#1

Appell an die Gier

in Diverse Nachrichten 18.12.2017 21:51
von sagittarius (gelöscht)
avatar

Kryptowährungen befinden sich durchgängig im Steigflug.Auf diesen Hype springen natürlich auch andere auf.Nach dem jämmerlichen Ende des Onecoins,die Initiatorin sitzt bereits im Knast,ihre Kumpane sind mit dem Geld der "Anleger" längst auf der Flucht,gibt es nun eine Neuauflage der Masche.Die neue "Kryptowährung" mit der man abzocken will,heißt Ducatus.Gleiches Spiel wie bei onecoin und mit Sicherheit ist auch das gleiche Ende zu erwarten.Immerhin hat sich der Onecoin gelohnt,der Schaden soll sich im 3-stelligen Millionenbereich bewegen.Kein Wunder das sich da Nachahmer finden.


nach oben springen

#2

RE: Appell an die Gier

in Diverse Nachrichten 18.12.2017 23:47
von Anthea | 12.544 Beiträge

Ich habe davon wirklich "Null-Ahnung" und keinerlei Vorstellung, wie das überhaupt funktioniert.
Ich hoffe, dass in diesen Thread sich somit noch andere einbringen.

---


Ist das, was das Herz glaubt, nicht genau so wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
nach oben springen

#3

RE: Appell an die Gier

in Diverse Nachrichten 20.12.2017 19:50
von sagittarius (gelöscht)
avatar

Es gibt reine Kryptowährungen wie den Bitcoin,Monero,Dash und andere deren Erzeugung auf unterschiedlichen mathematischen Verfahren beruhen.Auf diesen Zug springen jetzt Betrüger auf in dem sie vorgauckeln ebenfalls eine Kryptowährung entwickelt zu haben und diese mit falschen Argumenten versuchen an den Mann/die Frau zu bringen.Beim Onecoin oder Dukatus handelt es sich aber um ein reines Schneeballsystem.Man verkauft dem Anleger Fantasieprodukte gegen richtiges Geld.Ein offener Handel dieser "Währungen" findet im Gegensatz zu echten Kryptowährungen nicht statt,so dass ein Kurs nicht zustande kommen kann.Der Kurs wird von den Initiatoren einfach festgelegt.Im Prinzip werden "Schulungsunterlagen" verkauft zu denen man zusätzlich noch Tokens erhält.Diese wiederum sollen dann zum Mining der "Währung" eingesetzt werden.Auf welcher technischen Grundlage dieses Mining erfolgt wird nicht bekannt gegeben.Hat man genug Verkäufer dieses Schwindels rekrutiert,diese erhalten nach dem Pyramidensystem Prämien wenn sie weitere Verkäufer angeworben haben und richtig Kasse gemacht setzen sich die Kriminellen mit richtigem Geld ab.
Kryptowärungen sind schon ein interessantes Phänomen.Ob und welche sich am Ende durchsetzt ist eine offene Frage.Ich bin nicht sehr überzeugt,dass eine Kryptowährung herkömmliches Bar-oder Buchgeld ersetzen wird.



zuletzt bearbeitet 20.12.2017 19:52 | nach oben springen

#4

RE: Appell an die Gier

in Diverse Nachrichten 20.12.2017 20:15
von Findus (gelöscht)
avatar

Einer Kryptowährung steht kein realer Gegenwert gegenüber. Das ist so oder so eine Blase, die platzen wird.
Im Gegensatz zum Geldschein kosten Kryptowährungen permanent Strom, sind also eine ökologische Katastrophe.


nach oben springen

#5

RE: Appell an die Gier

in Diverse Nachrichten 20.12.2017 20:27
von sagittarius (gelöscht)
avatar

Das zum einen aber ich sehe die Gefahr,dass,unter der Voraussetzung eine Kryptowährung sollte das Bar/Buchgeld ersetzen,die Wallets der Nutzer nicht wirklich sicher sind.Banken haben andere Möglichkeiten sich vor Hackern zu schützen als das Privatleute können.Auch die Begrenztheit der Menge einer virtuellen Währung dürfte sich als Hindernis für eine globale Verbreitung erweisen.Die Idee ist schon interessant wird aber m.M. nach ein Nischenprodukt bleiben.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Tagesschau: Missionare gesucht"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 19.03.2018 18:26goto
von Anthea • Zugriffe: 162
Waffenlierungsstopp – warum nicht sofort sondern später???
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
7 29.01.2018 14:19goto
von Anthea • Zugriffe: 257
Politik und Moral
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 18.11.2017 09:24goto
von Anthea • Zugriffe: 266
Mut – Tanz der Einsamen?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
3 13.11.2017 15:12goto
von antenna • Zugriffe: 253
Ferienzeit- Reisezeit - Zwangsverheiratungszeit
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
24 05.10.2020 12:55goto
von Anthea • Zugriffe: 540
Können Philosophen die Welt verändern?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
29 13.06.2023 09:50goto
von Anthea • Zugriffe: 2219

Besucher
2 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 188 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 198 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2276 Themen und 50567 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: