Zitat von Till im Beitrag #17
Zitat von denker_1 im Beitrag #15
Unser Unser @thunibert hat die Nachdenkseiten verlinkt. Wenn ich dort lese, komme ich eher zur Sender Geleiwitz Theorie, die besagt, dass der Staat hier falsche Autonome engagiert hat, um den konservativen Parteien, die unsere Freiheitsrechte kaputt machen wolllen, Vorteile bei der Wah im September zu verschaffen.
So interpretiere ich den Text nicht. Es war eine seltsame Mischung aus Hardcore-Autonomen, Hooligans und unpolitischen Kids aus gutem Hause * , die im Grunde keine politischen Aussagen und Ziele hatten, aber jetzt pauschal der Linken zugeordnet werden. Die tatsächlichen linken Proteste gingen daneben medial völlig unter. Das ist es m.E., was der Artikel beklagt.
* Darunter waren wohl erstaunlich viele junge Frauen. Diese jungen Schnösel betrachteten Hamburg offenbar als großen Abenteuerspielplatz. Andernforums äußert man eine frühkindliche Begeisterung über die Charakterisierung "Menschen, die mit zwölf Jahren noch ohne Muttis Assistenz nicht mal alleine kacken gehen konnten".
Was ursächlich war, das wird im Dunkel bleiben. So wie es derzeit kommuniziert wird, ist es etwas das die "Rechtsseitige Politik" der Stärke bedient. Der Union kommt das sehr gelegen und einem Teil der Polizei auch. Jene Polizisten die dem Bürger gegenüber gerne mehr Zugriffsrechte hätten (in Richtung Polizeistaat gehend), die sind mit dem was da durch die Presse geht, sehr zufrieden. Wenn also die Vermutung, dass die "Vermummten" teils Polizisten waren, stimmt, dann wird das niemand aufklären wollen und damit bleiben es "die Linken", die zu bekämpfen sind.
Dass die "freiheitliche und demokratische Ordnung" derzeit nicht eben kultiviert wird, das ist nicht zu übersehen.