Wenn Du ein Schiff bauen willst,dann rufe nicht die Menschen zusammen,um Holz zu sammeln,Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen,sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer. Antoine de Saint-Exupérie
---
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi

RE: Wie es euch gefällt
in Der Spruch zum Tage 27.12.2018 18:33von kuschelgorilla •

in Der Spruch zum Tage 28.12.2018 13:55von kuschelgorilla •

Simone de Beauvoir - sehr schön.
„Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
PS: Ich habe, so ich den Namen höre, eine recht schmerzliche Erinnerung. Ich erhielt einmal vor zig Jahren zu Weihnachten mit ergreifenden Worten ihr Buch: "Die Zeremonie des Abschieds".
Von jemandem, wo ich "die andere Frau" war - das zweite Leben...;-(
Aber Simone de Beauvoir ist eine tolle Frau und Schriftstellerin.
---
Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi

in Der Spruch zum Tage 28.12.2018 18:25von kuschelgorilla •

Liebe Anthea,
ich könnte es nicht besser sagen.
Wenn man bedenkt, was Frauen heute tun müssen, um als Feministin akzeptierti zu werden...
Sich ausziehen oder ihren Gefährten wie einen Hund behandeln...
Simone de Beauvoir hatte das nie nötig.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #338
Liebe Anthea,
ich könnte es nicht besser sagen.
Wenn man bedenkt, was Frauen heute tun müssen, um als Feministin akzeptierti zu werden...
Sich ausziehen oder ihren Gefährten wie einen Hund behandeln...
Simone de Beauvoir hatte das nie nötig.
Himmel noch mal, lieber Kuschelgorilla, als Feminstin akzeptiert zu werden?

Ich sehe darin nur Aufmerksamkeitshascherei. Allerdings zwecks Gewinnerzielung/Erfolg in eigener Sache.
Da war Simone de Beauvoir von anderer Klasse. Bedeutende Männer wie Sartre schätzten ihre besondere und kluge Art.
---
Mahatma Gandhi

in Der Spruch zum Tage 29.12.2018 10:21von kuschelgorilla •

in Der Spruch zum Tage 31.12.2018 10:02von kuschelgorilla •

in Der Spruch zum Tage 09.01.2019 00:47von kuschelgorilla •

in Der Spruch zum Tage 09.01.2019 15:13von kuschelgorilla •

in Der Spruch zum Tage 16.01.2019 11:51von kuschelgorilla •

Gerade gelesen und für zitierenswert befunden...
“Daran, wie ein Volk mit seinen Tieren umgeht, erkennt man seinen Entwicklungsstand“
Mahathma Gandhi
Warum gilt eigentlich der Tierschutz nur dann, wenn sie dem Profit nicht im Wege sind???

in Der Spruch zum Tage 19.01.2019 12:52von kuschelgorilla •

Die heutige Weltwirtschaft beruht auf vergangenen Machtstrukturen, die Klassenstrukturen und die ungleiche Verteilung des Wohlstandes innerhalb der Volkswirtschaften verewigen, und sie beruht auf der Ausbeutung der Länder der Dritten Welt durch die reichen Industrienationen. Diese gesellschaftlichen Realitäten werden von der Wirtschaftswissenschaft weitgehend ignoriert, da sie moralische Fragen gern vermeidet und die gegenwärtige Verteilung des Wohlstandes als gegeben und unveränderlich ansieht.
Fritjof Capra in Wendezeit

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 85 Gäste , gestern 336 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 2315
Themen
und
52455
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |