#571

RE: aus akutem Anlass

in Der Spruch zum Tage 26.12.2020 15:50
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Das sagt man mir nach.
Aber stimmt das???

Zitat

Menschen mit einem sonnigen Gemüt gelingt es wesentlich leichter, über den eigenen Schatten zu springen.



Ernst Ferstl


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#572

RE:

in Der Spruch zum Tage 26.12.2020 17:14
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

"Das Recht des Menschen auf ein verpfuschtes Leben ist unantastbar"

Ulli Olvedi, Der Schrei des Garuda


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#573

Durscht...

in Der Spruch zum Tage 10.01.2021 14:13
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Ein Trinkgefäß, so bald es leer, macht keine rechte Freude mehr.



Wilhelm Busch


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#574

RE: Durscht...

in Der Spruch zum Tage 21.01.2021 14:25
von Anthea | 12.276 Beiträge

Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(André Gide)


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#575

Albert Camus

in Der Spruch zum Tage 21.01.2021 18:05
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang.


Albert Camus


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#576

Karl Valentin

in Der Spruch zum Tage 26.01.2021 18:13
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.



Karl Valentin


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#577

hab ich geschickt bekommen...

in Der Spruch zum Tage 29.01.2021 13:52
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Ein alter Mann geht zum Weißen Haus und möchte Präsident Trump sprechen. Darauf der Wachtposten: „Sir, Donald Trump ist nicht mehr Präsident der USA!“ Der alte Mann bedankt sich und geht weg. Am nächsten Tag kommt der alte Mann wieder und möchte wieder Präsident Trump sprechen. Der Wachtposten: „Sir, wie ich Ihnen gestern sagte, ist Mr. Trump nicht mehr Präsident der USA!“ Der alte Mann bedankt sich wieder höflich und geht weg. Am dritten Tag erscheint der alte Mann wieder und fragt nach Präsident Trump. Da wird es dem Wachtposten zu blöd: „Sir, ich sage Ihnen jetzt zum dritten Mal, dass Donald Trump nicht mehr Präsident der USA ist! Warum wollen Sie das nicht verstehen?“ Darauf der alte Mann: "Ich verstehe Sie ja - aber ich höre es einfach immer wieder so gerne!" Darauf salutiert der Wachtposten und sagt: „Wir sehen uns morgen, Sir!“


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#578

Pooh

in Der Spruch zum Tage 14.02.2021 15:54
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Pooh: "Ein Tag mit Dir ist mein Lieblings Tag. Also ist heute mein neuer Lieblings Tag."


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#579

RE: Pooh

in Der Spruch zum Tage 15.03.2021 11:17
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge



Ein kluger Mann füllt den Kleiderschrank seiner Frau mit so viel Klamotten, dass kein anderer Mann mehr hineinpasst.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
Anthea findet das Top
nach oben springen

#580

Ooooops

in Der Spruch zum Tage 15.03.2021 11:32
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Veni, vidi, violini... (ich kam, sah und vergeigte)

Andreas Scheuer


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#581

Da Karl scho wieda

in Der Spruch zum Tage 16.03.2021 10:10
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Heut ist die gute alte Zeit von morgen.



Karl Valentin


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#582

RE: Da Karl scho wieda

in Der Spruch zum Tage 16.03.2021 14:11
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Die Bande, welche die Traurigkeit zwischen zwei Seelen knüpft, sind stärker als die Bande der Glückseeligkeit. Und Liebe, die mit Tränen besiegelt wird, bleibt ewig rein und schön


Khalil Gibran


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#583

Mutter Teresa

in Der Spruch zum Tage 17.03.2021 11:54
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
„Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut.“


Mutter Teresa


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei
nach oben springen

#584

Damaris Wieser

in Der Spruch zum Tage 18.03.2021 13:04
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Als mich jemand fragte, warum ich nur traurige Texte schreiben würde, antwortete ich ihm, daß ich keine Zeit zum Schreiben hätte, wenn ich glücklich bin. Erschreckend, wie viele Seiten ich gefüllt habe.



Damaris Wieser


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 18.03.2021 13:05 | nach oben springen

#585

Gustave Flaubert

in Der Spruch zum Tage 18.03.2021 13:14
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat
Es gibt Tage, wo man so traurig ist, daß man sich noch trauriger machen möchte.



Gustave Flaubert


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


zuletzt bearbeitet 18.03.2021 13:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste und 1 Mitglied, gestern 161 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2246 Themen und 49779 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :