#1

Luxuskarre, Kopftuch und Tafel

in Fake News 21.03.2018 15:55
von antenna (gelöscht)
avatar

Wie schnell sich doch Fake News verbreiten. Soziale Medien sorgen dafuer.
32 000 Mal wurde auf FB ein Foto geteilt, das eine Muslima zeigt, genauer gesagt eine Frau mit Kopftuch, die in einen Mercedes einsteigt. Somit wurde gemutmasst, sie habe sich zuvor kostenlos mit Essen bei der Tafel bedient. 1300 Kommentare gab es dazu, wen wunderts.


"“Der Mercedes gehört natürlich der Tante aus Bukabuka in der Türkei oder im Libanon. Ist doch Normalzustand besonders bei den Libanesen, mit der Luxuskarosse die Staatsknete abholen“, “Nix zu fressen aber Benz, oder fressen bei Tafel holen und deshalb Benz“ oder “Ja wunderbar, fahren mit dem Benz vor … und das ist mal richtig dreist, bis vor die Türe … ohne Scham“ – so lauten nur einige der vielen Facebook-Kommentare."

Die meisten Kommentare unter dem Foto seien rassistisch, voreingenommen und voller Hass.

Die Landauer Tafel, wo sich der Vorfall abspielte, erklaerte: “Mit dem abgebildeten Auto wird eine (deutsche) Rentnerin abgeholt, die den Weg zur Tafel nicht mehr allein zurücklegen kann. Hilfsbereite Nachbarn fahren sie dann mit ihren Autos zur Ausgabestelle. Dazu gehört auch diese muslimische Familie, die von uns selbst keine Lebensmittel bezieht.”

Die Betreiber der Tafel fügten außerdem hinzu: “Um in einer Tafel Lebensmittel zu erhalten, muss jeder mindestens einmal jährlich nachweisen, dass er bedürftig ist- egal, welche Nationalität er hat. In unserem Tafel-ABC kann man unter N-Nachweis lesen, welche Unterlagen wir benötigen.“

Manches ist halt anders, als es auf den ersten Blick scheint.
Genauer hinsehen, genauer hinhoeren waere manchmal recht hilfreich.

Gelesen auf den yahoo Nachrichten.https://de.nachrichten.yahoo.com/im-merc...-123829073.html



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Religionsmündigkeit ab 14
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
44 19.04.2018 06:44goto
von Archimedes • Zugriffe: 762
Kopftuch in der Jurisdiktion
Erstellt im Forum Deutschland von SirPorthos
17 08.03.2018 13:52goto
von woipe • Zugriffe: 374
Die Entscheidung der Essener Tafel
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
102 15.03.2018 18:07goto
von Findus • Zugriffe: 2119
Dürfen muslimische Frauen in Vorlesungen an der Würzburger Universität Kopftuch tragen?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Till
30 Gestern 19:03goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 676
Der alltägliche Sexismus oder Überempfindlichkeit?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Till
12 17.10.2017 22:02goto
von Martin • Zugriffe: 264
Wie uns ein Schweizer deutsche Leitkultur erklärt
Erstellt im Forum Deutschland von Till
0 10.09.2017 17:22goto
von Till • Zugriffe: 262
Mitten in Deutschland
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
14 14.09.2017 17:00goto
von antenna • Zugriffe: 291
Das Leid mit der Deutschen Leitkultur
Erstellt im Forum Deutschland von Till
199 29.01.2019 20:37goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 4692
Rassismus im EU-Staat Polen
Erstellt im Forum Europa von antenna
28 23.04.2018 20:43goto
von Iche • Zugriffe: 17255

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 166 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 224 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2247 Themen und 49809 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: