#76

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 16:58
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ich werde zum ersten Male hier demnächst eigene Werke oder Aufführungen hier veröffentlichen. Auf dass es Euch graust und Euch die Fußnägel hochklappen !

Nächstes Konzert in Hamburg ist am Samstag. Reger...den kann man nur ordentlich auf der Orgel spielen, wenn man vorher den Messwein aus der Sakristei plünderte.


nach oben springen

#77

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 17:02
von woipe (gelöscht)
avatar

wobei soll ich dir mehr spaß wünschen? beim plündern der sakristei oder beim orgeln???


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#78

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 17:04
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ich glaube beim Plündern der Sakristei. Die verdammten Pfaffen verstecken den guten Wein immer. Der Pöbel bekommt nur Fusel.


nach oben springen

#79

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 17:08
von woipe (gelöscht)
avatar

ja - so mach ich das. viel spaß beim plündern der sakristei. der spaß beim orgeln kommt dann von alleine...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#80

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 17:21
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ohne anständige Getränke kann man nicht gottgefällig präambulieren.

Johann Sebastian Bach war dafür bekannt, sich jede Woche ein Faß Weinbrand besorgen zu lassen.



zuletzt bearbeitet 12.02.2018 17:24 | nach oben springen

#81

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 17:25
von woipe (gelöscht)
avatar

und was du schon wieder bei "vorspiel" denkst, das will ich lieber gar nicht wissen - glaub ich ...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#82

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 17:27
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Lass mir bitte meine perversen Fantasien. Kein Priester wird davon jemals erfahren. Und ihre Fantasien sind 10 mal schlimmer als meine. Vielleicht eröffne ich demnächst einen Online-Beichtstuhl für frustrierte Pfaffen.


nach oben springen

#83

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 17:30
von woipe (gelöscht)
avatar

das ist mal eine richtig gute idee...
wenn ich mir die herren beim predigen so anhöre, dann hast sicher ein gut laufendes unternehmen...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#84

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 17:32
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Gib mir ein "Amen" und drei "Hallejulia" Bruder !

Die Klemmschwestern im Fummel gehören missioniert !

Zahlen die auch mit Bitcoins für meinen elektronischen Beichtstuhl ? Kein Bock, das Finanzamt daran zu beteiligen.


nach oben springen

#85

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 17:36
von woipe (gelöscht)
avatar

da lässt sich bestimmt etwas drehen...
der vatican ist bestimmt auf den bitcoin-hype aufgesprungen...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#86

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 17:47
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ich weiß, die verkaufen ihre Kutte für Geld.


nach oben springen

#87

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 17:59
von woipe (gelöscht)
avatar

und nicht nur die...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#88

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 18:34
von Anthea | 12.385 Beiträge

Ihr Lieben!

Wir haben genug Threads resp. Foren, wo man Plaudern kann.
Aber in den spezialisierten Foren sollte hauptsächlich doch über die Oberbegriffe geschrieben/diskutiert werden.
In dem Falle also über klassische Musik!

Ich sah gerade, dass von #76 bis #87 an alles Off Topic war.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#89

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 18:35
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

MyLady, ich bitte um Vergebung !

Verschont die anderen und bestraft mich. Gerne auch mit Tiernamen außer "Zitronenfalter" !

Untertänigst Euer treuer Diener SirPorthos !



zuletzt bearbeitet 12.02.2018 18:36 | nach oben springen

#90

RE: Klassik

in Musik 12.02.2018 18:42
von woipe (gelöscht)
avatar

also ich bitte jetzt nicht um verzeihung...

ich biete dafür hier eine kleinigkeit an. auch wenn weihnachten schon vorbei ist...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Donna Leon und die Kritik an der "Zensur"
Erstellt im Forum Literatur von Anthea
25 17.03.2024 23:33goto
von Katzenfan • Zugriffe: 3159
Kino - Dungeons and Dragon - Ehre unter Dieben
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Findus
3 17.04.2023 17:28goto
von Anthea • Zugriffe: 1588
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
62 04.04.2023 19:26goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1392
Übertreibungen - Rassismus "Hysterie"
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
241 09.08.2023 17:42goto
von Anthea • Zugriffe: 10137
Klassiker 90er, 2000er und so verrückter Kram
Erstellt im Forum Musik von Findus
3 15.08.2018 09:50goto
von Anthea • Zugriffe: 191
Coverversionen
Erstellt im Forum Musik von woipe
60 16.07.2019 21:33goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 1722
La Musique Francaise
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
45 13.04.2019 22:05goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 1215
Klassiker auf Spielekonsole
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Luftdrache
6 06.05.2018 09:42goto
von Findus • Zugriffe: 217

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 133 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 165 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2261 Themen und 50127 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: