in Der Spruch zum Tage
12.01.2020 21:48
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
Zitat von Anthea im Beitrag #515Und apropos gute Vorsätze zum Jahreswechsel:
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokokekse stehen jetzt links am Laptop.
---
Könnte es sein - nur mal so als theoretische Frage in den Raum gestellt und ohne irgendetwas im Entferntesten zu unterstellen - also - könnte es sein, dass du da etwas missverstanden hast...???
Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
in Der Spruch zum Tage
17.02.2020 21:17
von
Anthea
• | 13.025 Beiträge
Willkommen im Jahr 2020
Unsere Telefone sind kabellos Das Kochen feuerlos Das Essen fettlos Das Leben inhaltslos Anstand gegenstandslos Das Volk orientierungslos Die Elite skrupellos Beziehungen bedeutungslos Gefühle sind herzlos Babys sind vaterlos Die Kinder manierlos Die Jugend ist arbeitslos Die Regierung ist schamlos Sie Politiker sind wertlos Die Gesellschaft gottlos
Wir sind spachlos.
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Mahatma Gandhi
in Der Spruch zum Tage
21.02.2020 21:19
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
Zitat„Die Neokonservativen suchen die Krisenursachen nicht in der Funktionsweise der Ökonomie und des Staatsapparates, sondern in kulturell bedingten Legitimationsproblemen, überhaupt in dem gestörten Verhältnis von Demokratie und Kultur.“
Jürgen Habermas
in Der Spruch zum Tage
23.02.2020 13:54
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
ZitatSelbstkritik, rücksichtslose, grausame, bis auf den Grund der Dinge gehende Selbstkritik ist Lebensluft und Lebenslicht der proletarischen Bewegung.
Rosa Luxemburg
in Der Spruch zum Tage
10.03.2020 09:28
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
ZitatOft denk’ ich an den Tod, den herben, Und wie am End’ ich’s ausmach’?! Ganz sanft im Schlafe möcht’ ich sterben - Und tot sein, wenn ich aufwach’!
Carl Spitzweg
Aber ich muss jetzt mal nachfragen: Wird das Recht auf Leben jetzt kleiner, wo es das Recht auf Sterben gibt???
in Der Spruch zum Tage
22.03.2020 22:34
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
ZitatWir können das Arsenal der Waffen nicht aus der Welt schreiben, aber wir können das Arsenal der Phrasen, die man hüben und drüben zur Kriegsführung braucht, durcheinander bringen.
Max Frisch