#526

Goetheinstitiut

in Der Spruch zum Tage 24.03.2020 13:09
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#527

Morgenstund...

in Der Spruch zum Tage 01.04.2020 08:24
von Anthea | 12.441 Beiträge

Der frühe Vogel fängt - das Klopapier

Nachdem ich vorgestern eine nette Kassiererin um 9.30 h bei Lidl interviewt hatte, was es denn mit dem Geheimnis leerer Paletten auf sich habe, folgte ich heute vertrauensvoll ihrer Aussage, dass jeden Tag Toilettenpapier geliefert würde und auch vorhanden sei, so man früh kommen würde. So fand ich mich denn um 7.03 auf dem Parkplatz ein, der schon recht belebt war. Und sah tatsächlich einen Mann, der mit Klopapier unter dem Arm bewaffnet schon aus dem Laden kam.
Ich beschleunigte meinen Schritt, wurde jedoch am Eingang erst einmal herb gebremst und ersucht, einen Einkaufswagen zu nehmen - Abstandshaltung an Kassen.
Ja, was soll ich sagen: Voller Freude stand ich vor eine Palette des heiß begehrten Papers, schnappte mir die abgepackten 16 Rollen (jeder Kunde darf nur eine Packung mitnehmen).
Und kam mir vor wie der hier

https://pbs.twimg.com/media/ETGI5wUXYAE0...=jpg&name=small


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 01.04.2020 08:25 | nach oben springen

#528

RE: Morgenstund...

in Der Spruch zum Tage 01.04.2020 09:25
von Anthea | 12.441 Beiträge

Anmachsprüche in Zeiten von Corona


"Darf ich mal in deine Armbeuge husten?"

"Ich hab noch Klopapier zu Hause".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#529

RE: Morgenstund...

in Der Spruch zum Tage 24.04.2020 09:59
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Ich hab's eine Zeit lang mit Joggen versucht, aber die Eiswürfel fielen mir ständig aus dem Glas



David Lee Roth (Sänger von Van Halen)


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#530

RE: Morgenstund...

in Der Spruch zum Tage 26.04.2020 12:30
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Free thinkers are dangerous




System of a Down


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#531

RE: Morgenstund...

in Der Spruch zum Tage 26.04.2020 21:22
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Wo, C. bist du geblieben? Mich schreckt der kaltschnäutzige Ton, den die CSU in der Asyldebatte angeschlagen hat.



Norbert Blüm 2018


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#532

RE: Morgenstund...

in Der Spruch zum Tage 28.04.2020 09:24
von Anthea | 12.441 Beiträge

Wenn du die Person suchst, die dein Leben verändert: Schau in den Spiegel.


Das ist eigentlich erst einmal ein traurig stimmender Spruch. Ein Spruch der Einsamkeit. Oder ein Spruch von Schuldzuweisung. Auf den zweiten Blick gesehen jedoch motivierend nach dem Motto: Jetzt erst recht.
Für Gläubige sollte es heißen: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Mein Großvater sagte immer: Durchhalten, Maul halten. ;-)

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#533

RE: Morgenstund...

in Der Spruch zum Tage 29.04.2020 17:58
von Anthea | 12.441 Beiträge

Es heißt doch, alles im Leben passiert aus einem bestimmten Grund. Manchmal würde ich gerne wissen, was der Grund war.

Manche bleiben ihr Leben lang mehr oder weniger ein "gutmütiges Schaf". Ich zähle mich - teilweise - auch dazu. Anders erklärt, dass ich nicht unbedingt durch Schaden klug werde, was zwischenmenschliche Beziehungen anbelangt. Und auch nicht immer auf den "Bauch" höre. So weigere ich mich zuweilen anzunehmen, dass ,wenn man jemand ehrlich und freundschaftlich gegenüber steht, der/die andere nicht ähnlich empfinden und sich verhalten würde.
Das hat mich schon oft zweifeln lassen, wenn es so gar keinen Grund für Falschheit und Bösartigkeit gegeben hatte.

Aber, um auf den Spruch zurückzukommen: Ich möchte manchmal schon wissen, was Motivationen waren.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#534

RE: Morgenstund...

in Der Spruch zum Tage 30.04.2020 23:19
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
ashes or diamonds
foe or friend
we're all equal in the end



Roger Waters


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#535

RE: Morgenstund...

in Der Spruch zum Tage 02.05.2020 08:34
von Anthea | 12.441 Beiträge

Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#536

RE: Morgenstund...

in Der Spruch zum Tage 05.05.2020 16:50
von Anthea | 12.441 Beiträge

Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#537

RE: Morgenstund...

in Der Spruch zum Tage 05.05.2020 21:10
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #535
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.


In der Bretagne nennt man Regen: auffrischende Luftfeuchtigkeit...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#538

RE: Morgenstund...

in Der Spruch zum Tage 18.05.2020 16:43
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische.



Karl Valentin


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#539

RE: Morgenstund...

in Der Spruch zum Tage 03.06.2020 10:08
von Anthea | 12.441 Beiträge

Wenn man einer Schafherde hinterherläuft, dann sieht man nur Ärsche

Betrachtungen zum Spruch:

Manche beeilen sich extra, um in die Herde zu gelangen und mit den Schafen blöken zu können. Man sehe hierzu die braunen Idioten, die solchen Ärschen wie einem Höcke oder einem Bachmann und etlichen Konsorten ähnlicher Art hinterherlaufen.
Also Spruch für diese Leute dann: Sage mir, mit wem du gehst und ich sage dir, wer du bist.... Eben auch ein Arsch.

Sorry, ich artikuliere mich gerade nicht besonders "damenhaft". Lach*
Aber alles zu seiner Zeit.


---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 03.06.2020 10:16 | nach oben springen

#540

RE: Morgenstund...

in Der Spruch zum Tage 03.06.2020 16:37
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Wenn du auf der Karriereleiter nach oben guckst, siehst du nur Ärsche.
Guckst du nach unten, siehst du die Beschissenen...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste und 1 Mitglied, gestern 130 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2270 Themen und 50284 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :