#556

Glücklich

in Der Spruch zum Tage 25.10.2020 00:03
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

... und dann triffst du einen Menschen, der dein Leben noch viel schöner macht.

Solche Menschen nennt man Weinhändler
Prost


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#557

RE: Glücklich

in Der Spruch zum Tage 25.10.2020 00:35
von moorhuhn | 1.486 Beiträge

Rotwein ist überhaupt der Nabel der Welt.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#558

RE: Glücklich

in Der Spruch zum Tage 26.10.2020 08:37
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #557
Rotwein ist überhaupt der Nabel der Welt.


Ja - sogar die Sonne kreist um einen leckeren Frühburgunder...

Aber auch einen Pangalaktischen Donnergurgler sollte man nicht verschmähen. Das schwarze Loch unter den - blas-mir-das-Gehirn-raus-Getränken...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#559

RE: Glücklich

in Der Spruch zum Tage 14.12.2020 11:40
von Anthea | 12.471 Beiträge

Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind. (Francis Bacon)

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#560

RE: Glücklich

in Der Spruch zum Tage 14.12.2020 19:31
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #559
Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren, die glücklich sind. (Francis Bacon)

---


Oho!
Die Verwirrung wird all die verwirren, die nicht schon verwirrt sind!


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#561

RE: Glücklich

in Der Spruch zum Tage 15.12.2020 10:26
von Anthea | 12.471 Beiträge

Zitat
Die Verwirrung wird all die verwirren, die nicht schon verwirrt sind!



Ich glaube, es geht um Selbstverständlichkeiten, die man so hinnimmt, ohne groß darüber nachzudenken.
Und um die Nachhaltigkeit. "Man" ist froh und temporär "glücklich", wenn man z.B. sich etwas Schönes hat kaufen können, man ist glücklich, wenn man eine liebevolle Geste erhält und unerwartete Hilfe. Man ist dankbar, dass es solche Menschen gibt. Das wirkt nach. Man erinnert sich und das besondere Glücksgefühl stellt sich immer wieder ein, wenn man an den betreffenden Menschen denkt. Anderes wird schnell zur Gewohnheit und ein "warmes" momentanes Glücksgefühl verfliegt schnell. Zurück bleibt dann so etwas wie lediglich "satte Zufriedenheit".

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#562

RE: Glücklich

in Der Spruch zum Tage 16.12.2020 21:29
von Anthea | 12.471 Beiträge

Denken ist Liebkosen der göttlichen Weisheit (Bettina von Arnin)

Sehr schön. Aber "Denken" ist eines der schwersten.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#563

RE: Glücklich

in Der Spruch zum Tage 20.12.2020 11:00
von Anthea | 12.471 Beiträge

Ich spürte in meiner Seele das Echo der geheimen Sprache des Wasserfalls, und im Wasserfall hörte ich das Echo der geheimen Sprache meiner Seele.

Halldór Laxness, "Mein heiliger Stein"


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#564

RE: Morgenstund...

in Der Spruch zum Tage 21.12.2020 03:29
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Wir sind der Stoff, aus dem die Träume sind; und unser kleines Leben ist von einem großen Schlaf umringt.

William Shakespeare – The Tempest (Der Sturm), 4. Akt, 1. Szene


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 21.12.2020 03:29 | nach oben springen

#565

aus akutellem Anlass

in Der Spruch zum Tage 21.12.2020 15:39
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Aus gegebenem Anlass: ich spüre, dass die Menschen zunehmend nebeneinander her exitieren und immer weniger direkt miteinander zu tun haben.
Ich bin frustriert und forder hiermit meine Mitmenschen auf, mich zu zähmen.

Zitat
»Ich suche Freunde. Was bedeutet ›zähmen‹?«

»Das wird oft ganz vernachlässigt«, sagte der Fuchs. »Es bedeutet ›sich vertraut miteinander machen‹.«

»Vertraut machen?«

»Natürlich«, sagte der Fuchs. »Du bist für mich nur ein kleiner Junge, ein kleiner Junge wie hunderttausend andere auch. Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Ich bin für dich ein Fuchs unter Hundertausenden von Füchsen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt …«


Antoine de Saint-Exupéry


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#566

RE: aus akutellem Anlass

in Der Spruch zum Tage 23.12.2020 14:22
von Anthea | 12.471 Beiträge

Denken und Tun, Tun und Denken, das ist die Summe aller Weisheit. Beides muss wie Aus- und Einatmen sich im Leben ewig fort hin und wider bewegen; wie Frage und Antwort sollte eins ohne das andere nicht stattfinden. (Goethe)

Leider wissen viele Menschen nicht um die Notwendigkeit dieser Symbiose.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#567

RE: aus akutellem Anlass

in Der Spruch zum Tage 26.12.2020 14:41
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Christian Morgenstern

Zitat

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#568

RE: aus akutem Anlass

in Der Spruch zum Tage 26.12.2020 14:45
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Aus akutem Anlass

Zitat
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen



Joseph Addison


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#569

RE: aus akutem Anlass

in Der Spruch zum Tage 26.12.2020 15:16
von Anthea | 12.471 Beiträge

Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben. Charles Dickens


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#570

RE: aus akutem Anlass

in Der Spruch zum Tage 26.12.2020 15:25
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Franz Grillparzer

Zitat

Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.



...ich gestehe: ich lache gern und meine Sorgen kommen nur selten ans Tageslicht.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 217 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2272 Themen und 50360 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: