Zitat von Teddybär im Beitrag #41
Zitat von Findus im Beitrag #40
Bei der AfD müsstest du noch das "linke" vor der Sammelbewegung streichen.
Wagenknechts Pläne sind aus meiner Sicht eher ein Affront gegen die Parteiführung der Linkspartei.
Ja die Links-Partei... wenn Dummheit weh tun würde, dann ja...
Die AfD ist ja aus den unterschiedlichsten sozialen Versatzstücken zusammengesetzt... das sind natürlich nicht alles Nazis, also deren Wähler, so dass sich hier eine Disskussion um die politische Richtung dieser Partei erübrigt - das gilt natürlich auch andersherum für die anderen Parteien.
Moin Teddy,
vor gut einem Jahr war ich mal auf einer Kreisparteisitzung der AFD in Quickborn bei Hamburg. Man wollte mich als Funktionär werben.
Ich habe das ganze nur 30 Minuten ausgehalten, danach war ich an der Theke des Landgasthauses und habe mir einen hinter die Binde gekippt - aus Frust !
Ich habe dort in den 30 Minuten aufmerksam Menschen betrachtet. Meine Analyse war folgende: ca. 90 % "besorgte" Bürger vom Dorf, denen ich keinen Vorwurf machen kann für Ihre Bedenken, denn ich teile diese. Die restlichen 10% jedoch waren halbgebildete Dämagogen, die dumm wie Schifferscheisse waren, aber es dennoch schafften, halbwegs rednerisch geschickt die Masse auf ihre Seite zu bringen.
Ja, ich bin an die Bar geflüchtet. Vielleicht war das falsch. Es wäre vielleicht besser gewesen, aufzustehen und für einen Eklat zu sorgen.
Ich werde leider zu alt für sowas. Ich bereue es heute, denn das war "Feigheit vor dem Feind". Meine Zeiten als Soldat sind vorbei.
Gruß aus Hamburg !