#466

RE: Krieg

in Der Spruch zum Tage 09.04.2019 08:01
von heiner | 881 Beiträge

Wer auf der Treppe stürzt kann sich meiner Hilfe gewiss sein, selbst wenns ein "Neonazi" wäre.


dass ein Traum nicht wahr ist, sehe ich ein, dass er wahr werden kann, auch.
nach oben springen

#467

RE: Krieg

in Der Spruch zum Tage 09.04.2019 08:29
von Anthea | 12.385 Beiträge

Lieber Heiner, ich würde jedem helfen und nicht erst fragen, welches Parteibuch er hat.

Mir tut der Kuschi ja auch leid, aber ein bisschen auf den Arm nehmen, das muss sein. ;-)
Das kann dieser hoffentlich gut "verknusern".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#468

RE: Krieg

in Der Spruch zum Tage 09.04.2019 10:51
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #465
Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #463

Zitat
Es gibt ja Menschen, denen wünscht man nichts Schlechtes, aber wenn sie zufällig die Treppe runter fallen, winkt man lachend hinterher.


Gefunden hier: https://www.sprueche-suche.de/lustige-sp...hend-hinterher/

Wehe euch!!!



Räusper. Grins.
Mir fiel auf, dass du dem "Zanken" von Beo zugestimmt hast. Also den despektierlichen Äußerungen über Düsseldorf und die Fortuna. Das war um 22.10h. Und eine Viertelstunde später um 22.25 h hast du über den Treppensturz berichtet....

Erwähnte ich schon einmal, dass ich Hexe bin...?





Mit Zeitreisekenntnissen ganz sicher. Ich stürzte nämlich am Sonntag Abend und hab mich dann erst mal in KKH eingeliefert.

Übrigens diese deine Kenntnisse wird die Fortuna am kommenden Sonntag auch brauchen... Also trainieren...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#469

RE: Krieg

in Der Spruch zum Tage 09.04.2019 10:53
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #467
Lieber Heiner, ich würde jedem helfen und nicht erst fragen, welches Parteibuch er hat.

Mir tut der Kuschi ja auch leid, aber ein bisschen auf den Arm nehmen, das muss sein. ;-)
Das kann dieser hoffentlich gut "verknusern".


Natürlich kann ich das verknusen.
Allerdings frage ich mich, ob du dir nicht einen Hexenschuss holst, wenn du mich auf den Arm nimmst...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#470

RE: Krieg

in Der Spruch zum Tage 09.04.2019 11:04
von Anthea | 12.385 Beiträge

Wirklich und allen Ernstes: Gute Besserung.

Tatsächlich bin ich vor ein paar Tagen auch gefallen über eine kleine Unebenheit am Badeingang. So fiel ich dann über die Toilette, wollte mich noch festhalten und landete mit einem Arm in der Schüssel.
Ein bisschen "Aua" und ein paar blaue Flecken habe ich davon getragen.

Und was das Spiel am Sonntag anbelangt: Man hat ja schließlich bekannterweise schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. ;-)


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#471

RE: Krieg

in Der Spruch zum Tage 09.04.2019 11:12
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Danke, danke!
Bei se wäi - die Krankenschwester hat was von einem Samurai. Willst du mir damit etwas sagen?

Aber dein Griff in die Schüssel ist definitiv die lustigere Variante...
Ich hoffe, du hast dich davon gut erholt.

Ja - Pferde vor der Apotheke... Denk an den Hexenschuss.... denk an den Hexenschuss...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#472

Der Teufel

in Der Spruch zum Tage 10.04.2019 12:09
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Freude am Strafen hat nur der Teufel.



Jean-Paul Sartre


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#473

Der Untergang

in Der Spruch zum Tage 10.04.2019 12:18
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Ein politisches System, das dem Untergang geweiht ist, tut instinktiv vieles, was diesen Untergang beschleunigt.



Jean-Paul Sartre


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 10.04.2019 12:18 | nach oben springen

#474

RE: Der Untergang

in Der Spruch zum Tage 15.04.2019 09:10
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Real friendship or love is not manufactured or achieved by an act of will or intention. Friendship is always an act of recognition.



John O'Donohue


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#475

RE: Der Untergang

in Der Spruch zum Tage 15.04.2019 17:11
von Anthea | 12.385 Beiträge

"Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts". Friedrich Hebbel

Stimmt. Man kann das interpretieren, dass jemand nett und liebenswert sein kann mit all seinen "Ecken und Kanten", sprich: Unzulänglichkeiten. Während jemand manchmal einfach zu "glatt" erscheint, nicht greifbar...nur scheinbar alles rund im Sinne von gleichmäßiger Form..


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#476

RE: Der Untergang von Notre Dame???

in Der Spruch zum Tage 15.04.2019 21:04
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt, sondern derjenige, welcher sein Leben am meisten empfunden hat.



Jean Jacques Rousseau

Ich Jungspund empfinde im Moment angesichts der Ereignisse in Paris Verzweiflung, Trauer, Entrüstung,... aber auch Dankbarkeit, dass ich meiner Frau dieses Bauwerk auch schon mal zeigen konnte...


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#477

RE: Der Untergang von Notre Dame???

in Der Spruch zum Tage 15.04.2019 21:06
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Menschen sterben an gebrochenem Herzen. Sie bekommen Herzinfarkte. Und es ist das Herz, das am meisten wehtut, wenn etwas schief geht und auseinander fällt



Markus Zusak


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#478

RE: Der Untergang von Notre Dame???

in Der Spruch zum Tage 19.04.2019 12:58
von grimmstone | 478 Beiträge

Meßgewänder sind das Kostüm der Narren am Himmlischen Hof.
Ambrose Gwinnett Bierce


Die meisten Ruinen haben zwei Beine.
http://nachtschichten.eu
nach oben springen

#479

Hund/Schwein

in Der Spruch zum Tage 20.04.2019 20:40
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Ein Hund und ein Schwein,
die gingen eine Ehe ein.
Und das Produkt aus dieser Runde
sind wir versoff'nen Schweinehunde!



hochdeutscher Trinkspruch


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#480

Albert Camus

in Der Spruch zum Tage 20.04.2019 21:05
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.



Albert Camus


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 133 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 165 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2261 Themen und 50127 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: