Zitat von Luftdrache im Beitrag #1
Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wie würde dieses Forum wählen?
Lieber Luftdrache, warum hast du nicht explizit die AfD aufgeführt? Auch wenn diese ein No Go für vernünftige Bürger ist, so kann man sie nicht totschweigen. Nach dem Motto bei Harry Potter in Bezug auf den "dunklen Lord: "Der dessen Namen man nicht aussprechen darf."
Und wenn jemand hingehen würde, und die AfD wählte, dann würde er/sie ja nicht automatisch - von meiner Einstellung her gesehen - zu einer "persona non grata" mutieren.
Sondern als ein armes fehlgeleitetes Opfer, das christliche Menschen auf den rechten Weg zurückführen müssen!
Mal so ironisch betrachtet.
Aber im Ernst: Viele dieser AfD-Wähler in spe wissen gar nicht, was sie tun. Damit meine ich, dass sie sich überhaupt nicht mit dem Programm befasst haben, dass sie nicht die tatsächliche Wahrheit hinter schönen Formulierungen in Bezug auf handling und Ergebnisse, so man sie ließe, zu sehen vermögen. Da diese Leute zum Teil einzig aus ihrer eigenen schlechten Lebenssituation heraus der Vorgabe einer Nennung von Schuldigen gerne Folge leisten. Nach dem Motto: Ohne diese - da ist alles in "grünen Tüchern".
Fjodorov hat dazu aus meiner Sicht einige gute Ausführungen gemacht.
---