#256

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 29.06.2018 11:38
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Genau !

AC/DC "Highway to Hell"..



Wie ich diese Zeiten vermisse.

Bach ist ein Ozean aber nicht der Nabel der Welt.


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 29.06.2018 11:40 | nach oben springen

#257

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 29.06.2018 11:49
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Vexator im Beitrag #252

Ich persönlich finde es aber auch schön, wenn mich gewisse Personen eben nicht mögen. Bei Einigen hätte ich nämlich auch den Eindruck, das wenn sie mich mögen würden, das ich dann etwas falsch gemacht hätte.
Andererseits versuche ich erstmal Jeden zu respektieren, wenn man dann wiederum keinen zurück bekommt, könnte es auch daran liegen, das man sich das redlich "verdient" hat, nicht respektiert zu werden.
Der alte Grundsatz, das man das anderen nicht zufügen soll, was man selber nicht angetan haben möchte, drückt das ganz gut aus in meinen Augen...
Diplomatie mag ja gut und schön sein, allerdings finde ich auch klare Worte immer ehrlicher...

...auch wenn sie oftmals wehtun...



aber zum diskurs ehrlichkeit vs diplomatie. sagst du deinem chef auch direkt ins gesicht, wie du ihn und seine ideen findest???
ich habe das bereits getan. ich bin noch da und er ist weg....
abär es ist immer ein risiko. dessen sollte man sich bewußt sein.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#258

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 29.06.2018 11:52
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Vexator im Beitrag #252
Zitat von woipe im Beitrag #248
ich finde es in der tat schön, wenn man mich mag. wichtiger ist für mich jedoch, dass man mich respektiert - egal ob man mich mag oder nicht - egal ob man meiner meinung ist oder auch nicht. das ist auch das, was ich meinen mitmenschen gegenüber zu tun gedenke. wobei ich, wenn ich ehrlich bin, durchaus menschen kennengelernt habe, die ich zwar mag, aber nicht respektieren kann... fatal - ich weiß. aber letztlich bin ich nur ein kleines menschlein, mit seinen fehlern... und letztlich ist auch kein muss, dass man mich mag. ich bin wie ich eben bin. wer damit klar kommt - gut - und wer nicht - pech gehabt - er/sie und ich.

angst eine eigene position zu beziehen habe ich nicht. aber manchmal ist es besser, klüger seine meinung/position nicht explizit kund zu tun - oder auch abwartend und die situation sondierend zu reagieren. dann sage ich meist nur, dass ich anderer meinung bin, und die meinung des anderen als solche auch respektiere. wie meine meinung aber konkret aussieht... ist dann letztlich mein ding. es muss ja auch nicht jeder meine meinung/position kennen... vollkommen überflüssig seelischen exihibitionismus zu betreiben...



Ich persönlich finde es aber auch schön, wenn mich gewisse Personen eben nicht mögen. Bei Einigen hätte ich nämlich auch den Eindruck, das wenn sie mich mögen würden, das ich dann etwas falsch gemacht hätte.
Andererseits versuche ich erstmal Jeden zu respektieren, wenn man dann wiederum keinen zurück bekommt, könnte es auch daran liegen, das man sich das redlich "verdient" hat, nicht respektiert zu werden.
Der alte Grundsatz, das man das anderen nicht zufügen soll, was man selber nicht angetan haben möchte, drückt das ganz gut aus in meinen Augen...
Diplomatie mag ja gut und schön sein, allerdings finde ich auch klare Worte immer ehrlicher...

...auch wenn sie oftmals wehtun...


Moin Vexator,

meine Meinung ist folgende: Wer darauf bestrebt ist, von jedem geliebt zu werden, begeht einen großen Fehler !

Und nun meine Arroganz: Nicht jeder ist es wert, von mir geliebt zu werden.

Lieben Gruß aus dem alte Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 29.06.2018 11:52 | nach oben springen

#259

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 29.06.2018 12:05
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #258
Moin Vexator,

meine Meinung ist folgende: Wer darauf bestrebt ist, von jedem geliebt zu werden, begeht einen großen Fehler !


yep!

Zitat von SirPorthos im Beitrag #258
Und nun meine Arroganz: Nicht jeder ist es wert, von mir geliebt zu werden.

Lieben Gruß aus dem alte Land !



arroganz? wieso arroganz?
du sollst doch keine götter neben mir haben...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#260

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 29.06.2018 12:12
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Woipe,

das ist meine Charakterschwäche. Ich bin zu oft arrogant, nicht um sich selbst zu erheben, sondern weil ich immer opponiere, wenn ich etwas als falsch erachte.

Und das manchmal mit unangemessener Wortwahl.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 29.06.2018 12:13 | nach oben springen

#261

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 29.06.2018 12:15
von Anthea | 12.556 Beiträge

Zitat von Vexator im Beitrag #252

Ich persönlich finde es aber auch schön, wenn mich gewisse Personen eben nicht mögen. Bei Einigen hätte ich nämlich auch den Eindruck, das wenn sie mich mögen würden, das ich dann etwas falsch gemacht hätte.
Andererseits versuche ich erstmal Jeden zu respektieren, wenn man dann wiederum keinen zurück bekommt, könnte es auch daran liegen, das man sich das redlich "verdient" hat, nicht respektiert zu werden.
Der alte Grundsatz, das man das anderen nicht zufügen soll, was man selber nicht angetan haben möchte, drückt das ganz gut aus in meinen Augen...
Diplomatie mag ja gut und schön sein, allerdings finde ich auch klare Worte immer ehrlicher...

...auch wenn sie oftmals wehtun...


Ja, grusel, wenn gewisse Leute einen mögen würden.
Es gibt aber wirklich Leute, die eine ganz besondere Art an den Tag legen, um Prügel zu bitten. Wie auch immer.
Bei manchen mag es ja auch reichen, kleine Schläge auf den Hinterkopf zu geben zwecks Anregung des Denkvermögens, wie man so sagt.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#262

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 29.06.2018 12:15
von woipe (gelöscht)
avatar

geschätzer musketier,

das kann man so und so sehen...

verbale inkontinenz ist aber trotzdem kein synonym für arroganz...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 29.06.2018 12:16 | nach oben springen

#263

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 29.06.2018 12:20
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #261
Zitat von Vexator im Beitrag #252

Ich persönlich finde es aber auch schön, wenn mich gewisse Personen eben nicht mögen. Bei Einigen hätte ich nämlich auch den Eindruck, das wenn sie mich mögen würden, das ich dann etwas falsch gemacht hätte.
Andererseits versuche ich erstmal Jeden zu respektieren, wenn man dann wiederum keinen zurück bekommt, könnte es auch daran liegen, das man sich das redlich "verdient" hat, nicht respektiert zu werden.
Der alte Grundsatz, das man das anderen nicht zufügen soll, was man selber nicht angetan haben möchte, drückt das ganz gut aus in meinen Augen...
Diplomatie mag ja gut und schön sein, allerdings finde ich auch klare Worte immer ehrlicher...

...auch wenn sie oftmals wehtun...


Ja, grusel, wenn gewisse Leute einen mögen würden.
Es gibt aber wirklich Leute, die eine ganz besondere Art an den Tag legen, um Prügel zu bitten. Wie auch immer.
Bei manchen mag es ja auch reichen, kleine Schläge auf den Hinterkopf zu geben zwecks Anregung des Denkvermögens, wie man so sagt.

---


Moin Anthea,

ich empfinde als persönichen Affront, wenn mich jemand liebt, dem ich es nicht erlaubt habe !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix
nach oben springen

#264

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 29.06.2018 12:43
von narr des königs | 131 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #263
...
ich empfinde als persönichen Affront, wenn mich jemand liebt, dem ich es nicht erlaubt habe !


das setzt aber voraus, dass du das recht hast, etwas zu erlauben oder zu verbieten...
wer hat dir das zugestanden?
nenne er umgehend den namen...



zuletzt bearbeitet 29.06.2018 12:44 | nach oben springen

#265

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 29.06.2018 13:11
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von narr des königs im Beitrag #264
Zitat von SirPorthos im Beitrag #263
...
ich empfinde als persönichen Affront, wenn mich jemand liebt, dem ich es nicht erlaubt habe !


das setzt aber voraus, dass du das recht hast, etwas zu erlauben oder zu verbieten...
wer hat dir das zugestanden?
nenne er umgehend den namen...



Ok...da ich keine Freunde verrate, darf ich die Aussage verweigern.

Nur soviel: Der Hippie lebte vor ca. 2000 Jahren und hat Unruhe gestiftet.

Ich sage nicht seinen Namen, aber er ist bei mir alle Tage bis ans Ende der Welt.

Gruß aus dem alten Land !

PS: Seine Email habe ich nicht. Aber wenn Du Dich würdig erweist, kriegst Du seine Faxnummer.


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 29.06.2018 13:12 | nach oben springen

#266

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 29.06.2018 14:48
von woipe (gelöscht)
avatar

seit wann hast du meine faxnummer???


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#267

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 29.06.2018 14:50
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #266
seit wann hast du meine faxnummer???



Woipe,

wenigstens können wir über den Wahnsinn noch lachen.

Und bist Du wirklich 2000 Jahre alt ? Gib mir bitte den Kontakt zu deinem Schöheitschirurgen. Wenn Scheck ok ist.


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


zuletzt bearbeitet 29.06.2018 14:52 | nach oben springen

#268

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 29.06.2018 15:06
von woipe (gelöscht)
avatar

wenn nicht lachen, was denn dann sonst. heulen? danke, verzichte...

sagt dir der begriff reincarnation etwas???
so was hält fit...
ist nur ätzend alle paar jahre wieder bevormundet zu werden, bis man wieder offiziell erwachsen ist...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#269

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 29.06.2018 15:16
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Woipe,

ich glaube ich werde aufgrund meiner Natur als Bär wiedergeboren werden.

Und ich werde ein Problembär werden, den Stoibers Kameraden abknallen.


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix
nach oben springen

#270

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 30.06.2018 10:42
von Anthea | 12.556 Beiträge

Egal, wo du bist, wenn du in den Himmel schaust, schauen wir immer in denselben.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 55 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 214 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2278 Themen und 50586 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: