Zitat von Anthea im Beitrag #2
Ich bin […] begeisterte Spielerin am PC im Genre "Adventures" (Ego Shooter). […] Gerne gespielt habe ich die "Atlantis"-Reihe. Oder die Dracula Story mit Fortsetzungen etc. Momentan habe ich hier auf meinem Hauptrechner "Die Tudors". Ist aber nicht wirklich prickelnd.
Tschuldigung, wenn ich mich als Nicht-Gamer einmische, aber Adventures sind keine Ego-Shooter, sondern meist in der third-person-Perspektive angelegt, d.h. Du sieht Deine Spielfigur auf dem Monitor… beim Ego-Shooter siehst Du nur die Waffe, die Du mit Dir führst, und natürlich Deine Gegner, die Du sogleich niedermähen musst… jedenfalls siehst Du sie, wenn sie im Blickfeld Deiner Fortbewegungsrichtung auftauchen, kommst Du in
deren Blickfeld, siehst Du eigentlich nur das typische "Game Over"…
Ich kenne einige Leute, die einen beträchtlichen Teil ihrer Freizeit mit PC- und/oder Konsolenspielen verbringen, eine langjährige Bekannte hat (PlaystatioN) praktisch die komplette "Final Fantasy"-Reihe (Squaresoft, mittlerweile Square Enix) durchgespielt und schwört mittlerweile auf Koei-Eigenmarken wie "Samurai Warriors"… ein anderer hat sich, bevor er seine letzten Lebensjahre überwiegend mit "Second Life" verbracht hat, vor allem DOA Xtreme Beach Volleyball auf der Konsole und Fallout auf dem PC gespielt… wenn man den guten alten Commodore C 64 als Zwischending aus Computer und Konsole anzusehen bereit wäre (immerhin wurde der an den Fernseher angeschlossen), habe ich vor ca. 30 Jahren mit einem Bekannten zusammen "Summer Games" und "Winter Games" auch Abende lang gedaddelt…