#1

Pipi - Peinlich - Petry

in Deutschland 22.07.2017 09:44
von Anthea | 12.282 Beiträge

Mit dem Wahlplakat, wo der neue kleine Hosenscheißer für Wahlkampfzwecke instrumentalisiert wird.






----


Träume, als lebtest du ewig - lebe, als stürbest du heute. James Dean
nach oben springen

#2

RE: Pipi - Peinlich - Petry

in Deutschland 22.07.2017 10:43
von merte | 446 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #1
Mit dem Wahlplakat, wo der neue kleine Hosenscheißer für Wahlkampfzwecke instrumentalisiert wird.






----






Oder, um es mit dem Gauleiter zu sagen:
"Wir dürfen uns von Kinderaugen nicht erpressen lassen!"


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!
nach oben springen

#3

RE: Pipi - Peinlich - Petry

in Deutschland 22.07.2017 11:01
von Anthea | 12.282 Beiträge

Zitat von merte im Beitrag #2
Oder, um es mit dem Gauleiter zu sagen:
"Wir dürfen uns von Kinderaugen nicht erpressen lassen!"



"Petrys Posterboy" so heißt es schon. Aufmerksamkeit erlangen will Petry. "Kampfansage" an eine kinderlose Kanzlerin. Oder auch an Gauland mit erwachsener Tochter und die lesbische Weidel ohne eigene Kinder.
Denn Petrys Tage an der AfD-Spitze scheinen gezählt.

Sie sollte sich vielleicht den Aufgaben widmen, die doch die AfD in ihrem "Rollenverständnis" so propagiert: Kacke, Kinder, Küche.


----


Träume, als lebtest du ewig - lebe, als stürbest du heute. James Dean
nach oben springen

#4

RE: Pipi - Peinlich - Petry

in Deutschland 22.07.2017 18:14
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von merte im Beitrag #2
Oder, um es mit dem Gauleiter zu sagen:
"Wir dürfen uns von Kinderaugen nicht erpressen lassen!"
Vielleicht als Zugeständnis ist das Baby mit geschlossenen Augen aufgenommen worden.


nach oben springen

#5

RE: Pipi - Peinlich - Petry

in Deutschland 22.07.2017 18:40
von Geraldo | 96 Beiträge

OK, ein Wahlplakat der AFD
wie alle anderen Parteien sie auch aufhängen
aber mehr auch nicht.

Wie sie Privat ist kann ich nicht beurteilen
aber eine nette Oma für mich wird sie sicherlich nicht mehr werden
und den Rest erspare ich mir.

MfG Geraldo


.


nach oben springen

#6

RE: Pipi - Peinlich - Petry

in Deutschland 22.07.2017 21:32
von Meridian | 2.839 Beiträge

Dass Petry ihr Baby für den Wahlkampf benutzt, habe ich erwartet. (Man stelle sich vor, Petry hat sich nur deswegen schwängern lassen, um ein Baby für den Wahlkampf zu haben. Aber das ist jetzt zu weit hergeholt. Wäre das nicht ein Fall fürs Jugendamt?) Sie ist aber nicht die erste. Es ist sehr symbolisch, denn es sagt aus, dass nur unter einer AfD die Kinder eine Zukunft hätten. Ein Wahlplakat der NSDAP von 1932 hat ein ähnliches Motiv verwendet:

http://www.lzw-portal.de/uploads/pics/19..._MA__P_320_.JPG

Man beachte die Frau mit Kind halb rechts in der 2 . Reihe.

Doch um die AfD ist gerade wenig los. Erdogan, Trump usw. sind derzeit wichtiger. Dabei fällt mir auf, dass die AfD Erdogans Auswüchse so gut wie nicht kommentiert. Als ob sie in ihm ein gutes Vorbild sieht für einen ähnlichen Regierungsstil in DE.



zuletzt bearbeitet 22.07.2017 21:32 | nach oben springen

#7

RE: Pipi - Peinlich - Petry

in Deutschland 22.07.2017 22:33
von Anthea | 12.282 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #6
Dass Petry ihr Baby für den Wahlkampf benutzt, habe ich erwartet. (Man stelle sich vor, Petry hat sich nur deswegen schwängern lassen, um ein Baby für den Wahlkampf zu haben. Aber das ist jetzt zu weit hergeholt. Wäre das nicht ein Fall fürs Jugendamt?) Sie ist aber nicht die erste. Es ist sehr symbolisch, denn es sagt aus, dass nur unter einer AfD die Kinder eine Zukunft hätten. Ein Wahlplakat der NSDAP von 1932 hat ein ähnliches Motiv verwendet:

http://www.lzw-portal.de/uploads/pics/19..._MA__P_320_.JPG

Man beachte die Frau mit Kind halb rechts in der 2 . Reihe.

Doch um die AfD ist gerade wenig los. Erdogan, Trump usw. sind derzeit wichtiger. Dabei fällt mir auf, dass die AfD Erdogans Auswüchse so gut wie nicht kommentiert. Als ob sie in ihm ein gutes Vorbild sieht für einen ähnlichen Regierungsstil in DE.


Auch wenn ich nicht jemand bin, der von vornherein das Schlechteste in jemandem sieht - oder das Schlimmste überhaupt annimmt - so ist meine Gefühlswelt bei der AfD anders.

Zeitweise war ich allerdings etwas verunsichert, was die "Vermarktung" von Baby Ferdinand anbelangte. Denn es gab eigentlich keine "Home Storys", sprich: Bilder mit Ihr und Nachwuchs in den einschlägigen Gazetten. Jetzt weiß ich, warum nicht. Sie wollte daraus ein Wahlplakat-Event machen. Peinlich.

Dass es keine Bemerkungen zu Erdogan gibt liegt mMn in der Tatsache begründet, dass die AfD sich "potenzielle Mitstreiter" nicht vergraulen will. Solche, die von Merkel & Co. frustriert wurden, sprich: verärgert. Und wo sie dann "Licht am Ende des Tunnels" sehen. Der Feind deines Feindes - krieche ihm in den Allerwertesten und mache ihn zu deinem Freund. Petry hatte ja z.B. vorher sich schon mit Marine Le Pen "verbünden" wollen. Die ging auch unter...

Petry kann ja demnächst Werbung für Babynahrung machen: "Alete kotzt das Kind" - oder so.
Bei solchen Eltern!


Träume, als lebtest du ewig - lebe, als stürbest du heute. James Dean
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Donna Leon und die Kritik an der "Zensur"
Erstellt im Forum Literatur von Anthea
18 29.05.2023 16:31goto
von Findus • Zugriffe: 2326
Übertreibungen - Rassismus "Hysterie"
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
241 09.08.2023 17:42goto
von Anthea • Zugriffe: 10017
Moorbrand
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
32 25.09.2018 20:06goto
von Findus • Zugriffe: 711
Peinlich – Panne auf neuer Strecke
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
13 14.12.2017 13:48goto
von Meridian • Zugriffe: 242
Politik und Moral
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 18.11.2017 09:24goto
von Anthea • Zugriffe: 256
Petry - Wer nichts wird, wird…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 05.03.2018 19:31goto
von woipe • Zugriffe: 429
Old Schwurhand reloaded
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Till
4 06.10.2017 09:54goto
von Archimedes • Zugriffe: 151
Chaos,.....
Erstellt im Forum Deutschland von merte
7 01.09.2017 15:34goto
von Luftdrache • Zugriffe: 219
AfD - Watch
Erstellt im Forum Deutschland von Kammerjäger
319 25.09.2017 11:09goto
von Anthea • Zugriffe: 26980

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2247 Themen und 49809 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: