für Frieden.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#598

RE: Und: top-aktuell

in Der Spruch zum Tage 06.08.2023 17:04
von Dr. Yes | 1.460 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #597
Warum bist du nur immer so unwendig bei deiner Informationsaufnahme? Es geht nicht um die bedauernswerten Menschen, sondern um deren "Führer", der durch sein eigenes "Drehbuch" es tatsächlich schafft, die Umwelt zu verdummen.

Jaja, ich weiß doch, der Krieg in der Ukraine, die ganzen Zerstörungen, sind nur Fake. Nur weil Putin im Westen Russlands irgendwann mal Militär aufmarschieren ließ, obwohl er in seinem Land Soldaten schicken darf, wohin er will, und Putin in Wirklichkeit ein Friedensengel ist, wird man jetzt mit Propaganda zugeschi ... äh ... schüttet.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#599

RE: Und: top-aktuell

in Der Spruch zum Tage 07.08.2023 12:10
von Anthea | 12.544 Beiträge

Vielleicht gefällt dir das?



Kiew (dpo) - Mit eindringlichen Worten hat sich der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj heute Morgen an die westlichen Verbündeten gewendet. Wenn nicht sofort gehandelt würde, so der 45-Jährige, stünde sein Land an diesem wichtigen Wochenende ohne nennenswerte Vorräte an Popcorn, Sekt und Punsch da.

"Ich bitte Sie: Helfen Sie uns! Tun Sie was!", sagte Selenskyj in einer Videobotschaft, die offenbar in einem U-Bahnhof aufgezeichnet wurde, der zu einem Partykeller umgebaut worden ist. "Unsere letzte Popcornpackung wurde gerade eben geöffnet und wir mussten schon den spanischen Prosecco köpfen."

Vor allem die USA, das Vereinigte Königreich und Frankreich als Produzenten hochwertiger Partyspeisen seien jetzt gefragt. "Wir brauchen alles, was da ist!"

Die Bundesregierung wollte sich zu Popcorn-Lieferungen noch nicht äußern, schickte aber unmittelbar eine Lieferung mit 5000 Partyhütchen nach Kiew.

Quelle: Der Postillon


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#600

RE: Und: top-aktuell

in Der Spruch zum Tage 09.07.2024 20:12
von Dr. Yes | 1.460 Beiträge

"Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie."

(Ernst Ferstl, österr. Schriftsteller)


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 198 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 50567 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: