#211

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 05.06.2018 09:32
von oisín | 112 Beiträge

"Ich bin der Ansicht, dass in Deutschland in der Zeit von 1918-1933 und vor allem 1933 nicht zu sehr die Masse des Deutschen Volkes politisch versagt hat, sondern gerade diejenige Schicht, eines Staates, der ein Volk politisch führen sollte, die Intelligenz."

Hans Fritz Scholl (1943 hingerichtet)

Ich bin der Überzeugung, dass das auch heute wieder passiert.


nach oben springen

#212

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 05.06.2018 11:40
von Anthea | 12.556 Beiträge

"Er mißfällt mir." Warum? "Ich bin ihm nicht gewachsen." - Hat je ein Mensch so geantwortet?

Friedrich Wilhelm Nietzsche


---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#213

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 06.06.2018 09:30
von Anthea | 12.556 Beiträge

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. Mark Twain


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#214

Zitate und schlaue Sprüche...

in Der Spruch zum Tage 08.06.2018 20:46
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Solch Thread hab ich immer erstellt um eine Elfe zu ehren....ist ne lange Geschichte...

Ich fang mal an.

"Some of those that works forces,
Are the same that burn crosses."

Rage against the machine


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#215

RE: Zitate und schlaue Sprüche...

in Der Spruch zum Tage 08.06.2018 20:51
von gun0815 (gelöscht)
avatar

ein hab ich noch....

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

angeblich Einstein.

PS: Es müssen keine Urheber genannt werden. Es reicht völlig, wenn es ein Spruch ist, der irgandwas bedeutet oder der für jemanden etwas bedeutet. Auch Sprüche von sogenannten "Noboddys" ...also Freunden, Bekannten oder von einem selbst...manchmal hat man ja lichte Momente...sind willkommen.

Mein Lieblingsspruch:" Ich möchte natürlich völlig falsch mißverstanden werden. " war Diskussionstoff für einen ganzen Abend.

Also nicht scheuen, haut rein, was euch einfällt.

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 08.06.2018 20:52 | nach oben springen

#216

RE: Zitate und schlaue Sprüche...

in Der Spruch zum Tage 08.06.2018 21:03
von Anthea | 12.556 Beiträge

Lieber gun0815,

bitte erkläre mir doch, was an dem von dir hier benannten "Zitate und schlaue Spruche" anders ist als der Thread unter dem Titel: Wie es euch gefällt.

Ich schrieb dazu, als ich diese Rubrik einrichtete:

"Da hinein passt alles: Kalendersprüche, Weisheiten, Besinnliches, Lustiges... - also nicht nur "Das Wort zum Sonntag".

Wenn du mir nicht eine ganz besondere Intention aufzeigen kannst, bzw. was da grundlegend anders ist, dann werde ich diesen Thread in den alten eingliedern.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#217

RE: Zitate und schlaue Sprüche...

in Der Spruch zum Tage 08.06.2018 21:07
von gun0815 (gelöscht)
avatar

...und wenn das Ding in der ewigen Datenflut stirbt, es ist eine Tradition von mir in dem Forum, in dem ich schreibe, solch Thread mit solch Namen zu eröffnen.
Ja, ich hab den Erstpost gelesen und verstanden. .....hier stehe ich und kann nicht anders.

let the people call me naive....


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!
nach oben springen

#218

RE: Zitate und schlaue Sprüche...

in Der Spruch zum Tage 08.06.2018 21:20
von Anthea | 12.556 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #217
...und wenn das Ding in der ewigen Datenflut stirbt, es ist eine Tradition von mir in dem Forum, in dem ich schreibe, solch Thread mit solch Namen zu eröffnen.
Ja, ich hab den Erstpost gelesen und verstanden. .....hier stehe ich und kann nicht anders.

let the people call me naive....


Ja, okay, was immer du dir dabei denkst. Lach*

Einigen wir uns darauf, ich binde den Thread in den bereits bestehenden ein und belasse ihm den Titel.
Wobei ich natürlich nicht dafür garantieren kann, dass dieser bei zukünftigen Antworten auch erhalten bleibt. Denn ein jeder könnte dann ja die Headline bei eigenen Antworten dann auch ändern.
Aber erst einmal bleibt sie (Headline) ja erhalten. Und vielleicht auf Dauer. ;-)


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 08.06.2018 21:45 | nach oben springen

#219

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 09.06.2018 20:28
von oisín | 112 Beiträge

„Das einzig Rebellische in der zerfallenen Gesellschaft ist es, eine Familie zu gründen. Nur dort findet einer zu sich selbst.“

Pete Townshend (The Who)


nach oben springen

#220

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 09.06.2018 23:14
von Anthea | 12.556 Beiträge

Zitat von oisín im Beitrag #219
„Das einzig Rebellische in der zerfallenen Gesellschaft ist es, eine Familie zu gründen. Nur dort findet einer zu sich selbst.“

Pete Townshend (The Who)



Nun ja, das ist aber nicht so allgemein gültig. Wenn derjenige eine Familie mit großer Kinderschar gründet, dann weiß er/sie gar nicht, wo ihm/ihr der Kopf steht. Da wird nicht viel Zeit für "Selbstfindung" sein.
Es sei denn, es war immer schon der größte Wunsch und somit wäre das Ziel aller Wünsche erreicht.

