in Der Spruch zum Tage
04.03.2019 12:57
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
ZitatDiejenigen, welche die Menschen heruntersetzen und sich besser darauf verstehen, über die Laster zu schimpfen, als Tugenden zu lehren, und das menschliche Gemüt zu zerknirschen, statt es zu kräftigen, sie sind sich und anderen zur Last.
Baruch de Spinoza
Von Spinoza auch das folgende - für uns beide, liebe Anthea,,,
Zitat Von daher rühren auch die meisten Streitigkeiten, indem die Menschen ihre Gedanken nicht richtig darstellen oder die Gedanken des andern falsch deuten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
in Der Spruch zum Tage
09.03.2019 18:29
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
ZitatDas Licht glaubt, es wäre schneller als alles andere, aber egal wie schnell es sich bewegt, die Dunkelheit ist immer schon vorher da und erwartet das Licht bereits.
Terry Pratchett
in Der Spruch zum Tage
14.03.2019 16:56
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
Ich frage mich, was zur Zeit in Venezuela abgeht...
ZitatWer das Öl kontrolliert, der beherrscht die Staaten; wer die Nahrungsmittel kontrolliert, der beherrscht die Völker; und wer das Geld kontrolliert, der beherrscht die Welt! (Thema: Elite, Macht)
Henry Kissinger
in Der Spruch zum Tage
14.03.2019 17:06
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
Dr. Henry Kissinger, Berater von George W. Bush auf der Bilderberg Konferenz in Evians, Frankreich, 1991:
ZitatHeutzutage wäre Amerika empört, wenn UN-Truppen Los Angeles besetzen würden, um die Ordnung wiederherzustellen. In naher Zukunft wird es dankbar sein! Insbesondere dann, wenn man den Leuten erzählt, dass von außerhalb eine Bedrohung existiert -egal, ob die Bedrohung real ist oder lediglich propagiert -die unser aller Existenz bedroht. Dann wird es so sein, dass die Leute der ganzen Welt flehen werden, sie vor diesem Bösen zu retten. Das einzige, was jeder Mensch fürchtet, ist das Unbekannte. Wenn das präsentierte Szenario eintritt, werden die Menschen ihre persönlichen Rechte freiwillig aufgeben, wenn ihnen im Gegenzug das persönliche Wohlergehen durch die Weltregierung garantiert wird.
Ooooops... hat sich da einer verplaudert???
in Der Spruch zum Tage
18.03.2019 22:01
von
kuschelgorilla
• | 3.292 Beiträge
Zitat„Ich könnte meine Musik mit weißem Licht vergleichen, in dem alle Farben enthalten sind. Nur ein Prisma kann diese Farben voneinander trennen und sichtbar machen, dieses Prisma könnte der Geist des Zuhörers sein.“
Arvo Pärt