in Der Spruch zum Tage
23.04.2019 08:25
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
ZitatWir müssen die Natur nicht als unseren Feind betrachten, den es zu beherrschen und überwinden gilt, sondern wieder lernen, mit der Natur zu kooperieren. Sie hat eine viereinhalb Milliarden lange Erfahrung. Unsere ist wesentlich kürzer.
Hans-Peter Dürr
Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
zuletzt bearbeitet 23.04.2019 08:50 |
nach oben springen
in Der Spruch zum Tage
23.04.2019 08:51
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
Ich hab da noch ein schönes Zitat von ihm...
Ich glaube überhaupt nicht daran, daß man die globalen Probleme auch global lösen kann. Auch die Natur löst globale Probleme, indem sie lokal etwas verändert, auf eine solche Art und Weise, die allmählich in größere Dinemsionen hereinwächst. Ich würde persönlich ansetzen beim Energieproblem
Hans-Peter Dürr
in Der Spruch zum Tage
23.04.2019 21:49
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
ZitatDie Urheber des geistigen Systems, aus dem der Faschismus sich entwickelt hat, tragen alle gewisse gemeinsame Merkmale. Sie suchen das Gute im Willen, statt im Fühlen und Erkennen; sie werten die Macht höher als das Glück; sie geben der Gewalt vor dem Argument den Vorzug; dem Krieg vor dem Frieden, der Aristokratie vor der Demokratie, der Propaganda vor der wissenschaftlichen Objektivität.
BERTRAND EARL RUSSELL
in Der Spruch zum Tage
23.04.2019 21:51
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
Zitat“Wenige sind imstande, eine von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinung gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.”
Albert Einstein