RE: Wie es euch gefällt
in Der Spruch zum Tage 06.02.2018 19:17von SirPorthos • | 3.127 Beiträge
du kennst sie nur noch nicht alle...
ob du es glaubst, oder auch nicht, es wachsen neue nach...
"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
in Der Spruch zum Tage 06.02.2018 19:26von SirPorthos • | 3.127 Beiträge
da du den trick nicht verraten wirst, kann ich ihn auch bei meinem trinkfesten pfaffen abfragen...
da beißt die maus keinen faden ab...
"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
in Der Spruch zum Tage 06.02.2018 19:29von SirPorthos • | 3.127 Beiträge
Zitat von Anthea im Beitrag #51
Passt zum Vorhergehenden
Joachim Ringelnatz
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden der Welt sind die, aus denen man trinkt.
---
jetzt, da wir bei einem meiner lieblingsthemen angekommen sind, lohnt sich das verweilen...
"ich mag es gerne leiden, wenn auch der becher überschäumt."
schiller
oder auch dieses???
"was für ein ruhm liegt in einer großen trinkfestigkeit? auch wenn du die palme erringst und deine vom schlaf hingestreckten und sich erbrechenden trinkkumpane jedes zutrinken zurückweisen, selbst wenn du der einzige überlebende des ganzen gelages bist, alle durch deine großartige leistungsfähigkeit übertroffen hast und niemand sich als so trinkfest erweist wie du, wirst du zuletzt doch besiegt: vom fass."
seneca
na wie schauts aus? jetzt wo der sieger feststeht: lust auf ein gelage???
in Der Spruch zum Tage 07.02.2018 14:04von SirPorthos • | 3.127 Beiträge
Moin,
ich hielt mich als Norddeutscher in München immer für trinkfest. Aber jeder Batsi in Lederhosen hat mich unter den Tisch gesoffen.
Das war erniedrigend.
Meine einzige Chance zur Ehrenrettung waren die Asiaten auf dem Oktoberfest. Die rochen nur an einem Münchner Bier und kippten aus den Latschen.
Gruß in den Freistaat Bayern !
Schöner Spruch aus Griechenland
Hüte dich vor denen, die nur Wasser trinken und sich am nächsten Tag daran erinnern, was die anderen am Abend zuvor gesagt haben.
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
Zitat von SirPorthos im Beitrag #53
Moin,
ich hielt mich als Norddeutscher in München immer für trinkfest. Aber jeder Batsi in Lederhosen hat mich unter den Tisch gesoffen.
Das war erniedrigend.
Meine einzige Chance zur Ehrenrettung waren die Asiaten auf dem Oktoberfest. Die rochen nur an einem Münchner Bier und kippten aus den Latschen.
Gruß in den Freistaat Bayern !
ach was - erniedrigend? firlefanz!
sieh es doch einfach mal so: du hattest in der prägenden jugend einfach nicht die passenden sparringspartner...
und babys werden bayern schließlich auch schon mit bier ruhig gestellt...
und wer weiß, wie es den bajuwaren bei einem gelage mit met in anderweitiger nordischer tradition erginge...
ok - da meine frau aus hedwig-holzbein stammt, kenne ich die einschlägigen gelage und marotten dort auch schon... aber ich bin ja auch nur einer von vielen...
die grüße aus dem (blick zum fenster raus) grade wieder schneienden bayern gehen gerne auch zurück in die freie und hansestadt hamburg
in Der Spruch zum Tage 07.02.2018 14:32von SirPorthos • | 3.127 Beiträge
Zitat von Anthea im Beitrag #54
Schöner Spruch aus Griechenland
Hüte dich vor denen, die nur Wasser trinken und sich am nächsten Tag daran erinnern, was die anderen am Abend zuvor gesagt haben.
ja - es könnte nach hinten losgehen...
aber man sollte sich auch vor den trinkfesten hüten, die sich trotz der gewissenhaften erledigung ihrer alkoholvernichtungsaufgaben noch richtig an alles des vorhabens erinnern können...
Zitat von SirPorthos im Beitrag #56
Moin,
hier liegt noch etwas Schnee und mein Schweizer Dürrbächler ist begeistert.
Ich hätte jetzt gerne einen Blick auf verschneite Berge und ne gemütliche Hütte am Kaminfeuer bei anständigen Getränken.
|addpics|j0c-c-7f13.jpg|/addpics|
das würde ich mir jetzt auch gefallen lassen...
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 3 Gäste , gestern 169 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2292
Themen
und
51445
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |