#91

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 18:44
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Du ruinierst gerade mein Gnadengewinsel.

Stillgestanden !


nach oben springen

#92

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 18:47
von woipe (gelöscht)
avatar

tut mir jetzt fast leid.

aber versuch es doch damit...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#93

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 18:57
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Christian Bach ist nur ein unvollkommener Abkömmling des Großmeisters.

Hiermit kann man unsere Lady beschwichtigen:



Magnificat, anima mea dominum !



zuletzt bearbeitet 12.02.2018 18:58 | nach oben springen

#94

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 19:00
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #93
Christian Bach ist nur ein unvollkommener Abkömmling des Großmeisters.



schon richtig. heißt aber nicht, dass es sich um schlechte musik handelt... ich mag nicht viel von ihm, aber das angefügte ist schon ganz ordentlich... finde ich zumindest...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#95

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 19:02
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Der Chor stammt aus Würzburg !

Eine Ehre fürs Franken und Bayernland !


nach oben springen

#96

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 19:25
von woipe (gelöscht)
avatar

das hier gehört zu meinen absoluten favouriten...



oder auch das...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#97

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 20:54
von Till (gelöscht)
avatar

... und das zu meinen.


nach oben springen

#98

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 21:04
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

ich arbeite daran, ein paar unvollkommene Interpretationen vom Meister J.S.Bach zu veröffentlichen hier.

Eine Fuge mit zwei Cembali. Vor ein paar Jahren geklimpert.

Habt Geduld !

Euer Porthos !


nach oben springen

#99

RE: Klassik

in Musik 02.03.2018 15:12
von merte | 446 Beiträge

Hier mal n Beethoven auf der E-Gitarre, ja, ganz was Durchgeknalltes, oder?

Zitat
🔝🔝🔝 14 jähriges Talent spielt Ludwig van Beethoven auf E-Gitarre 🔝🔝🔝
🆒🆒🆒🆒 So was Großartigen habe ich bisher noch nicht gesehen 😃😃😃😃 https://t.co/WlRRiHkoj3



Iwie ganz grosses Kino!


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!


zuletzt bearbeitet 02.03.2018 15:12 | nach oben springen

#100

RE: Klassik

in Musik 02.03.2018 20:01
von woipe (gelöscht)
avatar

@ merte

tina s - wohl lt. internet eine französin - schrammelt sich schon seit jahren mit verschiedensten interpretationen in klassik und rock durch die musikgeschichte. über die qualität äußere ich mich nicht - das maße ich mir einfach nicht an...
gib mal bei youtube tina s ein oder gitarre 14 jährige. du findest eine menge...

vielleicht interessiert dich so was hier auch...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#101

RE: Klassik

in Musik 20.03.2018 22:57
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #98
Liebe Gemeinde,

ich arbeite daran, ein paar unvollkommene Interpretationen vom Meister J.S.Bach zu veröffentlichen hier.

Eine Fuge mit zwei Cembali. Vor ein paar Jahren geklimpert.

Habt Geduld !

Euer Porthos !


na mein lieber sirporthos

bist du mit deinem projekt inzwischen ein wenig weiter gekommen...???

bei se wäi - orgelst du zwischen dem 04.05. und 14.05. in hamburg oder umgebung???


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#102

Ewigkeit in vier Takten

in Musik 24.04.2018 21:38
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

ich weiß nicht warum, aber ich liebe dieses Werk des Altmeisters J.S.Bach.

Wenn ich morgends aufstehe spiele ich es....und auch, wenn ich nach einer langen Nacht ins Bett gehe,

Es ist ein perpetuum mobile. Immerwährend und schön.


nach oben springen

#103

Bach ist ein Ozean

in Musik 26.04.2018 17:48
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

seit vierzig Jahren beschäftige ich mit der Musik von Johann Sebastian Bach.

In der Kirche habe ich dem Organisten immer mehr gelauscht als den Worten des Pfaffen im Fummel. Seine Worte waren meist langweilig. Aber die Musik hat mein Herz bewegt. Ich hatte in der Grundschule Flötenunterricht und so Noten lesen gelernt.Ich stamme aus einfachen Verhältnissen und Klavierunterricht oder gar ein Klavier waren für mich nicht finanzierbar.

Mein alter Pfarrer hat mein Interesse an der Musik erkannt und mir einfach ein Klavier geschenkt, das seit Jahrzehnten in seinem Keller stand. Das Spielen habe ich mir am Anfang selber beigebracht. Wie sich erst später herausstellte ist dieses Klavier einmalig und kostbar. Aber es geht hier nicht um Geld. Dieses Instrument ist mehr als 120 Jahre alt. Ich muss es nur selten stimmen lassen. Diese alte Dame bewahrt immer ihren Charakter. Ihr Klang ist einmalig.

Meinen ersten Unterricht im Klavier- und Orgelspiel hatte ich mit Anfang 20 Jahren während meines Studiums in München. Erst dann konnte ich mir die Ausbildung leisten. Ich weiß nicht warum, aber ich lernte schnell. Ich habe als Student der Mathematik erkannt, dass Musik und Mathematik sich ergänzen. All das drückt sich in der Musik von Johann Sebastian Bach aus. Dieser Mann wäre auch in der Lage gewesen, ein excellenter Mathematiker zu werden. Gut, dass er es nicht wurde. So hat hat er uns unvergessliche Werke erschaffen. Perfektion gepaart mit musikalischem Genius. Bachs Fugen sind einfach unbeschreiblich. Das ist wichtiger für die Menschheit als Lösungsmethoden für komplexe Differentialgleichungen. Das Leben besteht nicht nur aus Technik und Effzienz. Die Seele muss auch am Leben erhalten werden.

Durch meine Ausbildung als nebenberuflicher Kirchenmusiker habe ich einige Menschen kennengelernt, die Freunde meiner Seele sind...verbunden durch Musik.

Die Musik Bachs ist zeitlos....voller Emotionen aber auch ohne Vorurteile.

Hier ein Artikel dazu:

Bach

Gruß aus Hamburg !


nach oben springen

#104

Falconieri

in Musik 26.04.2018 21:57
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde,

Falconieri, ein italienischer Musik, der zum Wechsel der Renaissace zum Barock lebte.

Hier seine Ciaconna. Eine Ciaconna ist ein Bauerntanz. Ich habe dieses Werk in einer anderen Besetzung mal auf dem Cembalo begleitet.

Hier zur Intro:



Und hier in einer modernen kongenialen Interpretation:



Ergreifend....selbst als Greis würde ich meine Beine nicht still halten können.

Keep it simple folks !

Es sind nur wenige Takte, die sich wiederholen.

Es ist keine durchgeistigte Fuge von Bach....es ist ein Spaßlied ! Und genial !

Es ist so schön, an Musik einfach nur Spaß zu haben.

Und am schönsten ist es, wenn die Geigen den Streß haben. Man beobachtet sie und klimpert entspannt.....



zuletzt bearbeitet 26.04.2018 22:08 | nach oben springen

#105

RE: Klassik

in Musik 26.04.2018 22:22
von Till (gelöscht)
avatar

Ein Stück, bei dem ich die Füße nicht still halten kann. Hier gleich in vier Versionen.



zuletzt bearbeitet 26.04.2018 22:23 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Donna Leon und die Kritik an der "Zensur"
Erstellt im Forum Literatur von Anthea
25 17.03.2024 23:33goto
von Katzenfan • Zugriffe: 3609
Kino - Dungeons and Dragon - Ehre unter Dieben
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Findus
3 17.04.2023 17:28goto
von Anthea • Zugriffe: 1603
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
62 04.04.2023 19:26goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1497
Übertreibungen - Rassismus "Hysterie"
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
241 09.08.2023 17:42goto
von Anthea • Zugriffe: 10202
Klassiker 90er, 2000er und so verrückter Kram
Erstellt im Forum Musik von Findus
3 15.08.2018 09:50goto
von Anthea • Zugriffe: 191
Coverversionen
Erstellt im Forum Musik von woipe
60 16.07.2019 21:33goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 1737
La Musique Francaise
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
45 13.04.2019 22:05goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 1220
Klassiker auf Spielekonsole
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Luftdrache
7 28.04.2024 10:30goto
von Findus • Zugriffe: 421

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste , gestern 200 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2270 Themen und 50245 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: