Zitat von SirPorthos im Beitrag #93Christian Bach ist nur ein unvollkommener Abkömmling des Großmeisters.
schon richtig. heißt aber nicht, dass es sich um schlechte musik handelt... ich mag nicht viel von ihm, aber das angefügte ist schon ganz ordentlich... finde ich zumindest...
"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
in Musik
02.03.2018 15:12
von
merte
• | 446 Beiträge
Hier mal n Beethoven auf der E-Gitarre, ja, ganz was Durchgeknalltes, oder?
Zitat🔝🔝🔝 14 jähriges Talent spielt Ludwig van Beethoven auf E-Gitarre 🔝🔝🔝 🆒🆒🆒🆒 So was Großartigen habe ich bisher noch nicht gesehen 😃😃😃😃 https://t.co/WlRRiHkoj3
Iwie ganz grosses Kino!
Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!
zuletzt bearbeitet 02.03.2018 15:12 |
nach oben springen
tina s - wohl lt. internet eine französin - schrammelt sich schon seit jahren mit verschiedensten interpretationen in klassik und rock durch die musikgeschichte. über die qualität äußere ich mich nicht - das maße ich mir einfach nicht an... gib mal bei youtube tina s ein oder gitarre 14 jährige. du findest eine menge...
vielleicht interessiert dich so was hier auch...
"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
in Musik
26.04.2018 17:48
von
SirPorthos
• | 3.127 Beiträge
Moin liebe Gemeinde,
seit vierzig Jahren beschäftige ich mit der Musik von Johann Sebastian Bach.
In der Kirche habe ich dem Organisten immer mehr gelauscht als den Worten des Pfaffen im Fummel. Seine Worte waren meist langweilig. Aber die Musik hat mein Herz bewegt. Ich hatte in der Grundschule Flötenunterricht und so Noten lesen gelernt.Ich stamme aus einfachen Verhältnissen und Klavierunterricht oder gar ein Klavier waren für mich nicht finanzierbar.
Mein alter Pfarrer hat mein Interesse an der Musik erkannt und mir einfach ein Klavier geschenkt, das seit Jahrzehnten in seinem Keller stand. Das Spielen habe ich mir am Anfang selber beigebracht. Wie sich erst später herausstellte ist dieses Klavier einmalig und kostbar. Aber es geht hier nicht um Geld. Dieses Instrument ist mehr als 120 Jahre alt. Ich muss es nur selten stimmen lassen. Diese alte Dame bewahrt immer ihren Charakter. Ihr Klang ist einmalig.
Meinen ersten Unterricht im Klavier- und Orgelspiel hatte ich mit Anfang 20 Jahren während meines Studiums in München. Erst dann konnte ich mir die Ausbildung leisten. Ich weiß nicht warum, aber ich lernte schnell. Ich habe als Student der Mathematik erkannt, dass Musik und Mathematik sich ergänzen. All das drückt sich in der Musik von Johann Sebastian Bach aus. Dieser Mann wäre auch in der Lage gewesen, ein excellenter Mathematiker zu werden. Gut, dass er es nicht wurde. So hat hat er uns unvergessliche Werke erschaffen. Perfektion gepaart mit musikalischem Genius. Bachs Fugen sind einfach unbeschreiblich. Das ist wichtiger für die Menschheit als Lösungsmethoden für komplexe Differentialgleichungen. Das Leben besteht nicht nur aus Technik und Effzienz. Die Seele muss auch am Leben erhalten werden.
Durch meine Ausbildung als nebenberuflicher Kirchenmusiker habe ich einige Menschen kennengelernt, die Freunde meiner Seele sind...verbunden durch Musik.
Die Musik Bachs ist zeitlos....voller Emotionen aber auch ohne Vorurteile.