Häusliche Gewalt, Missbrauch, Kulturen, Gebräuche und Gesetze
RE: Häusliche Gewalt, Missbrauch, Kulturen, Gebräuche und Gesetze
in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 21.08.2017 18:26von Anthea •
| 13.306 Beiträge
Zitat von heiner im Beitrag #60
Liebe Anthea, freilich weiß ich dass du nicht zur rechten Ecke tendierst. Mein Beitrag war auch nicht auf dich gemünzt, er hatte auf das grundsätzliche Problem "Islamophobie" abgestellt.
Wenn das einen falschen Klang hatte, so bitte ich um Verzeihung.
Lieber heiner, das weiß ich, dass du das weißt. ;-)
Aber es passte nun einmal nicht in den Kontext des Vorhergehenden. Und ein unbeschadeter Leser, der auf solch einen Kommentar stößt ohne den Werdegang zu verfolgen, könnte da einen falschen Eindruck gewinnen.
Dabei ist "braun" hier total verhasst. Na ja, allenthalben meine Herbstgarderobe darf solche Farben haben.

---
Die Ewigkeit bewahrt nur die Liebe, weil sie von gleicher Natur ist.
Khalil Gibran
in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 21.08.2017 19:14von antenna (gelöscht)
[quote="Anthea"|p3026]Ich habe nur festgestellt, antenna, dass du ausweichst und Eiertänze veranstaltest. Ich habe doch ganz gezielte Fragen gestellt, da du es so hinstellen wolltest, als sei das Kopftuch die alleinige! Entscheidung der Frau. Und alle Trägerinnen dies schön finden würden. Und das glaube ich nicht![/quote
Inwiefern "weiche" ich aus? Eiertaenze liegen mir nicht.
Ich wiederhole gerne, extra auch fuer dich:" Ich kenne Frauen, die sich bewusst" und frei " fuer das Kopftuch entscheiden und solche, die es mehr oder weniger gezwungen taten."
Ob alle Traegerinnen dies schoen finden, dazu habe ich mich nicht geauessert. Das liegt in den Augen des einzelnen Betrachters. Ich persoenlich finde manche abscheulich und andere wiederum sehr schick.
Wie kaeme ich zu dem Wissen, was "alle" denken?
Mode, Schoenheit und Kopftuch jedenfalls schliessen sich nicht aus:
http://www.friday-magazine.ch/de/2017/02...t-kopftuch.html
Das Kopftuch hat uebrigens nichts mit der Augenhoehe zu tun. Frau kann Mann in Augenhoehe mit oder ohne Kopftuch gegenueberstehen. Oder auch nicht.
in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 21.08.2017 19:21von Till (gelöscht)
[quote]
Zitat von Anthea im Beitrag #54Da fehlt eine rechte eckige Klammer am Ende des Textes.
Ich habe nur festgestellt, antenna, dass du ausweichst und Eiertänze veranstaltest. Ich habe doch ganz gezielte Fragen gestellt, da du es so hinstellen wolltest, als sei das Kopftuch die alleinige! Entscheidung der Frau. Und alle Trägerinnen dies schön finden würden. Und das glaube ich nicht
Antworten

Besucher
Forum Statistiken