#166

RE: Purcell, Henry (Barockmusiker)

in Musik 04.05.2021 20:49
von Till (gelöscht)
avatar

King Arthur, 3. Akt, 'What Power Art Thou' (The Cold Genius)
hier mit Klaus Nomi (Countertenor)


SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#167

RE: Purcell, Henry (Barockmusiker)

in Musik 04.05.2021 21:46
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Mecki im Beitrag #2
King Arthur, 3. Akt, 'What Power Art Thou' (The Cold Genius)
hier mit Klaus Nomi (Countertenor)




Moin Mecki,

das war ein ganz hervorragender Countertenor. Leider schon lange von uns gegangen. Seine Stimme ist unverkennbar und wird es immer sein.

Lieben Gruß aus dem alten Land, Du verdammter Haudegen !


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#168

Kampf ohne Waffen

in Musik 17.06.2021 19:49
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

hier ein musikalisches Duell zwischen Domenico Scarlatti und Georg Friedrich Händel. Es ist historisch verifiziert.

Anders als behauptet, hat er in meinen Augen Maestro Scarlatti nicht besiegt. Es war ein Remis.

Mögen doch alle Kriege auf diese Art geführt werden.



DIeses Werk besteht aus sechs sich wiederholenden Harmonien, die virtuos Veränderungen erfahren.

In meiner Meiner ist das der barocke Anfang des Rockn'Roll.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Imperare sibi maximum bellum est


zuletzt bearbeitet 17.06.2021 20:08 | nach oben springen

#169

RE: Kampf ohne Waffen

in Musik 21.11.2021 12:54
von Dr. Yes | 1.360 Beiträge

Seit Juni kommt es am Warmen Damm, einem Platz neben dem Staatstheater in Wiesbaden, zu zahlreichen Delikten wie gefährlicher Körperverletzung, Schlägereien und Bedrohungen, Raub, Beleidigungen und sexueller Belästigung von Frauen. Seit Oktober ist die Landespolizei an Freitag- und Samstagabenden dort nicht nur stark präsent, sie lässt den Platz auch mit grellen Scheinwerfern ausleuchten; zeitweilig erschallt klassische Musik. Damit will die Polizei verhindern, dass sich große Gruppen Jugendlicher dort treffen.

Mit klassischer Musik kann man Straftäter vertreiben - das ergibt ganz neue Möglichkeiten für den Schutz des Eigenheims.

https://www.fr.de/rhein-main/wiesbaden/p...g-91128302.html



zuletzt bearbeitet 21.11.2021 12:58 | nach oben springen

#170

RE: Kampf ohne Waffen

in Musik 21.11.2021 13:40
von Anthea | 12.430 Beiträge

Man sollte aber vielleicht auf Dauerbeschallung des Eigenheimes durch die Arie des Sarastro aus der Zauberflöte verzichten.
Der Text könnte wie eine Aufforderung verstanden werden: "In diesen heil'gen Hallen, kennt man die Rache nicht...."

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#171

RE: Kampf ohne Waffen

in Musik 07.02.2022 22:21
von Dr. Yes | 1.360 Beiträge

Wem kommt das Thema in diesem Stück bekannt vor?



Sita usvi late in ista per canes
nach oben springen

#172

RE: Kampf ohne Waffen

in Musik 07.02.2022 22:36
von Meridian | 2.869 Beiträge

Als ich vor vielen Jahren in München war (in den Nuller-Jahren), ertönte spätabends in einigen U-Bahnhöfen sehr dezent und zurückhaltend, aber dennoch deutlich hörbar klassische Musik von Vivaldi. Das wirkte beruhigend.

Und zum Stück Leutnant Kije von "Peter und der Wolf"-Komponist: Ja, ich kenne das Stück.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Donna Leon und die Kritik an der "Zensur"
Erstellt im Forum Literatur von Anthea
25 17.03.2024 23:33goto
von Katzenfan • Zugriffe: 3609
Kino - Dungeons and Dragon - Ehre unter Dieben
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Findus
3 17.04.2023 17:28goto
von Anthea • Zugriffe: 1603
Gellermann
Erstellt im Forum Der Witz zum Tage von Dr. Yes
62 04.04.2023 19:26goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 1497
Übertreibungen - Rassismus "Hysterie"
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
241 09.08.2023 17:42goto
von Anthea • Zugriffe: 10202
Klassiker 90er, 2000er und so verrückter Kram
Erstellt im Forum Musik von Findus
3 15.08.2018 09:50goto
von Anthea • Zugriffe: 191
Coverversionen
Erstellt im Forum Musik von woipe
60 16.07.2019 21:33goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 1737
La Musique Francaise
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
45 13.04.2019 22:05goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 1220
Klassiker auf Spielekonsole
Erstellt im Forum Film und Fernsehen von Luftdrache
7 28.04.2024 10:30goto
von Findus • Zugriffe: 421

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 200 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2270 Themen und 50245 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: