Europaweiter Zitatewettbewerb...
https://www.goethe.de/de/kul/erp/eur/217...schwindendewand
Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
Der frühe Vogel fängt - das Klopapier
Nachdem ich vorgestern eine nette Kassiererin um 9.30 h bei Lidl interviewt hatte, was es denn mit dem Geheimnis leerer Paletten auf sich habe, folgte ich heute vertrauensvoll ihrer Aussage, dass jeden Tag Toilettenpapier geliefert würde und auch vorhanden sei, so man früh kommen würde. So fand ich mich denn um 7.03 auf dem Parkplatz ein, der schon recht belebt war. Und sah tatsächlich einen Mann, der mit Klopapier unter dem Arm bewaffnet schon aus dem Laden kam.
Ich beschleunigte meinen Schritt, wurde jedoch am Eingang erst einmal herb gebremst und ersucht, einen Einkaufswagen zu nehmen - Abstandshaltung an Kassen.
Ja, was soll ich sagen: Voller Freude stand ich vor eine Palette des heiß begehrten Papers, schnappte mir die abgepackten 16 Rollen (jeder Kunde darf nur eine Packung mitnehmen).
Und kam mir vor wie der hier
https://pbs.twimg.com/media/ETGI5wUXYAE0...=jpg&name=small
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
RE: Morgenstund...
in Der Spruch zum Tage 24.04.2020 09:59von kuschelgorilla • | 3.292 Beiträge
in Der Spruch zum Tage 26.04.2020 12:30von kuschelgorilla • | 3.292 Beiträge
in Der Spruch zum Tage 26.04.2020 21:22von kuschelgorilla • | 3.292 Beiträge
Wenn du die Person suchst, die dein Leben verändert: Schau in den Spiegel.
Das ist eigentlich erst einmal ein traurig stimmender Spruch. Ein Spruch der Einsamkeit. Oder ein Spruch von Schuldzuweisung. Auf den zweiten Blick gesehen jedoch motivierend nach dem Motto: Jetzt erst recht.
Für Gläubige sollte es heißen: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.
Mein Großvater sagte immer: Durchhalten, Maul halten. ;-)
---
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
Es heißt doch, alles im Leben passiert aus einem bestimmten Grund. Manchmal würde ich gerne wissen, was der Grund war.
Manche bleiben ihr Leben lang mehr oder weniger ein "gutmütiges Schaf". Ich zähle mich - teilweise - auch dazu. Anders erklärt, dass ich nicht unbedingt durch Schaden klug werde, was zwischenmenschliche Beziehungen anbelangt. Und auch nicht immer auf den "Bauch" höre. So weigere ich mich zuweilen anzunehmen, dass ,wenn man jemand ehrlich und freundschaftlich gegenüber steht, der/die andere nicht ähnlich empfinden und sich verhalten würde.
Das hat mich schon oft zweifeln lassen, wenn es so gar keinen Grund für Falschheit und Bösartigkeit gegeben hatte.
Aber, um auf den Spruch zurückzukommen: Ich möchte manchmal schon wissen, was Motivationen waren.
Mahatma Gandhi
in Der Spruch zum Tage 30.04.2020 23:19von kuschelgorilla • | 3.292 Beiträge
in Der Spruch zum Tage 05.05.2020 21:10von kuschelgorilla • | 3.292 Beiträge
in Der Spruch zum Tage 18.05.2020 16:43von kuschelgorilla • | 3.292 Beiträge
Wenn man einer Schafherde hinterherläuft, dann sieht man nur Ärsche
Betrachtungen zum Spruch:
Manche beeilen sich extra, um in die Herde zu gelangen und mit den Schafen blöken zu können. Man sehe hierzu die braunen Idioten, die solchen Ärschen wie einem Höcke oder einem Bachmann und etlichen Konsorten ähnlicher Art hinterherlaufen.
Also Spruch für diese Leute dann: Sage mir, mit wem du gehst und ich sage dir, wer du bist.... Eben auch ein Arsch.
Sorry, ich artikuliere mich gerade nicht besonders "damenhaft". Lach*
Aber alles zu seiner Zeit.
---
Mahatma Gandhi
in Der Spruch zum Tage 03.06.2020 16:37von kuschelgorilla • | 3.292 Beiträge
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 69 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 1060 Gäste und 6 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2294
Themen
und
51617
Beiträge.
Heute waren 3 Mitglieder Online: |