Aber so ein Bild der "züchtigen Hausfrau" mit Kindern an der Kittelschürze auf dem Weg zur Waschmaschine mit Ka**windeln - das ist nicht jedermann/fraus Ding.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#221

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 09.06.2018 23:16
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zumal ich mal gelesen habe, dass einsame Frauen die Waschmaschine auch anders nutzen.

Man munkelt, dass man sich raufsetzen kann und dann den Schleudergang auf Maximum stellt.

Wie gesagt, das sind nur Gerüchte.



zuletzt bearbeitet 09.06.2018 23:17 | nach oben springen

#222

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 10.06.2018 06:09
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #220
Zitat von oisín im Beitrag #219
„Das einzig Rebellische in der zerfallenen Gesellschaft ist es, eine Familie zu gründen. Nur dort findet einer zu sich selbst.“

Pete Townshend (The Who)



Nun ja, das ist aber nicht so allgemein gültig. Wenn derjenige eine Familie mit großer Kinderschar gründet, dann weiß er/sie gar nicht, wo ihm/ihr der Kopf steht. Da wird nicht viel Zeit für "Selbstfindung" sein.
Es sei denn, es war immer schon der größte Wunsch und somit wäre das Ziel aller Wünsche erreicht.

Aber so ein Bild der "züchtigen Hausfrau" mit Kindern an der Kittelschürze auf dem Weg zur Waschmaschine mit Ka**windeln - das ist nicht jedermann/fraus Ding.

---


ach anthea, familienmodelle gibt es inzwischen wie sand am meer. warum musstest du dir jetzt grade mal ein negatives rauspicken? sicher die gibt es auch, aber einjeder mensch entscheidet doch eigentständig welchen weg er/sie einschlägt...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#223

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 10.06.2018 06:12
von woipe (gelöscht)
avatar

wer sich mit der kunst verheiratet, bekommt die kritik zur schwiegermutter.

hildegard knef


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#224

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 10.06.2018 10:55
von Anthea | 12.556 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #222
ach anthea, familienmodelle gibt es inzwischen wie sand am meer. warum musstest du dir jetzt grade mal ein negatives rauspicken? sicher die gibt es auch, aber einjeder mensch entscheidet doch eigentständig welchen weg er/sie einschlägt...


Ach, woipe, du müsstest doch zwischenzeitlich meine besondere Art von Humor - oder Zynismus - kennen.
[Kichern. Und dass ich zum Einen, da ich ja weiß, dass jeder Doll anders ist, einen jeden auch weitestgehend gewähren lasse. ;-) Aber es gibt gewisse Dinge, deren Betrachtung zur ironischen Kommentierung anregt. Dazu gehört dann auch das "hehre" Mutterbild der AfD, was ich vor Augen hatte.
Nichts im Übrigen gegen das Zitat.
Nur gibt es wohl kaum eines, wo nicht zumindest Ausnahmen deren Regel bestätigen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#225

RE: Wie es euch gefällt

in Der Spruch zum Tage 11.06.2018 21:32
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #224
Zitat von woipe im Beitrag #222
ach anthea, familienmodelle gibt es inzwischen wie sand am meer. warum musstest du dir jetzt grade mal ein negatives rauspicken? sicher die gibt es auch, aber einjeder mensch entscheidet doch eigentständig welchen weg er/sie einschlägt...


Ach, woipe, du müsstest doch zwischenzeitlich meine besondere Art von Humor - oder Zynismus - kennen.
[Kichern. Und dass ich zum Einen, da ich ja weiß, dass jeder Doll anders ist, einen jeden auch weitestgehend gewähren lasse. ;-) Aber es gibt gewisse Dinge, deren Betrachtung zur ironischen Kommentierung anregt. Dazu gehört dann auch das "hehre" Mutterbild der AfD, was ich vor Augen hatte.
Nichts im Übrigen gegen das Zitat.
Nur gibt es wohl kaum eines, wo nicht zumindest Ausnahmen deren Regel bestätigen.

---


sorry - humortechnisch bin ich nicht jeden tag in spitzenform...
seit etwa eineinhalb wochen entgleist mein humor immer wieder wieder, bzw. läuft ganz irrige wege.
heute finde ich zum bleistift gar nix mehr lustig.
noch nicht mal mehr mich selbst...
letzthin sind die meisten tage einfach panne...

erinnere mich nicht an das frauenbild der afd und anderen der rechten szenerie. da könnte gerade mal wieder mein mageninhalt, den ich mir müsam einverleibt habe, von dannen ziehen - und zwar durch das tor, durch das er eintritt erbat.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 77 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 393 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 214 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2278 Themen und 50586 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: