Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
Zitat
Die Verwirrung wird all die verwirren, die nicht schon verwirrt sind!
Ich glaube, es geht um Selbstverständlichkeiten, die man so hinnimmt, ohne groß darüber nachzudenken.
Und um die Nachhaltigkeit. "Man" ist froh und temporär "glücklich", wenn man z.B. sich etwas Schönes hat kaufen können, man ist glücklich, wenn man eine liebevolle Geste erhält und unerwartete Hilfe. Man ist dankbar, dass es solche Menschen gibt. Das wirkt nach. Man erinnert sich und das besondere Glücksgefühl stellt sich immer wieder ein, wenn man an den betreffenden Menschen denkt. Anderes wird schnell zur Gewohnheit und ein "warmes" momentanes Glücksgefühl verfliegt schnell. Zurück bleibt dann so etwas wie lediglich "satte Zufriedenheit".
---
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
Wir sind der Stoff, aus dem die Träume sind; und unser kleines Leben ist von einem großen Schlaf umringt.
William Shakespeare – The Tempest (Der Sturm), 4. Akt, 1. Szene
"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)
Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
aus akutellem Anlass
in Der Spruch zum Tage 21.12.2020 15:39von kuschelgorilla • | 3.292 Beiträge
Aus gegebenem Anlass: ich spüre, dass die Menschen zunehmend nebeneinander her exitieren und immer weniger direkt miteinander zu tun haben.
Ich bin frustriert und forder hiermit meine Mitmenschen auf, mich zu zähmen.
Zitat
»Ich suche Freunde. Was bedeutet ›zähmen‹?«
»Das wird oft ganz vernachlässigt«, sagte der Fuchs. »Es bedeutet ›sich vertraut miteinander machen‹.«
»Vertraut machen?«
»Natürlich«, sagte der Fuchs. »Du bist für mich nur ein kleiner Junge, ein kleiner Junge wie hunderttausend andere auch. Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Ich bin für dich ein Fuchs unter Hundertausenden von Füchsen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt …«
Antoine de Saint-Exupéry
Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
RE: aus akutellem Anlass
in Der Spruch zum Tage 23.12.2020 14:22von Anthea • | 12.617 Beiträge
Denken und Tun, Tun und Denken, das ist die Summe aller Weisheit. Beides muss wie Aus- und Einatmen sich im Leben ewig fort hin und wider bewegen; wie Frage und Antwort sollte eins ohne das andere nicht stattfinden. (Goethe)
Leider wissen viele Menschen nicht um die Notwendigkeit dieser Symbiose.
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
RE: aus akutellem Anlass
in Der Spruch zum Tage 26.12.2020 14:41von kuschelgorilla • | 3.292 Beiträge
RE: aus akutem Anlass
in Der Spruch zum Tage 26.12.2020 14:45von kuschelgorilla • | 3.292 Beiträge
RE: aus akutem Anlass
in Der Spruch zum Tage 26.12.2020 15:25von kuschelgorilla • | 3.292 Beiträge
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 4 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 208 Gäste und 2 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2284
Themen
und
50776
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |