in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm
07.10.2017 15:28
von
Anthea
• | 13.003 Beiträge
Zitat von Till im Beitrag #27Es ging doch um einen Bild-Artikel, oder nicht? Zum Inhalt kann ich allerdings nichts sagen, aus dem gleichen Grund wie Luftdrache.
Vielleicht machst du mal lieb "bitte, bitte" und dann zitiert dir Martin den Rest des Artikels. Denn offenbar hat er ja das Lesen desselbigen sich was kosten lassen. ;-)
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit. Rainer Maria Rilke
Zitat von Martin im Beitrag #22Was die ermittelnde Behörde an die Presse weiterleitet hat in solchen Fällen eher selten mit dem zu tun, was diese Presse an ihre Leser weitergibt, siehe die besagte Ziffer 12.
Aber wie kommen Sie eigentlich auf Muslime? Assoziieren nun auch Sie automatisch einen Anhänger der Religion des Friedens, wenn es um einen mutmaßlichen Messerangriff geht? >&´)
Sie sind so leicht durchschaubar - auch in Ihrem steten Bemühen, sich so auszudrücken, dass man Ihnen nicht wirklich etwas nachweisen kann. Das ist Methode und bekannt. Allerdings, da ich, wie Sie ja wissen, "meine Schweine am Gang erkenne", so gehören dazu eben auch die "Islamhasser" und "Linkenhasser". Und genau in diese beiden Kategorien ordne ich Sie ein.
Jetzt müssen Sie am besten laut aufschreien, rumjammern und nach der Moderation rufen: Sie hat mich "Schwein" genannt". Gab es alles früher schon einmal, kennen Sie doch sicherlich?
PS: Frage: Was ist Ziffer 12?...
Was möchten Sie mir den gerne nachweisen, Ungnädigste? >8´)
Zur Ziffer 12 des deutschen Pressekodex bitte ich, den folgenden Wortlaut zur Kenntnis zu nehmen..: " Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten (gültig seit 22.03.2017) In der Berichterstattung über Straftaten ist darauf zu achten, dass die Erwähnung der Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu ethnischen, religiösen oder anderen Minderheiten nicht zu einer diskriminierenden Verallgemeinerung individuellen Fehlverhaltens führt. Die Zugehörigkeit soll in der Regel nicht erwähnt werden, es sei denn, es besteht ein begründetes öffentliches Interesse. Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte."
Ein Bekenntnis zur Selbstzensur und eine Entmündigung des angeblich "mündigen Bürgers" also. Aber Sie dürfen das gerne anders sehen...
Zitat von Till im Beitrag #27Es ging doch um einen Bild-Artikel, oder nicht? Zum Inhalt kann ich allerdings nichts sagen, aus dem gleichen Grund wie Luftdrache.
Vielleicht machst du mal lieb "bitte, bitte" und dann zitiert dir Martin den Rest des Artikels. Denn offenbar hat er ja das Lesen desselbigen sich was kosten lassen. ;-)
Eben nicht! Folgen Sie bitte dem Unterricht, ohne dauernd dazwischenzuschwatzen und dabei den roten Faden zu verlieren! >&´))
07.10.2017 15:35
von
Anthea
• | 13.003 Beiträge
Zitat von Martin im Beitrag #34Was möchten Sie mir den gerne nachweisen, Ungnädigste? >8´)Zur Ziffer 12 des deutschen Pressekodex bitte ich, den folgenden Wortlaut zur Kenntnis zu nehmen..:"Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten (gültig seit 22.03.2017)In der Berichterstattung über Straftaten ist darauf zu achten, dass die Erwähnung der Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu ethnischen, religiösen oder anderen Minderheiten nicht zu einer diskriminierenden Verallgemeinerung individuellen Fehlverhaltens führt. Die Zugehörigkeit soll in der Regel nicht erwähnt werden, es sei denn, es besteht ein begründetes öffentliches Interesse. Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte."Ein Bekenntnis zur Selbstzensur und eine Entmündigung des angeblich "mündigen Bürgers" also. Aber Sie dürfen das gerne anders sehen...
Ich KANN Ihnen momentan nachweisen, dass Sie schlicht und einfach eine Headline hier gepostet haben der Art: Bild sprach zuerst mit dem Toten. Und warum bitte in einem Thread, wo es um - siehe Thema - geht? Erklären Sie doch einfach einmal die Anbindung. Können Sie nicht? Dann Dieter Nuhr befolgen...
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit. Rainer Maria Rilke
07.10.2017 16:32
von
Till (gelöscht)
Mich würde interessieren, ob der Schulrektor die AfD in seiner Rede explizit erwähnt hat. Im betreffenden Zeitungsartikel kommt das nicht klar heraus. Ansonsten wäre es schon bezeichnend, welchen Schuh sich die AfD anzieht ...
zuletzt bearbeitet 07.10.2017 16:32 |
nach oben springen
07.10.2017 18:00
von
Martin
• | 343 Beiträge
Zitat von Anthea im Beitrag #39....Können Sie nicht? Dann Dieter Nuhr befolgen...
Zu Befehl! Eine ausgezeichnete Empfehlung übrigens, dieser Dieter Nuhr..: "Es war eine der Debatten des Jahres. Im Oktober 2014 erstattete der Osnabrücker Muslim Erhat Toka Anzeige gegen den Comedian Dieter Nuhr. Sein Vorwurf lautete „Beschimpfung von Bekenntnissen und Religionsgesellschaften“. Nuhr hatte in seinem Programm das islamische Frauenbild wie folgt beschrieben: „Im Islam ist die Frau zwar frei, aber in erster Linie frei davon, alles entscheiden zu müssen.“ An anderer Stelle sagt er: „Wenn man nicht wüsste, dass der Koran Gottes Wort ist, könnte man meinen, ein Mann hätte ihn geschrieben.“"
Btw, ist es nicht erfreulich, daß es inzwischen auch Schulen ohne Rassismus gibt? Gibt´s in Berlin übrigens schon länger; dort wurde die weitverbreitete Deutschenfeindlichkeit an muslimisch dominierten Schulen per Dekret abgeschafft. Von der glorreichen GEW, welche ihren Mitgliedern einfach untersagte, das Wort nochmal in den Mund zu nehmen, um unsere hypersensiblen Muslime nicht zu kompromittieren. >8´)
07.10.2017 18:13
von
Till (gelöscht)
Zitat von Martin im Beitrag #42Btw, ist es nicht erfreulich, daß es inzwischen auch Schulen ohne Rassismus gibt? Gibt´s in Berlin übrigens schon länger; dort wurde die weitverbreitete Deutschenfeindlichkeit an muslimisch dominierten Schulen per Dekret abgeschafft. Von der glorreichen GEW, welche ihren Mitgliedern einfach untersagte, das Wort nochmal in den Mund zu nehmen, um unsere hypersensiblen Muslime nicht zu kompromittieren. >8´)
Dazu hast du sicher auch eine Quelle parat. !"§$%&/()=?
Einen interessanten Artikel zum Thema fand ich hier.
07.10.2017 20:13
von
Martin
• | 343 Beiträge
Mechthild Unverzagt! Muhahahaaaaa! >x´)
Aber dafür kann sie nichts, also Schwamm drüber... Und du kannst offensichtlich nichts dafür, mir auch noch freiwillig Munition zu liefern in meinem Kampf für das Wahre & Gute. >&´))
Wohlan..:
http://www.zeit.de/2010/41/Schule-Mobbing-Gewalt
Frag mich ruhig, falls du irgendetwas nicht verstanden haben solltest. Denn offenbar lebst du irgendwo hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen und hast keine Ahnung, wie´s im Real Life deutscher Schüler an islamischen Schulen zugeht.
"Die Kröte hat einen schlechten Leumund." >&´)
zuletzt bearbeitet 07.10.2017 22:25 |
nach oben springen
07.10.2017 20:49
von
Jackdaw
• | 454 Beiträge
[quote="Till"|p5236]Dazu hast du sicher auch eine Quelle parat. […]/quote]Der Fall liegt wohl etwas länger zurück, aber der Landesverband Berlin der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft verweist auf jene 2009 geführte Debatte - Aber auch die taz berichtete über Beobachtungen deutschfeindlichen Verhaltens mancher Schüler, was jedoch von keiner wissenschaftlichen Studie gestützt wurde. Noch im Oktober 2010 wurde dies Thema (und das Schweigen von offizieller Seite) in der taz angesprochen.